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Leasing Angebot

Tesla Model S 002
Themenstarteram 25. Oktober 2013 um 6:16

Hallo zusammen,

auch ich interessiere mich für den Tesla Modell S;

ich habe derzeit ein Audi A6 im Leasing 36/0/25.000 das im Sommer nächsten Jahres ausläuft. Eigentlich wollte ich nun den BMW 5er (M550xd) danach (wg. Abwechslung) oder einen A6 BiTu Facelift - wenn es rechtzeitg kommt; aber auch der Tesla wäre natürlich sehr interessant - so war ich auf der Suche nach einem Leasing Angebot mit gleichen Eckdaten. Habe also bei einem Leasing-Vermittler angefragt (darf/soll ich den Namen nennen?) in der Hoffnung der LF würde ähnlich wie bei Audi und BMW zw. 1,15 bis sagen wir mal 1,4 liegen.

Meine Konfig beim Telsa ist zwar ca. 10T€ teurer aber durch die geringen "Sprit"-Kosten und der geringeren Steuer (wie teuer ist die eingeltilch), dachte ich es würde sich ausgleichen. Als ich dann gestern das Angebot bekommen habe, wusste ich nicht ob ich lachen oder weinen soll! Zur Ergänzung des Angebots sei erwähnt:

"Falls das Angebot zum Tragen kommen sollte, müssen Sie eine Reservierungsgebühr in Höhe von 2000 € an Tesla leisten. Derzeit ist diese Reservierungsgebühr noch nicht in unserer Kalkulation berücksichtigt."

Meinungen?

Hat jemand von auch auch schon mal Ein Leasingangebot erfragt? -

liegt das immer so hoch wie bei nem Ferrari?! ;-)

 

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von emobilezukunft

Ja, solche Vorgehensweise hat Tesla eigentlich nicht nötig. :(

Ich sehe das entschieden anders! Diese Kalkulation passt genau in das Bild von Tesla so wie es sehe.

Total unseriös. Mein Bauchgefühl ist diesem Konzern gegenüber mittlerweile extrem skeptisch eingestellt.

Das hat überhaupt nichts mit dem Produkt als solches zu tun. Es ist das Marketing und wie man versucht Menschen zu übervorteilen und für dumm zu verkaufen.

Kann hier einer erläutern wie sich z.B. die 90€ aus den ersparten Benzinkosten errechnen? Verstehe die Aufstellung nicht ganz.

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81 Antworten
am 25. Oktober 2013 um 7:35

Ich habe auch ein Leasingangebot angefragt aber das war auch jenseits von Gut und Böse :-(

Deshalb habe ich mich dazu entschlossen, den Wagen bar zu bezahlen und das Risiko des Wiederverkaufs selbst zu tragen.

Damit bin ich flexibler und wenn ich die laufenden Kosten meines aktuellen Wagens dagegen rechne, dann könnte ich das Model S nach 3 Jahren mit einem Restwert von 40% verkaufen und hätte weniger bezahlt als bei einer Leasingrate von 1.000,- Euro/Monat.

Bei neuen Modellen gibt es leider meistens keine guten Leasingangebote, weil die Leasinggeber den Restwert sehr niedrig einstufen.

Steuern? Elektroautos zahlen keine Steuern ;-)

Zitat:

Original geschrieben von Yellow68

... dann könnte ich das Model S nach 3 Jahren mit einem Restwert von 40% verkaufen...

ich denke du bekommst deutlich mehr nach den 3 jahren denn diese autos sind zu rar und zu gefragt ;)

pers. würde ich mit mind 60% rechnen.

am 26. Oktober 2013 um 18:06

Das Leasingangebot ist realistisch: der Leasinggeber muß von einem ausgelutschten Akkupack ausgehen, denn Hand aufs Herz: würdest Du den Akku schonen, wenn du weist, daß Du das Fahrzeug eh in drei Jahren wieder abstößt ?

Zu den Gebrauchtwagenpreisen:

http://suchen.mobile.de/.../tesla.html?...

Die Hoffnung stirbt zuletzt. Wenn ich mir bei manchem dieser Fahrzeuge die Abschreibung pro Kilometer ausrechne, wird mir schwindlig.......

 

Gruß SRAM

Ich habe bereits 2* ein Angebot angefordert: 1* per e-mail, 1* indem ich die Mobilbox des Vertrieblers zugetextet habe... das ist jetzt 3 bzw.1 Woche her. Kein Rückruf, keine Antwort, kein gar nichts.

Wenn ich Eure Beiträge hier so lese, kann ich mir das sparen und in 3 Jahren nochmal nachhaken, wenn sich der erste Hype gelegt hat und man im Markt mitspielen muss....

Schade, muss ich nochmal 3 Jahre Diesel verbrennen ;-(

Nach 3 Jahren hat der Akku doch noch 5 Jahre Garantie - das ist mehr als die meisten Hersteller insgesamt bieten.

Und die Leute die da den Akku runterreiten, die versauen auch die Turbolader und Getriebe in ihren Verbrennen.

 

[url= http://suchen.mobile.de/.../porsche-911.html?...]Porsche 911 ab Baujahr 2009 mit unter 30.000 km fangen bei den deutschen Händleranzeigen mit 40.000 Euro - da seh ich keinen Unterschied groß zu Tesla beim Wertverlust.[/url]

Und der 911er gilt ja als einer der wertbeständigen, der verliert ähnlich wie der Tesla nach 10.000 km sind halt auch mal 40.000 oder 50.000 Euro weg beim 911er.

Einen Sportwagen als Neuwagen muss man sich halt leisten können und wollen - egal mit welchem Antrieb.

Zitat:

Original geschrieben von CGG

Ich habe bereits 2* ein Angebot angefordert: 1* per e-mail, 1* indem ich die Mobilbox des Vertrieblers zugetextet habe... das ist jetzt 3 bzw.1 Woche her. Kein Rückruf, keine Antwort, kein gar nichts.

Wenn ich Eure Beiträge hier so lese, kann ich mir das sparen und in 3 Jahren nochmal nachhaken, wenn sich der erste Hype gelegt hat und man im Markt mitspielen muss....

Schade, muss ich nochmal 3 Jahre Diesel verbrennen ;-(

So, war gestern mal beim ;-) in der neu eröffneten TESLA Niederlassung in Hamburg. Tesla verhandelt gerade mit Ihrem Leasingpartner neue Konditionen. Diese sollen ab Anfang Dezember verfügbar sein und sich im "normalen" Rahmen zwischen 900 und 1400 Euronen (je nach Ausstatung und Rahmenbedingungen) bewegen. Bin ich mal gespannt.

Themenstarteram 4. November 2013 um 16:03

Habe auch noch einmal mit Tesla gesprochen...

Die Dame im Service sagte mir, sie versuchen derzeit auch eine eigene Leasingbank für D zu gründen, nachdem die derzeitgen Restwerte ja Jenseits von gut und Böse sind; siehe E-Mail von Ihr:

Hallo Herr XXXXX,

Ja hier muss ich Ihnen Recht geben. (LF)

Das unser Auto derzeit im Restwert von Externen-Leasinggebern nicht berechnet werden kann werden Raten seitens der Geber sehr hoch angelegt.

Tesla Motors plant in diesen Zusammenhang eine eigene Leasingbank zu gründen leider kann ich Ihenn hierfür noch keine finales Datum nennen.

Wie akut würde denn die Anschaffung eines neuen Autos bei Ihnen anstehen ?

 

Kind Regards,

Mit freundlichen Grüßen

Vernon Schuller | In-Store Product Specialist – Europe Sales

Blumenstrasse 17 | 80331 Munich, Germany

m +49 (0)89 550520204 | e vschuller@teslamotors.com

...

Ich sehe das so wie fgordon. Die 8-jährige Garantie (bzw. 200.000 Kilometer bei einigen Varianten) auf die Batterie ist doch ein Garant für eine gute Restwertprognose. Alles was sonst teuer in der Reparatur ist (Motor, Turbolader, Getriebe, Kupplung, Auspuff, Kat, Dieselpartikelfilter etc.), kann nicht kaputt gehen, weil nicht bzw. nur in haltbarerer Version (E-Motor, Einganggetriebe) vorhanden. Sogar die Bremsen werden durch das Rekuperationsverhalten geschont. Bleiben als Risikofaktoren Elektrik, Elektronik, Multimediaeinheit und die Frage, ob es in drei Jahren nicht vielleicht doch viel bessere und günstigere Batterien gibt.

Themenstarteram 5. November 2013 um 9:46

auch noch zur Info:

Guten Morgen Herr XXX,

derzeit beträgt die Lieferzeit 5 Monate.

Ich hoffe ich konnte helfen.?

Kind Regards,

Mit freundlichen Grüßen

Vernon Schuller | In-Store Product Specialist – Europe Sales

Blumenstrasse 17 | 80331 Munich, Germany

m +49 (0)89 550520204 | e vschuller@teslamotors.com

Das Auto hat doch neben den 8 Jahren Garantie auf den Akku ja auch noch 4 Jahre volle Garantie auf alle anderen Teile.

Nah 3 Jahren besteht eigentlich auf gar nichts irgendein Risiko - wenn das defekt ist, wird das ja da noch kostenfrei ersetzt - für den Zweitbesitzer immerhin auch noch 1 Jahr lang.

am 5. November 2013 um 23:29

Zitat:

Vernon Schuller | In-Store Product Specialist – Europe Sales

Ein Verkäufer, der sich selbst als Alpha-Tier tituliert :D

......gekonntes Marketing :cool:

......absolut zielgruppengerecht :D

 

Gruß SRAM

am 6. November 2013 um 6:27

Was willst Du damit sagen?

Was ist an "Produkt-Spezialist" denn verwerflich?

Glaubst Du, Verkäufer können sich ihren "Job Title" in der E-Mail-Signatur selbst aussuchen?

Zudem habe ich Vernon persönlich kennengelernt und er zählt für mich zu den besten und kompetentesten Auto-Verkäufern, die ich kenne! Und ich habe einige kennengelernt.

Zitat:

Original geschrieben von SRAM

Zitat:

Vernon Schuller | In-Store Product Specialist – Europe Sales

Ein Verkäufer, der sich selbst als Alpha-Tier tituliert :D

......gekonntes Marketing :cool:

......absolut zielgruppengerecht :D

 

Gruß SRAM

Ich glaube dieser SRAM wird von der Öllobby bezahlt. Die meisten hier wissen langsam, dass du nichts von Tesla hälst. Lass dich doch in den absolut effizienten (Wirkungsgrad *hust*) Verbrennungsmotorforen aus, wenn es dir dort besser gefällt.

Auf solche sinnfreien Kommentare kann man verzichten. Vorallem schreibst du erst irgendwas von wegen wer möchte nach 3 Jahren noch so einen Akku haben, als dann darauf verwiesen wird, dass man ja noch 5 Jahre Restgarantie hat auf die Akkus wird das natürlich gekonnt ignoriert.

 

 

Themenstarteram 6. November 2013 um 17:02

Zitat:

Original geschrieben von SRAM

Zitat:

Vernon Schuller | In-Store Product Specialist – Europe Sales

Ein Verkäufer, der sich selbst als Alpha-Tier tituliert :D

......gekonntes Marketing :cool:

......absolut zielgruppengerecht :D

 

Gruß SRAM

?

wie du in meinem Profil siehst fahre ich seit 2011 einen

A6 und jetzt (juni 14) kommt was Neues...

evtl A6 BiTu Facelift (wird wohl zu knapp) oder nene

5er (M550d) - der Tesla kam nur zufällig dazwischen und reizt mich wg

vilen technischen Neuheiten, der Power, kundentauglichkeit ;-)

und das ökoligische find ich als ehemaliger Pfadfinder auch gut :-)

...trotz der unbestritten Nachteile was der Praktikabilität angeht im Vergleich zum A6 oder 5er,

- bin ganz ehrlich - reizt mich auch einfach mit so einem Auto aus der Masse rauszustechen ;-)

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