Leasing eines Vorführwagen 118d - Was sollte beachtet werden?
Hi Leutz,....
Ich hoffe hier schlägt mich keiner, aber auch ich brauche Eure erfahrene Hilfe bei einem anstehenden Leasingkauf.
Es handelt sich um einen weissen 118d mit folgender Ausstattung:
Glasschiebehubdach, Bluetooth Freisprechanlage, Dachhimmer Antrahzit, Wagenumfänge farblich einheitlich, Shadowline, Klimaautomatik, Advantagepaket, PDC , 17 zoll Felgen ...das wars im großen und ganzen.
Der 118d hat bereits 4000km runter und ist 3 Monate alt.
Mir wurde folgendes Laesingangebot für den Wagen angeboten:
Fahrzeugpreis ( ich denke das ist der LP) : 33.360 ,-
dann rechnen die noch die Frachtkosten oben auf (beim Vorführwagen ??? ist das so gängige Praxis?) + 620,-
Summe: 33.980,-
Fahrleistung pro Jahr hat der Händler 25.000 km gerechnet ( das werde ich noch korregieren auf 10.000)
von Restwert haben die im Angebot nichts geschrieben
Leasingrate 258,- + 6800 ,- Sonderzahlung bei 36 Monaten Laufzeit
Ist das ein gutes Angebot?
Jetzt meine Frage....auf der Internetseite des Händlers steht der gleiche 118d für 28.900,- drinne. Warum rechnen die beim Leasing mit 33.980,- ? Ist das so üblich? oder kann man nicht auch leasen ab 28.900,-? das wäre doch günstiger oder? da der Restwert doch annährend der gleich sein wird? Liege ich da in meiner Annahme falsch? Bitte um Eure Meinung zu diesem Angebot.
Vielen lieben Dank für Eure Hilfe
Gruss Marc
19 Antworten
Hi Marc,
ich habe Dir doch gesacht - geh zu einem anderen!
Wenn er den UVP ansetzt ist er ein Halsabschneider!
Die Schäden am Wagen werden bei Übergabe dokumentiert im Vertrag, wie bei einer Wohnungsübegabe z.B.
also nochmal: habe ein 11monate alten 135i mit 31xx km geleast - Leasing über BMW Financial Services. Und ja, Vertragswert ist der UVP! Das ist anscheinend so in dem Standard-Formblatt. Ist bei KM-Leasing aber auch völlig egal, da ja nur die Rate und der Mehr/Minder-KM Satz entscheidend ist. Und die Rate lag bei mir bei 399.- was unmöglich wäre bei einem 135i Neuwagen.
Geh trotzdem zu einem anderen Händler, da das Angebot scheisse ist.
Hi muss auch mal meinen Senf dazugeben
Habe einen neuen 120d geleast zu folgenden Konditionen
120d NP 32000 Euro + Anzahlung (Gebrauchter 346d) 4000 Euro
10.000km p.A (extra KM 6 Cent)
V-Leasing (Versicherung Vollkasko + Haftpflicht) fur 30 Euro p. Monat
Leasingkosten Fahrzeug 170 Euro + 30 Euro Versicherungspaket
Gesamt 200 Euro p.M
Erhöt man die km Angabe wird das mit 6 Cent pro km in etwa direkt auf den Monat umgerechnet, also ist es egal ob man gleich mehr angibt oder Nachzahlt. Nachzahlen ist in dem Fall sogar besser, da man bei weniger km am ende der Laufzeit nur 3 Cent pro KM zurückbekommt.
Von einem Gebraucht oder Vorführwagenleasing wurde mir abgeraten wegen
Anfallende Inspektionen
Höheres Risko von Ausfällen (Reperaturen etc..)
keine Garantie bzw weniger da das Auto schon ein paar Monate alt ist
Vorführwagen wäre für mich nur interessant, wenn ich z.b ein Fahrzeug möchte das sehr teuer im NP ist und dadurch dann eine günstige Leasingrate rauschlagen kann, wenn er schon ein paar KM drauf hat.
Gebrauchtwagen hat sich überhaupt nich gelohnt weder Finanzierung noch Leasing, da wäre ich weit über 200 Euro gewesen, warum auch immer.
Bin sehr zu frieden mit dem Fahrzeug und es ist im Unterhalt um einiges billiger als mein alter 346d (knapp 200k KM) der hat locker 200 Euro im Monat an Wartungskosten verschluckt.
Grüße
Memento
Zitat:
Original geschrieben von Memento196
Hi muss auch mal meinen Senf dazugebenHabe einen neuen 120d geleast zu folgenden Konditionen
120d NP 32000 Euro + Anzahlung (Gebrauchter 346d) 4000 Euro
10.000km p.A (extra KM 6 Cent)
V-Leasing (Versicherung Vollkasko + Haftpflicht) fur 30 Euro p. Monat
Leasingkosten Fahrzeug 170 Euro + 30 Euro Versicherungspaket
Gesamt 200 Euro p.M
Leider sind solche Raten im Moment nicht zu bekommen, Du hast wahrscheinlich vor einem Jahr ca. bestellt?