ForumTesla Model S und Model X
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Tesla
  5. Tesla Model S und Model X
  6. Leasing Angebot

Leasing Angebot

Tesla Model S 002
Themenstarteram 25. Oktober 2013 um 6:16

Hallo zusammen,

auch ich interessiere mich für den Tesla Modell S;

ich habe derzeit ein Audi A6 im Leasing 36/0/25.000 das im Sommer nächsten Jahres ausläuft. Eigentlich wollte ich nun den BMW 5er (M550xd) danach (wg. Abwechslung) oder einen A6 BiTu Facelift - wenn es rechtzeitg kommt; aber auch der Tesla wäre natürlich sehr interessant - so war ich auf der Suche nach einem Leasing Angebot mit gleichen Eckdaten. Habe also bei einem Leasing-Vermittler angefragt (darf/soll ich den Namen nennen?) in der Hoffnung der LF würde ähnlich wie bei Audi und BMW zw. 1,15 bis sagen wir mal 1,4 liegen.

Meine Konfig beim Telsa ist zwar ca. 10T€ teurer aber durch die geringen "Sprit"-Kosten und der geringeren Steuer (wie teuer ist die eingeltilch), dachte ich es würde sich ausgleichen. Als ich dann gestern das Angebot bekommen habe, wusste ich nicht ob ich lachen oder weinen soll! Zur Ergänzung des Angebots sei erwähnt:

"Falls das Angebot zum Tragen kommen sollte, müssen Sie eine Reservierungsgebühr in Höhe von 2000 € an Tesla leisten. Derzeit ist diese Reservierungsgebühr noch nicht in unserer Kalkulation berücksichtigt."

Meinungen?

Hat jemand von auch auch schon mal Ein Leasingangebot erfragt? -

liegt das immer so hoch wie bei nem Ferrari?! ;-)

 

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von emobilezukunft

Ja, solche Vorgehensweise hat Tesla eigentlich nicht nötig. :(

Ich sehe das entschieden anders! Diese Kalkulation passt genau in das Bild von Tesla so wie es sehe.

Total unseriös. Mein Bauchgefühl ist diesem Konzern gegenüber mittlerweile extrem skeptisch eingestellt.

Das hat überhaupt nichts mit dem Produkt als solches zu tun. Es ist das Marketing und wie man versucht Menschen zu übervorteilen und für dumm zu verkaufen.

Kann hier einer erläutern wie sich z.B. die 90€ aus den ersparten Benzinkosten errechnen? Verstehe die Aufstellung nicht ganz.

81 weitere Antworten
Ähnliche Themen
81 Antworten
Themenstarteram 6. November 2013 um 17:17

sorry für die Fehler - schreib grad vom Handy

am 6. November 2013 um 19:16

Zitat:

- bin ganz ehrlich - reizt mich auch einfach mit so einem Auto aus der Masse rauszustechen

Sach ich doch: Zielgruppengerecht ;)

 

Gruß SRAM

Themenstarteram 6. November 2013 um 20:49

Zitat:

Original geschrieben von SRAM

Zitat:

- bin ganz ehrlich - reizt mich auch einfach mit so einem Auto aus der Masse rauszustechen

Sach ich doch: Zielgruppengerecht ;)

 

Gruß SRAM

ach sram du bist scho a echt nervigs Buali,

aber sich über dich ärgen bist halt a ned wert... :rolleyes:

wengleich es schon FAST etwas belustigend,

dass du dich immer im Tesla-Forum rumtrollst

Signed ...

Zitat:

Original geschrieben von Alpha-Tier

der Tesla kam nur zufällig dazwischen und reizt mich wg

vilen technischen Neuheiten, der Power, kundentauglichkeit ;-)

und das ökoligische find ich als ehemaliger Pfadfinder auch gut :-)

Welche technische Neuheiten? Akkus und E-Motoren sind im übrigen nichts neues.

Man liest immer das Tesla soviele Innovationen hat, leider konnte mir noch keiner beantworten welche das sein sollen :confused: .

Das sehe ich nicht so. Im Tesla arbeiten die gleichen Akkus wie in unseren Notebooks und Smartphones. Unde bei diesen merkt man nach 2-3 Jahren, dass der Akku deutlich nachlässt. Ich würde mir daher nie ein gebrauchtes Smartphone kaufen. Beim Tesla macht ein Grossteil des Preises der Akkus aus. Wenn man davon ausgeht, dass der Akkus geschätzt 30.000 Euro kostet und der Restwert des Akkus nach 8 Jahren bei 0% liegt (wer zahlt eigentlich die Verwertung nach 8 Jahren?), dann liegt alleine der Wertverlust alleine des Akkus in 3 Jahren bei ca. 10.000 EUR. Wenn ich für den Rest des Autos den normalen Wertverlust rechne, dann dürfte ein Tesla mit Neupreis 85 TEUR nach 3 Jahren noch ca. 45 TEUR wert sein. Der Restwert wäre 50 - 55%. Wenn ich mit diesen Daten die Annuität über die Laufzeit berechne, dann liegt die beim solchen Rahmenbedingungen bei ca. 1.600 Euro/Monat. Billiger wird es im Leasing wohl nicht gehen.

Hier noch ein interessanter Ausschnitt aus einem Interview mit dem CEO eines Akkuerstellers zum Thema Akku und Tesla:

Sind die Zellen, die Sie verwenden, um Akkus zu bauen, immer noch die gleichen wie vor zwei, drei Jahren?

Nein, das hat sich komplett verändert. Vor allem bei den Zellen für das Automobil. Tesla zum Beispiel verwendet noch die 18650, eine 2,9- beziehungsweise jetzt neu eine 3,4-Ah-Zelle. Das ist die Rundzelle, die jeder aus elektrischen Geräten im Haushalt kennt. Mit einer Nickel-Kobalt-Aluminium-Kathode und Graphit auf der Anode und mit ein bisschen Silizium versetzt. Da ist die Lebensdauer nicht sehr hoch. Renault nimmt eine NCM-Pouch-Zelle. Die ist schon besser. Pouch-Zellen sind flach und haben eine Aluminiumfolie als Außenhaut. Der Nachteil ist, dass sie irgendwann aufblähen, das begrenzt die Lebenszeit. State of the Art sind die Zellen, die im BMW i3 verwendet werden. Eine Nickel-Kobalt-Mangan-Zelle mit Festkern. Das heißt, mit einem festen Aluminiumgehäuse, laserverschweißt. Die ist so aufgebaut, dass sie 20 Jahre Lebenszeit hat.

 

Zitat:

Original geschrieben von Philange

Ich sehe das so wie fgordon. Die 8-jährige Garantie (bzw. 200.000 Kilometer bei einigen Varianten) auf die Batterie ist doch ein Garant für eine gute Restwertprognose. Alles was sonst teuer in der Reparatur ist (Motor, Turbolader, Getriebe, Kupplung, Auspuff, Kat, Dieselpartikelfilter etc.), kann nicht kaputt gehen, weil nicht bzw. nur in haltbarerer Version (E-Motor, Einganggetriebe) vorhanden. Sogar die Bremsen werden durch das Rekuperationsverhalten geschont. Bleiben als Risikofaktoren Elektrik, Elektronik, Multimediaeinheit und die Frage, ob es in drei Jahren nicht vielleicht doch viel bessere und günstigere Batterien gibt.

Zitat:

Original geschrieben von Alpha-Tier

Hallo zusammen,

auch ich interessiere mich für den Tesla Modell S;

ich habe derzeit ein Audi A6 im Leasing 36/0/25.000 das im Sommer nächsten Jahres ausläuft. Eigentlich wollte ich nun den BMW 5er (M550xd) danach (wg. Abwechslung) oder einen A6 BiTu Facelift - wenn es rechtzeitg kommt; aber auch der Tesla wäre natürlich sehr interessant - so war ich auf der Suche nach einem Leasing Angebot mit gleichen Eckdaten. Habe also bei einem Leasing-Vermittler angefragt (darf/soll ich den Namen nennen?) in der Hoffnung der LF würde ähnlich wie bei Audi und BMW zw. 1,15 bis sagen wir mal 1,4 liegen.

Meine Konfig beim Telsa ist zwar ca. 10T€ teurer aber durch die geringen "Sprit"-Kosten und der geringeren Steuer (wie teuer ist die eingeltilch), dachte ich es würde sich ausgleichen. Als ich dann gestern das Angebot bekommen habe, wusste ich nicht ob ich lachen oder weinen soll! Zur Ergänzung des Angebots sei erwähnt:

"Falls das Angebot zum Tragen kommen sollte, müssen Sie eine Reservierungsgebühr in Höhe von 2000 € an Tesla leisten. Derzeit ist diese Reservierungsgebühr noch nicht in unserer Kalkulation berücksichtigt."

Meinungen?

Hat jemand von auch auch schon mal Ein Leasingangebot erfragt? -

liegt das immer so hoch wie bei nem Ferrari?! ;-)

Ich hab mal nachgerechnet. Ehrlich gesagt komme ich rechnerisch ebenfalls auf eine Leasingrate in dieser Grössenordnung. Such doch mal im Internet nach einem Annuitätenrechner. Gib als Startwert Deine 118 TEUR ein und als Restwert voraussichtliche 63 TEUR nach 3 Jahren (meine Schätzung anhand Restwerten von Autos ähnlicher Klassen). Zins würde ich bei ca. 8% sehen (eine Leasinggesellschaft hat ja auch Verwaltung und Risiko und muss daher Marge verdienen etc.). Letztlich machen die Zinsen aber keinen grossen Unterschied aus. Dann kommt da eine Annuität in ungefähr der Höhe Deines Angebotes raus.

Der Grund warum andere Autos im Leasing so billig sind liegt daran, dass die Leasinggesellschaft bei diesen Herstellern einen Rabatt von ca. 20 - 25% bekommt und einrechnet. Sonst würdest Du da für Dein Auto auch mehr bezahlen. Tesla gibt wohl keinen Rabatt. Wenn die Leasinggesellschaft bei Tesla auch diesen Rabatt bekäme würde Deine Leasingrate bei ca. 1.500 EUR liegen was einem Leasingfaktor von 1,3 entspräche (was Du ja auch bei vergleichbaren Angeboten von Audi, BMW etc. genannt hast). Also die Leasingkalkulation scheint völlig ok. Das Auto ist halt so teuer. Sorry.

am 31. Januar 2014 um 8:20

Sixt bietet in Deutschland in Zukunft Tesla Leasing für 500 Euro monatlich an.

Wenn das wirklich so ungefähr auf Höhe der kleineren 5er BMWs ist, dann ist das ja ok vom Preis her.

Wer nicht so viel fährt - und wenn es dann auch noch CO2 Vorgaben gibt im Unternehmen - der hat doch dann vielleicht eine echt nette Alternative.

am 31. Januar 2014 um 9:36

.....vermutlich mit einer upfront Sonderzahlung in Höhe von 30.000 Euro...... :D

 

Gruß SRAM

am 31. Januar 2014 um 10:29

Ohje noch eine Prognose von unserem Dauerfrust SRAM - heißt das etwa diese Woche fällt die Ankündigung des 150 Mal verschobenen dauernd unmittelbar bevorstehenden Absturz von Tesla aus?

am 31. Januar 2014 um 11:09

Prognose: 850 bis 950 Euro pro Monat bei 3 Jahren Haltedauer, 10.000 km/a und ohne Sonderzahlungen.

 

Gruß SRAM

am 2. Februar 2014 um 9:42

Hier mal 2 "Angebote" für ein Basismodel und ein Vollausstattungs-Model.

Man achte aber auf die Feinheit/Täuschung von Tesla.

Die dick geschriebene Rate ist incl der Benzinersparnis, Kfz-steuerersparnis usw...

Also 733€ bei 10.000 Kilometer und 3 Jahre bei 10% Anzahlung

Oder 1373€ bei gleichen Konditionen. :eek:

am 2. Februar 2014 um 10:48

Also die übliche Tesla-Finanzierungs-Verarsche. Hat Tesla in USA schon so gemacht. Denen fällt auch nichts Neues ein.......

 

Gruß SRAM

am 2. Februar 2014 um 11:18

Ja, solche Vorgehensweise hat Tesla eigentlich nicht nötig. :(

Zitat:

Original geschrieben von fgordon

Sixt bietet in Deutschland in Zukunft Tesla Leasing für 500 Euro monatlich an.

Wenn das wirklich so ungefähr auf Höhe der kleineren 5er BMWs ist, dann ist das ja ok vom Preis her.

Wer nicht so viel fährt - und wenn es dann auch noch CO2 Vorgaben gibt im Unternehmen - der hat doch dann vielleicht eine echt nette Alternative.

Einen 518 D (= Einstiegsmodell) kann man für um die 400 €/Monat (inkl. Mwst.) bei 10.000 Km / Jahr ohne Anzahlung leasen.

Viele Grüße,vectoura

Deine Antwort
Ähnliche Themen