1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Leasing/Finanzierung - Golf 7 R,GTI,GTD oder Audi S3?

Leasing/Finanzierung - Golf 7 R,GTI,GTD oder Audi S3?

VW Golf 7 (AU/5G)

Morgen erstmal 🙂

Ich überlege momentan ob ich mir ein Auto leasen soll da mein derzeitiger Firmenwagen nicht mehr wirklich für den Alltag eine Erleichterung ist und die Zukunft auch eher kleinere Wagen vorsieht.

Zu mir:

Ich bin derzeit im 3. Lehrjahr und werde wahrscheinlich auch von meinem Unternehmen übernommen.
Monatlich habe ich 950€ komplett zur Verfügung ohne weitere Abzüge oder Ausgaben.
Bei der Anzahlung wäre etwa 5000€ möglich mehr geht da im Moment leider nicht.

Im Jahr fahre ich gut 20.000 - 30.000 Kilometer, Unfall hatte ich bisher keinen und die Probezeit ist auch schon vorbei. Führerschein habe ich bereits mit 17 erworben.

Was wäre denn generell für mich Monatlich möglich?

und bitte kompetente Antworten zu meiner Frage und keine Psychologische Beratung

35 Antworten

Das musst du doch wissen, was bei dir monatlich möglich ist.

Wenn du alle Ausgaben gedeckt hast bzw. beachtet hast (Miete, Lebensmittel, usw.) und dir danach noch 950€ komplett über bleiben könntest du dir fast einen Porsche leasen^^

Aber im ernst ich denke du bist noch recht jung, klar will man da auch gerne schöne schnelle Autos fahren, aber wenn du 5000€ sogar als Anzahlung hast würde ich mit einem Golf GTI max. anfangen und diesen Finanzieren, Auto oder Classic Credit, damit du danach wenigstens was in der Hand hast anstatt nur gemietet zu haben. und mit 950€ zum verballern reicht das locker.

Naja also ich werde mir wohl später weniger Gedanken um das Geld machen müssen zumal ich ja dazu noch im Familienunternehmen arbeite. Schnellere Autos bin ich schon gefahren darum geht es mir aber auch nicht.

Habe alle drei schon gesehen welche mir gut gefallen.
Neben dem GTI würde mir eher noch der S3 gefallen allerdings mehr vom Innenraum als von der Optik. Die Limousine müsste wohl wieder eine ganze Ecke teurer ausfallen?

EDIT:

Austattung:

Elektrisch verstellbare Sitze
Automatik
Großes Navi
Fern- und Regenassistent
Rückfahrkamera oder PDC

Das müsste ja auch wieder den Preis nach oben schießen lassen?

Stell dir doch beim vw Konfiguration dein wunschfahrzeug zusammen und am Ende wähl die Lesasing Funktion aus. Denn steht die mtl rate sowie Anzahlung etc da. Garnicht so schwer oder ? 😁

Also noch mal, für mich klingt das so:

Du hast alles mögliche an Ausgaben eingeplant, auch Abende mit Freunden, Kino, Party was auch immer?
Du hast danach noch 950€ für Freude am Leben?

Wenn du wirklich leasen willst (mieten, d.h. Auto benutzen ohne jemals Eigentümer zu sein) kannst du sogar eine S3 Limousine (TOP FAHRZEUG!!) nehmen. Hast aber nach der Nutzung kein Besitz und das Geld ist "weg". Wenn das für dich ok ist mach das, gibt genug die das heutzutage machen, ist bei Wohnungen ja nicht anders.

Möchtest du aber etwas nach 3-4 Jahre besitzen, nimm lieber die Finanzierung. Das wird dann halt monatlich teurer, daher vllt doch nur ein GTI. Aber nach 3-4 Jahren ist es ganz allein deiner! und du kannst dann ein S3 oder noch teureres Auto finanzieren und den GTI in Zahlung geben.

Ähnliche Themen

An sich ist die Überlegung mit der Finanzierung gar nicht so dumm wobei ich jetzt gedacht habe das sich die Leute mit Finanzierung und Leasing der oben genannten Modell hier mal melden und schreiben was sie so bezahlen.

Ich finanziere meinen kommenden GTI. Ohne Anzahlung bei 1,9% 4 Jahre, 20t km, und Schlussrate von rund 17k €. Listenpreis war um die 42k €. Zahle 440€ im Monat inkl. Rabatt des Händlers.

Habe auch gerade mal geschaut, für die S3 Limousine mit Automatik und Sonderaustattung liege ich bei 54.348,84 (Sixt) und Laufzeit 48 Monate á 20.000 Kilometer sowie Anzahlung 5522€ soll mich das Auto monatlich als Finanzierung 476,53€ Kosten.

Ist das viel?

Ich denke mal gut 250€ müsste ich monatlich noch für Sprit einberechnen sowie Steuer und Versicherung die nochmals dazu kommen?

Oder du holst dir die Kohle günstig bei Bsp ING Diba für 3,29% und kaufst über APL.de Vorteil wäre ggf noch den einen oder anderen Euro Ersparnis. Musst aber gegen das HändlerAngebot mit 1,9% rechnen. Vorteil bei 3. Finanzierung sehe ich, dass du den Brief behalten kannst und die Kiste ist ganz allein deine, so ist das jedenfalls bei der ING.

Zitat:

@Smirl0FF schrieb am 9. März 2015 um 09:23:18 Uhr:

Also noch mal, für mich klingt das so:

Du hast alles mögliche an Ausgaben eingeplant, auch Abende mit Freunden, Kino, Party was auch immer?
Du hast danach noch 950€ für Freude am Leben?

Wenn du wirklich leasen willst (mieten, d.h. Auto benutzen ohne jemals Eigentümer zu sein) kannst du sogar eine S3 Limousine (TOP FAHRZEUG!!) nehmen. Hast aber nach der Nutzung kein Besitz und das Geld ist "weg". Wenn das für dich ok ist mach das, gibt genug die das heutzutage machen, ist bei Wohnungen ja nicht anders.

Möchtest du aber etwas nach 3-4 Jahre besitzen, nimm lieber die Finanzierung. Das wird dann halt monatlich teurer, daher vllt doch nur ein GTI. Aber nach 3-4 Jahren ist es ganz allein deiner! und du kannst dann ein S3 oder noch teureres Auto finanzieren und den GTI in Zahlung geben.

Finanzierung bedeutetnicht unbedingt gleich teuer !

Er kann eine ähnlich kostende Rate bezahlen wie beim leasing jedoch wäre der Restwert halt dann dementsprechend mehr , aber dann könnte man Ihn rauskaufen,verkaufen,weiter Finanzierung .

Also sind mehrere Möglichkeiten gegeben und das auto gehört einem zu jedem Zeitpunkt 😉

Ich brems dich nur ungerne, aber Azubis kriegen keine Kredite. Grundsätzlich.
Hab es bei zig Banken versucht, und meine Vergütung ist die selbe wie die die du zur Verfügung hast.

Frag an, bei mir hat jede Bank schon nein gesagt, einfach weil Azubi. Egal ob du grad angefangen hast oder fast ausgelernt hast. Aber vielleicht findest du ja eine 🙂

oder jemand bürgt, Eltern oder so.

Wenn Internet Kauf dann kann ich Carneoo empfehlen. Die bieten das ganze mit der Audi Bank Finanzierung an sprich 1,9%. Sprich mega Rabatt und gute Finanzierung. Gut wenn die Versicherung auf dich läuft und das zum ersten mal wird's dich bei nem S3 rund 1500€ im Jahr kosten vermutlich. Wenn das für dich alles geht, viel Spaß mit dem geilen S3.

Naja mit einem entsprechenden Bürgen würde er schon einen Kredit bekommen.

richtig, aber die sind teurer als die Finanzierung bei der Audi Bank. Und geleast bekommt er das Auto als Azubi bestimmt auch nicht einfach.

Ist es nicht möglich einen Wagen über eure Firma zu leasen ? Gewerbliche Angebote sollten deutlich günstiger sein

Deine Antwort