Leasing E90 / 91 / 93

BMW 3er E90

Hallo zusammen,

auf mehrfachen Wunsch poste ich hier mal, daß ich momentan wieder gute Angebote für Limo, Touring und Cabrio machen kann. Am besten funktioniert dieses mit Lagerwagen, hier haben wir auch einiges nettes.
Habe hier als Beispiel einen 320xd Limo - Vorführer mit M-Paket in silber, der inkl. Automatik fast Vollausstattung hat.

Leasingbeispiel: Leasingfaktor 1,08 inklusive Vollkasko, inkl. Kraftstoff für die ganze Laufzeit. Ohne Zusatzbausteine natürlich deutlich drunter.

Grüße
Loecki

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Tobiline

Hier möchte ich jeden User der sich ein Leasing Angebot machen läst, folgendes sagen.

http://www.focus.de/.../...fen-leasen-oder-finanzieren_aid_346652.html

Hierzu möchte ich gerne einmal Stellung beziehen, da mir diese Art der "Betrachtungen" arg auf den Senkel gehen, eine ähnliche Geschichte wurde auch bei WISO so aufgearbeitet.

Nachfolgend einige Anmerkungen meinerseits aus Sicht eines BMW-Verkäufers, bei denen ich Punkte aus dem Focus Artikel aufgegriffen habe:

1. Barzahlung contra Finanzierung
Rechtlich ist hier in beiden Fällen der Kunde Eigentümer des Fahrzeugs. Dem folgend ist er auch beim Wiederverkauf verantwortlich für die Vermarktung. Hier ist die Situation klar, daß es billiger ist, den Wagen bar zu kaufen, da ich so keine Zinsen zahle und die Guthabenzinsen momentan nicht so sind, daß es sich lohnt, das Geld anzulegen. Das Argument 0,9% Finanzierung ist hier auch richtig betrachtet worden, es ist nichts anderes als ein versteckter Rabatt. Anders sieht es aber aus, wenn diese Sonderfinanzierungen durch den Hersteller geschehen und der Händler nicht Teile seines Nachlasses für den Sonderzins verwenden muss. Dann kann ich nämlich einen schönen Nachlass und den geringen Zins heraushandeln und dann KANN es Sinn machen, den Wagen zu finanzieren und das Geld zum höheren Zins anzulegen.
Bei Firmen ist es ähnlich von der Betrachtungsweise. Manche Firmen nutzen diese Modelle, weil sie sich dann die MwSt. im nächsten Monat wiederholen und dieses als Liquidität oder als Finanzierungsanzahlung verwenden (welche natürlich beim Verkauf auf den Verkaufspreis wieder zurückgerechnet werden muss, zus. zum Buchgewinn).

2. Barzahlung / Finanzierung contra Leasing
Hier fangen wir jetzt mit einem Thema an, welches hier im Forum immer so schön polarisiert.
Als Firma wird in den meisten Fällen sowieso geleast, das lasse ich jetzt außen vor. Mir geht es hier in der Betrachtung um den Privatmenschen, der überlegt, was er machen soll.
Der grösste Unterschied ist hier - neben der Tatsache, daß der Steuervorteil bei beiden Varianten nicht gegeben ist - ein Rechtlicher, nämlich daß der Leasingnehmer nicht Eigentümer des Fahrzeugs ist.
Ich habe ein Anrecht darauf, den Wagen nach der Leasingdauer abzustellen.
Bei einer Ballonfinanzierung habe ich eine Zielrate, welche einen prognostizierten Restwert darstellt, wie beim Leasingrestwert. ABER bei der Finanzierung hafte ich für diesen Wert, beim KM-Leasing die Bank (RW-Leasing lasse ich außen vor, macht kein Mensch).
Beispiel: 116i, Listenpreis 28.000.-, aktuelle Finanzierungszielrate 58% = 16240.-. Händlereinkaufspreis für einen 3 Jahre alten 116i mit ähnlicher Ausstattung ca. 13500.- gem. Schwacke.
Für die Differenz von 2740.- haftet der Kunde. (Angaben beispielhaft und ohne Gewähr).
Gleiche Situation beim Leasing => Differenz wird vom Leasinggeber getragen. Bei der Barzahlung habe ich zwar keine Schlußrate, aber dennoch bekomme ich nur den Händlereinkaufspreis oder den Privatverkaufspreis, welcher geringer ist, als der kalkulatorische Restwert. Und bei hochwertigen Fahrzeugen ist es äußerst schwer ein teures Fahrzeug ohne ausweisbare MwSt. zu verkaufen, dieses geht nur über den Preis!
Der ganz große Vorteil beim Leasing ist, daß ich kein Vermarktungs- und Restwertrisiko habe.

3. unterschiedliche Nachlässe bei Kauf / Finanzierung / Leasing
Einer der ganz großen Irrtümer.
Wenn ein Fahrzeug geleast oder finanziert wird, erhalte ich das Geld innerhalb von wenigen Tagen von der Bank / Leasinggeber. Die Marge verändert sich auch nicht. Um es klar zu sagen, es gibt - Aktionen außen vor - keinen höheren Nachlass bei Barzahlungen im Vergleich zu Finanzierungen.

Ich habe versucht, die Sache sachlich aus Sicht des Verkäufers zu beschreiben, ohne Polemik oder Verkäufergequatsche infließen zulassen. Ob mir das gelungen ist, entscheidet bitte jeder für sich, über Kritik freue ich mich, falls ich doch etwas falsch argumentiert habe.

Liebe Grüße
Loecki

1494 weitere Antworten
1494 Antworten

hallo liebe gemeinde,

danke für die mails.

ich bin noch bis ende der woche im urlaub, also bitte nicht böse sein wenn es etwas länger dauert...

lg bumbes01

Hallo zusammen,

kurze Frage:

Ist es denn möglich, beispielsweise BBS-Felgen oder Breyton-Felgen in ein Leasing zu integrieren?
Oder ist dies nur bei Schnitzer, Hartge, G-Power, etc. möglich?!

Danke schon einmal für die Auskunft.

Beste Grüße

Weiß jemand, ob es Sonderkonditionen für die letzten E92 und E93 geben wird?

Und ab wann?

Grüße
Peter

Zitat:

Original geschrieben von Favorite

Hallo zusammen,

kurze Frage:

Ist es denn möglich, beispielsweise BBS-Felgen oder Breyton-Felgen in ein Leasing zu integrieren?

Beste Grüße

Grundsätzlich kannst Du alles ins Leasing integrieren, wenn der Verkäufer da mitspielt. Läuft dann aber über Vollamortisation, d.h. Du zahlst die Räder über den Leasingzeitraum komplett ab (kein Restwert). Das ist natürlich finanziell nicht so spannend...

Drittmarken dürfen Händler (keine Niederlassungen) meines Wissens nach nur dann mit Restwert verleasen, wenn dies von der BMW Bank genehmigt ist. So darf die Kohl-Gruppe (= AC Schnitzer) ihre eigenen Produkte mit verleasen. Andere Händler dürfen soweit ich weiß z.B. Hartge und Kelleners Sport verleasen. Von anderen (BBS, Breyton, G-Power) ist mir nichts dergleichen bekannt.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Maeggo23

Zitat:

Hallo zusammen,

kurze Frage:

Beste Grüße

Grundsätzlich kannst Du alles ins Leasing integrieren, wenn der Verkäufer da mitspielt. Läuft dann aber über Vollamortisation, d.h. Du zahlst die Räder über den Leasingzeitraum komplett ab (kein Restwert). Das ist natürlich finanziell nicht so spannend...

Drittmarken dürfen Händler (keine Niederlassungen) meines Wissens nach nur dann mit Restwert verleasen, wenn dies von der BMW Bank genehmigt ist. So darf die Kohl-Gruppe (= AC Schnitzer) ihre eigenen Produkte mit verleasen. Andere Händler dürfen soweit ich weiß z.B. Hartge und Kelleners Sport verleasen. Von anderen (BBS, Breyton, G-Power) ist mir nichts dergleichen bekannt.

Hi,

vielen herzlichen Dank für deine Hilfe!

Folgendes Angebot:

VFW 320i Cabrio
EZ: 06/2012
km-Stand: 4500
Verkaufspreis: 41.250.-
LP: 52.790.-

Laufzeit: 36 Monate
Laufleistung: 10.000km p.a.
monatl. Leasingrate: 499.-

Nicht wirklich berauschend oder normale Rate derzeit?

Danke schon einmal.

Beste Grüße

Zitat:

Hi,

Folgendes Angebot:

VFW 320i Cabrio

Danke schon einmal.

Beste Grüße

LF knapp unter 1 ist ganz ok würde ich sagen.

Unabhängig von der Rate würde ich unbedingt eine ausgiebige Probefahrt empfehlen! Das Cabrio ist leider mit dem alten 4-Zylinder Sauger aufgrund des gegenüber der Limo/Coupé deutlich höheren Gewichts ein bisschen schlapp auf der Brust. Das muss Dir klar sein!

Zitat:

Original geschrieben von Maeggo23

Zitat:

Hi,

Folgendes Angebot:

VFW 320i Cabrio

Danke schon einmal.

Beste Grüße

LF knapp unter 1 ist ganz ok würde ich sagen.
Unabhängig von der Rate würde ich unbedingt eine ausgiebige Probefahrt empfehlen! Das Cabrio ist leider mit dem alten 4-Zylinder Sauger aufgrund des gegenüber der Limo/Coupé deutlich höheren Gewichts ein bisschen schlapp auf der Brust. Das muss Dir klar sein!

Danke für die Antwort.

LF unter 1 ist schon in Ordnung, aber für ein knapp 8 Monate altes Auto? Aber anscheinend normal.

Mein Sohn ist das Cabrio schon gefahren und der findet das für ein Cabrio vollkommen ausreichend.
Das Fahrzeug wäre eben für ihn, der gibt sich auch mit der PS-Zahl eines 318i völlig zufrieden 🙂.

EZ 04/2012, km-Stand: 20.000, VFW, LP 48.000.-, monatl. Rate 349.
Das sehe ich als gutes Angebot!

Reihe mich hier auch einmal dem Vorredner ein: Wird es noch Sonderkonditionen geben für die letzten E92/E93?

So, bin dann auch wieder fündig geworden.
Bekomme das Coupè dann im Juni.

E92 318i Coupè, EZ 10/12, km-Stand: 1500, LP 45.340.- + Schnitzerfelgen von meinem jetzigen E92.

36 Monate
10.000km p.a.
0.- Anzahlung
monatl. Rate: 379.-

Bin rundum zufrieden, die lange Suche hat sich gelohnt 🙂!

Naja, bisschen viel für einen 318i, oder?

Hätte kürzlich bei einem E92 325d mit M-Paket und LP von 54k (knapp 1000KM und EZ 12/12) für 399 EUR zuschlagen können bei 36/10/0. So mal als Vergleich.

Zitat:

Original geschrieben von croco82

Hätte kürzlich bei einem E92 325d mit M-Paket und LP von 54k (knapp 1000KM und EZ 12/12) für 399 EUR zuschlagen können bei 36/10/0. So mal als Vergleich.

Habe bei so vielen Händlern angefragt und bei allen ging die monatl. Rate bei 440,- los.

Absolut nichts gleichwertiges gefunden. Ist aber ein unglaublich tolles Angebot von dir!!

Kannst du per PN mal den Händler nennen? Danke schon einmal.

Zitat:

Original geschrieben von croco82

10 tkm ist auch nicht viel und dann 325 d für nur 10 tkm im Jahr .

Wie sind denn die aktuellen Konditionen beim 3 er ,suche einen Kombi für meine Frau und bin sicher da mit Leasingfaktor 0,70 vom F 11 sehr verwöhnt worden von BMW.

Hallo,

habe noch einen schönen 320d E92, Neuwagen, Tiefseeblau, Xenon, Navi, aber Schalter, Schiebedach, Comfort, Innov.paket uvm., Anzahlung als Beispiel 1500,-, Rate bei 24/10 wäre 334,-

Gruss
Loecki

Grüsst Euch !

Wir haben kurzfristig einzelne Fahrzeuge zu extrem guten LF abzugeben.

Verschiedene Modelle und Motoren.

Bedingung : Zulassung bis 31.3.13 !

Bei aktuellem Interesse bitte PN mit Mailadresse.

noch mal recht günstig Kuhpéè für 2 Jahre fahren?

Fahrzeugart : Vorführwagen
Erstzulassung : 27.12.12
Km-Stand : 5.022
Kfz-Brief Nr. : DZ575
Fahrgestell Nr. : WBAKK31090
Unfallfrei : Ja

Fahrzeug :
KK31 Modell BMW 320d Coupé 55.279,97 EUR
0A52 .A. (07MH) Spacegrau metallic
LCNL (07MH) Leder Dakota Schwarz Kontrastnaht
Blau/Schwarz...

Serienausstattung :
01CB Steuerung EfficientDynamics
0502 Scheinwerfer-Waschanlage
0522 Xenon-Licht für Abblend- und Fernlicht

Sonderausstattung :
01CA interne Steuerung
01CD Brake Energy Regeneration
0205 Automatic Getriebe Steptronic
0216 Servotronic
0313 Außenspiegelpaket
0320 Modellschriftzug Entfall
0403 Glasdach, elektrisch mit Schiebe- und Hebefunktion
0441 Raucherpaket
0470 Kindersitzbefestigung ISOFIX für Beifahrersitz
0488 Lordosenstütze für Fahrer und Beifahrer
0494 Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer
05AK LED-Lichtelemente
0575 Zusätzliche 12-V-Steckdosen
06AA BMW TeleServices
06AB Steuerung TeleServices
06NF Musik-Schnittstelle für Smartphones
06NR Apps
06VC Steuerung Combox
0612 BMW Assist - Notruf, Auskunftsdienst, Pannenhilfe
0614 Internet
0615 Erweiterte BMW Online Information
BMW Online - E-Mail und Adressen, Parkplätze, Börse,
RSS-Feeds, Wetter, Hotels
0616
0620 Spracheingabesystem
0676 HiFi-Lautsprechersystem
0761 BMW Individual Sonnenschutzverglasung
08TN Tagfahrlicht über Lichtmenü einstellbar
07KB Navigationspaket Professional
06FL ... (07KB) USB-Audio-Schnittstelle
0609 ... (07KB) Navigationssystem Professional
(07KB) Handyvorbereitung Business mit Bluetooth
Schnittstelle
0633 .A.
07MH M Sport Edition
(07MH) 19" Leichtmetallräder Doppelspeiche 313 M mit
Mischbereifung
02B6 .A.
04B9 .A. (07MH) Interieurleisten Aluminium Feinschliff
0423 ... (07MH) Fußmatten in Velours
0481 ... (07MH) Sportsitze für Fahrer und Beifahrer
0704 ... (07MH) M Sportfahrwerk
0710 ... (07MH) M Lederlenkrad
0715 ... (07MH) M Aerodynamikpaket
0760 ... (07MH) BMW Individual Hochglanz Shadow Line
0775 ... (07MH) BMW Individual Dachhimmel anthrazit
07RS Comfort Paket
04AE ... (07RS) Armauflage vorn, verschiebbar
0431 ... (07RS) Innenspiegel automatisch abblendend
0493 ... (07RS) Ablagenpaket
0508 .A. (07RS) Park Distance Control (PDC)
(07RS) Regensensor und automatische
Fahrlichtsteuerung
0521 ...
0534 ... (07RS) Klimaautomatik
0540 ... (07RS) Geschwindigkeitsregelung
0563 ... (07RS) Lichtpaket

Fahrzeugpreis :
Preis exkl. MwSt. 46.453,76 EUR
zuzüglich 19% MwSt. 8.826,21 EUR
Fahrzeuggesamtpreis : 55.279,97 EUR

L = 24/20´/0
LR = EUR 369 brutto

Gruß Micha

Hallo,

wir haben noch einzelne Neuwagen 3er Coupe mit einem LF unter 1.

Bei Interesse einfach PN mit Mailadresse

Deine Antwort