Leasing Angebote Schnäppchen

Audi A8 D5/4N

Ich mache hier mal für Audi A8 Leasing Angebote ein eigenes Thema auf.

Freue mich über interessante Leasing Angebote und Schnäppchen.

75 Antworten

Mal eine andere Frage zum A8. Die Verkaufszahlen des D5 sind gegenüber den Vorgängermodellen ja alles andere als berauschend, nicht nur hier, wohl auch in China und den USA. Warum aber ist Audi nicht Willens genug, zumindest hier den TDI mit 350 PS aus dem A6 einzuführen ? Das hätte bereits direkt im Anschluss nach dem Wegfall des V8 TDI passieren müssen !

Oder mal wieder etwas Innovationen im Motorenbau, z.B den Dieselhybrid von Mercedes. So etwas in Kombination mit E-Unterstützung und 100 Kilometer Reichweite, damit lassen sich auch um die 430 PS Systemleistung realisieren beim V6 TDI + Elektro.

Auf der einen Seite wird gejammert, dass die Verkaufszahlen so mies sind, auf der anderen Seite bietet man dem Kunden fast nichts mehr. Von nichts kommt eben nichts. Absolut nachvollziehbar, dass die Big-Mama in WOB alles andere als zufrieden ist mit dem Töchterchen aus IN !

Ich sehe hier starke Parallelen zum Ableben des Phaetons. Gerade die letzte Modellpflege erinnert mich an die GP4 des Phaeton -> Viel Wind um Nichts.

Meine Vermutung ist, dass gerade aufgrund der schlechten Absatzzahlen nichts mehr investiert wird. Die Zulassung eines neuen Motors verursacht nicht unerhebliche Kosten. Dafür will niemand den Kopf hinhalten.

Zitat:

@erazorlll schrieb am 30. Januar 2023 um 10:26:22 Uhr:

Es scheint leider kurz vor Ende der Aktion immer schlechter zu werden. Aktuell bestes Angebot im Privatleasing liegt bei Faktor 0,72.

Ich habe kurz vor Ende der Aktion noch zugeschlagen und nach Verhandlung noch einen Leasingfaktor von 0,68 im Privatleasing erreicht.

Hätte die Auslieferung gerne auf 2024 geschoben. Der Händler meinte Voraussetzung für die Aktion wäre eine Auslieferung und Zulassung in 2023. Weiß jemand ob das stimmt?

//edit: BLP 123k€, 36 Monate, 15k km p.a.

Zitat:

@erazorlll schrieb am 3. Februar 2023 um 09:48:23 Uhr:

Zitat:

Es scheint leider kurz vor Ende der Aktion immer schlechter zu werden. Aktuell bestes Angebot im Privatleasing liegt bei Faktor 0,72.

Ich habe kurz vor Ende der Aktion noch zugeschlagen und nach Verhandlung noch einen Leasingfaktor von 0,68 im Privatleasing erreicht.

Hätte die Auslieferung gerne auf 2024 geschoben. Der Händler meinte Voraussetzung für die Aktion wäre eine Auslieferung und Zulassung in 2023. Weiß jemand ob das stimmt?

Ich habe auch noch zugeschlagen - LF 0,65 bei 36 Monate und 20 tkm pa. , gewerblich, inklusive Winterräder und relativ voll (NLP 126 TEUR).

Zitat:

@erazorlll schrieb am 3. Februar 2023 um 09:48:23 Uhr:

Zitat:

Glückwunsch zur Bestellung!

Habe bei meinem Wunschlieferung 04/24 angegeben, was (bisher) kein Problem zu sein scheint. Hatte dagegen ursprünglich auf 18 Monate abgeschlossen, was dann aber nochmal durch Neubestellung auf 24 Monate geändert werden musste, da dies die Mindestlaufzeit war. Ausgeschlossen waren bei mir exclusive Umfänge und Winterräder.

Hallo,

gehe ich davon aus, dass bei die obigen Sonderkonditionen ohne Behindertenausweise etc. zustandegekommen sind?

In meinem Fall kann ich das bestätigen, also ohne Behindertenausweis. Ganz normales Privatleasingangebot.

Na dann hast Du noch einen sehr guten Preis bekommen. Mein Verkäufer hat mir gesagt, dass die Lieferzeiten gerade stark nach hinten verschoben wurden. Bei Neubestellungen sollen es schon 18 Monate sein. Was steht bei Euch in der Auftragsbestätigung?

Zitat:

@LutzEgon schrieb am 3. Februar 2023 um 10:22:59 Uhr:

Habe bei meinem Wunschlieferung 04/24 angegeben, was (bisher) kein Problem zu sein scheint. Hatte dagegen ursprünglich auf 18 Monate abgeschlossen, was dann aber nochmal durch Neubestellung auf 24 Monate geändert werden musste, da dies die Mindestlaufzeit war. Ausgeschlossen waren bei mir exclusive Umfänge und Winterräder.

Ich war gestern kurz bei meinem Händler und habe das mit ihm besprochen. Hatte erst die Vermutung, dass das Autohaus es unbedingt dieses Jahr noch zulassen möchte, wegen Zulassungszahlen und Rabatt/Bonusstaffelungen.

Er hatte mir dann an seinem Bildschirm die Bedingungen zu der Aktion gezeigt. Dort steht ganz klar geschrieben, dass die Zulassung bis 20.12.2023 erfolgen muss.

Er meinte aber auch, dass bei aktuellen Neubestellungen die Lieferzeiten ca. 18 Monate sind. Daher könnte es gut sein, dass die Auslieferung für mein Fahrzeug dieses Jahr gar nicht mehr möglich ist und dann muss Audi natürlich auch die Bedingungen anpassen.

Vielleicht sind die Bedingungen im Geschäftsleasing anders, aber ich würde an deiner Stelle nochmal konkret nachfragen, ob eine Erstzulassung des Fahrzeugs in 04/24 möglich ist. Eine Auslieferung kann ja immer später erfolgen, aber die Zulassung muss vorher erfolgt sein.

Zitat:

@LOS_80 schrieb am 4. Februar 2023 um 09:09:23 Uhr:

Na dann hast Du noch einen sehr guten Preis bekommen. Mein Verkäufer hat mir gesagt, dass die Lieferzeiten gerade stark nach hinten verschoben wurden. Bei Neubestellungen sollen es schon 18 Monate sein. Was steht bei Euch in der Auftragsbestätigung?

Hatte mir mein Händler auch gesagt. Eine verbindliche Auftragsbestätigung habe ich noch nicht erhalten, aber der Händler meinte aktuell wäre das Fahrzeug auf 12/23 geplant. Wie lange dauert das denn, bis die per Post kommt?

Also ich habe ebenfalls auf April bestellt, so steht es auch im Leasingvertrag. Ich habe extra 3 Mal nachgefragt und angemerkt, dass ich das Fahrzeug wirklich erst dann benötige. Stellte kein Problem dar.

Zitat:

@erazorlll schrieb am 4. Februar 2023 um 11:56:54 Uhr:

Zitat:

@LutzEgon schrieb am 3. Februar 2023 um 10:22:59 Uhr:

Ich war gestern kurz bei meinem Händler und habe das mit ihm besprochen. Hatte erst die Vermutung, dass das Autohaus es unbedingt dieses Jahr noch zulassen möchte, wegen Zulassungszahlen und Rabatt/Bonusstaffelungen.

Er hatte mir dann an seinem Bildschirm die Bedingungen zu der Aktion gezeigt. Dort steht ganz klar geschrieben, dass die Zulassung bis 20.12.2023 erfolgen muss.

Hatte meinen Verkäufer vorhin kurz am Telefon - es ist tatsächlich so, dass die zeitliche Begrenzung zum Ende der Aktion hinzu gefügt wurde. Da die Laufzeit meiner ersten Bestellung zu kurz war, haben wir am Tag meiner 2. Bestellung extra nochmal zusammen in die Bedingungen geguckt. Da war die Zulassung in 2023 definitiv noch nicht der Fall. Schauen wir mal...

Bei mir kam heute die Auftragsbestätigung mit dem unverbindlichen Liefertermin 10/23.

Zitat:

@LutzEgon schrieb am 7. Februar 2023 um 19:00:53 Uhr:

Da die Laufzeit meiner ersten Bestellung zu kurz war, haben wir am Tag meiner 2. Bestellung extra nochmal zusammen in die Bedingungen geguckt. Da war die Zulassung in 2023 definitiv noch nicht der Fall. Schauen wir mal...

Ich habe mir ein Bild von den Aktionsbedingungen gemacht. Dort steht als letztes Update der 25.01.2023. Also mindestens seit dem Datum sind die Bedingungen mit Zulassung bis 20.12.2023 vorhanden.

Der Händler meinte zu mir, dass er auf der einen Seite die Bedingungen einhalten muss, da er sonst keine Prämie von Audi ausbezahlt bekommt. Auf der anderen Seite muss Audi die Bedingungen anpassen, wenn mein Fahrzeug nicht rechtzeitig oder zu knapp kommt (aktuell für 12/23 geplant).

Bei denen, die auf 04/24 terminiert haben, würde mich mal interessieren, was in der Bestellbestätigung dann steht.

Zitat:

@erazorlll schrieb am 7. Februar 2023 um 23:22:37 Uhr:

Zitat:

@LutzEgon schrieb am 7. Februar 2023 um 19:00:53 Uhr:

Da die Laufzeit meiner ersten Bestellung zu kurz war, haben wir am Tag meiner 2. Bestellung extra nochmal zusammen in die Bedingungen geguckt. Da war die Zulassung in 2023 definitiv noch nicht der Fall. Schauen wir mal...

Ich habe mir ein Bild von den Aktionsbedingungen gemacht. Dort steht als letztes Update der 25.01.2023. Also mindestens seit dem Datum sind die Bedingungen mit Zulassung bis 20.12.2023 vorhanden.

Habe vor dem 25.01. bestellt. Also als es diese Einschränkung noch gar nicht gab. Er meinte aber, dass sie den - Stand jetzt - trotzdem in dem Zeitraum zulassen müssen um die Prämie zu erhalten.

Oh man. Jeder sagt etwas anderes.

Ich würde meine Konfiguration gerne abändern bzw. 3 Dinge hinzufügen. Ist das problemlos möglich bzw. bleibt ansonsten alles gleich oder entstehen dann Nachteile?

Mein Verkäufer ist gerade im Urlaub…

Deine Antwort