Leasing-Angebot 520dAT akzeptabel?
Mein aktueller (erster) privater Kilometer-Leasingvertrag (mit Anzahlung) läuft Ende März aus.
Gestern hat mir mein Händler ein neues Privat-Leasing-Angebot unterbreitet:
- 520dA Touring Special Edition (reicht mir aus)
- einige kleinere Sonderausstattungen
- Gesamtfahrzeugpreis 48.400 Euro
- keine Anzahlung
- Laufzeit 36 Monate bei jährlich 30.000 km
- Leasingrate 541 Euro brutto/mtl.
Wegen des Unterschiedes mit bzw. ohne Anzahlung fehlt mir selbst ein wenig die Vergleichsmöglichkeit. Ist die Leasingrate so in etwa in Ordnung?
Danke für Eure Ratschläge bzw. Hinweise.
Beste Antwort im Thema
Vielleicht bin ich jetzt ein Vollidiot. Aber was interessiert ihn das bei einem Kilometerleasing über 3 x 30 Tkm?
33 Antworten
Zitat:
BMW pumpt derzeit soviel Geld in Leasingfahrzeuge, dass fast kein anderer Hersteller da mithalten kann.
Gruß
Richard
Gilt das nur für bestimmte Modelle oder auch für z.B. den 5er GT und den 6er?
Mfg Dave
Zitat:
Original geschrieben von DaveShave
Gilt das nur für bestimmte Modelle oder auch für z.B. den 5er GT und den 6er?Zitat:
BMW pumpt derzeit soviel Geld in Leasingfahrzeuge, dass fast kein anderer Hersteller da mithalten kann.
Gruß
RichardMfg Dave
Hi,
soweit ich das gesehen habe, gilt dies vor allen Dingen für E60/61. Extren günstige Konditionen sind für Bestandsfahrzeuge mit Tageszulassung möglich.
Habe es aber für 5ér GT oder 6ér nicht geprüft und mir keine Angebote dazu eingeholt, weil diese Typen für mich nicht in Frage gekommen sind.
Ich zahle z.B. für meinen neuen E61 520dA bei 24 Monaten komplett nur knapp 9.000 € Netto :-) Günstiger gehts kaum.
Gruß
Richard
Zitat:
Original geschrieben von DaveShave
Gilt das nur für bestimmte Modelle oder auch für z.B. den 5er GT und den 6er?
Hallo Dave,
... ja!
Und der F07 ist nicht dabei. Der "alte" 6er schon ...
... was suchst Du denn genau???
Beispiel E64 - 115k - 710,--
Gruß Micha
Zitat:
Original geschrieben von nasE38
Aktueller Nachlass bei mir 17,6%.Zitat:
Original geschrieben von Charlie79
Die 48.000 Euro sind doch Listenpreis, oder nicht?
Wenn man da noch einen marktüblichen Rabatt abrechnet, kann man schonmal wieder 7000-8000 Euro abziehen. Dann sieht die Sache auch schon wieder anders aus...
Also sind die 48000 Euro schon inklusive des 17% Rabatt ????
Wenn das der Fall ist , dann bezahlst Du für 3 Jahre einen neuen BMW fahren , gerade mal 19000 Euro.
Und wenn DU den zurückgibst , ist es ja laut eigener Erfahrung von einigen Mitgliedern hier ohne jegliches Risiko , den zurück zu geben.
Dann ist der Fall klar , super Angebot.
Wenn der in drei Jahren , aus welchen Gründen auch immer , nicht mehr annähernd den Restwertpreis beim Verkauf erzielt , dann macht die BMW Bank Miese, bzw. keine Gewinne mehr.