Forum1er E81, E82, E87 & E88
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er E81, E82, E87 & E88
  7. Leasing 135i Coupe, Folgekosten allgemein

Leasing 135i Coupe, Folgekosten allgemein

Themenstarteram 7. April 2009 um 8:28

Hallo Leute,

nach langer Zeit bei VW hab ich mich mal wieder bei BMW umgeschaut und gesehen, dass das 135i Coupe inzwischen "relativ" günstig als Leasing angeboten wird (Werks/dienstwagen etc.).

Ich fahre ca. 20-25.000 km im Jahr und wollte mich mal über die Folgekosten wie z.B. Versicherung (fahre ca. 50/50%) und Wartung (Inspektion/Ölservice) informieren. Klar ist mir das der Wagen wohl teurer sein wird als ein Passat TDI :) ... aber er bringt auch bedeutend mehr Spaß !

Würde mich über Anregungen freuen.

Gruß

Ähnliche Themen
21 Antworten
am 7. April 2009 um 8:46

Versicherung kannst bzw musst du dir am besten per online Rechner oder Vertreter selber ausrechnen lassen, da keiner hier die selben Konditionen hat wie du.

Was ich in meine Rechnung noch mit einbeziehen würde wäre der Reifenverschleiß. Der wird die Gummis nämlich relativ schnell abradieren bei 25000km/a. Das können je nach Größe und Marke mal gut 700€ sein.

Themenstarteram 7. April 2009 um 8:47

Stimmt die kommen auch dazu :) danke !

Andere Erfahrungen ?

Versicherung lassen wir mal aussen vor, ich schau mal im Netz nach einem Rechner.

am 7. April 2009 um 9:01

Du kannst auch mal in ein anderes, auf den 1er spezialisiertes Forum schaun. Da gibts ein eigenes 135i Unterforum. Da bekommst du evtl mehr Feedback als hier, da sich da bestimmt mehr 135i Fahrer tummeln.

am 7. April 2009 um 12:49

Zitat:

Original geschrieben von Edroxx

Hallo Leute,

nach langer Zeit bei VW hab ich mich mal wieder bei BMW umgeschaut und gesehen, dass das 135i Coupe inzwischen "relativ" günstig als Leasing angeboten wird (Werks/dienstwagen etc.).

Ich fahre ca. 20-25.000 km im Jahr

Gruß

Was heisst denn relativ günstig ? Wie sind denn die Kurse ?

Themenstarteram 7. April 2009 um 14:49

Gebrauchter mit 10.000km (also ich nehme an Werkswagen o.ä.) und guter Ausstattung (Xenon, Navi, Leder, leider ohne M Paket, metallic etc.) liegt bei 15.000km (da brauche ich dann noch ein paar mehr) und Kilometerleasing liegt bei ca. 380-400 Euro.

Ich finde das ok vom Preis, habe bisher aber nur das eine Angebot "eingeholt" :)

Zitat:

Original geschrieben von Edroxx

guter Ausstattung (Xenon, Navi, Leder, leider ohne M Paket, metallic etc.) )

Wenn mich nicht alles täuscht ist doch beim 135i das M-Paket Serienaustattung?? Schau mal was es beim 135 "nur" an Mehrpreis im Konfigurator kostet...nämlich 700€...das sagt schon alles. Also aussen hat der 135er immer das M-Paket (bzw. die Schürzen halt!)

EDIT: noch was zu deiner Leasingrate von ca. 400€...mit Anzahlung oder ohne?

am 7. April 2009 um 22:12

400 EUR wäre richtig günstig! Ich zahle für meinen 120d knapp 500 EUR! (36.000 Bruttolistenpreis, 24 Monate, keine Anzahlung)

Woher bekommt man die Angebote für Werksdienstwagen eigentlich?

am 7. April 2009 um 22:24

Werksdienstwagen (sofern Ihr sie so nennen wollt) kriegt man am leichtesten über die NL München. Die haben Zugriff auf den kompletten Fahrzeugpool von BMW - inkl. Mitarbeiterfahrzeugen, Vorführern und sonstigem Gedöns. Da ist fast für Jeden was dabei.

Sind diese 380-400EUR brutto oder netto? Wenn brutto nehm ich gleich 3 davon.

Also so abwegig sind 400€ brutto/ohne Anzahlung für einen 135 nicht gerade. Ich verweise mal hier hin:

http://www.1erforum.de/viewtopic.php?...

waren zwar Vorführer o.ä aber nun gut...interessiere mich für so einen. Brauche aber erst im Dezember einen neuen.

@Da..Ko :

ist ja fast ein Lasingfaktor von 1,4 :eek: seit wann werden die 1er so teuer verleast?? (ich habe einen LF von 0,84 aber das waren andere Zeiten :p)

Themenstarteram 8. April 2009 um 7:34

Hi,

ja ich denke mit Kilometer werde ich auf ca. 400 Euro kommen. Das Angebot ist von einem Bekannten, ich nehme an das der den Wagen einfach so durchreicht und auf seinen Gewinn verzichtet. Evtl. hatte der Wagen auch einen Vorschaden, dass stört mich aber nicht da ich ihn eh nach 3 Jahren Leasing zurückgebe und der Dienstwagen ja ordnungsgemäß repariert wurde.

Nein leider hat der 135i nicht das M Paket, vielleicht die Schürze aber nicht die Felgen, das Fahrwerk und (was richtig blöd ist) nicht den Dachhimmel etc. !

Nein Anzahlung ist nicht dabei, will ich auch nicht da zahle ich lieber der höhere Rate und fahre im Sommer in den Urlaub bzw. spare auf die eigene Hütte :).

Zitat:

Original geschrieben von rebel X

Also so abwegig sind 400€ brutto/ohne Anzahlung für einen 135 nicht gerade. Ich verweise mal hier hin:

http://www.1erforum.de/viewtopic.php?...

waren zwar Vorführer o.ä aber nun gut...interessiere mich für so einen. Brauche aber erst im Dezember einen neuen.

Das waren teilweise Pressefahrzeuge, die handverlesen gebaut wurden mit besonders gut gehenden Motoren. ;-)

Themenstarteram 8. April 2009 um 7:48

So einen würde ich auch nehmen :D ...

obwohl der 135i schon die Hölle ist :)

am 8. April 2009 um 12:12

Genau so einen hab ich. Pressefahrzeug, 10Monate, 4t km, 399.- brutto. M Paket vermisse ich nicht. Das Sportfahrwerk ist Serie, genau wie die Schürzen. Das Lenkrad, okay, das M ist schicker, die Serienfelgen gefallen wir auch gut, und zum Dachhimmel schau ich selten ;)

Kann mich nicht beklagen - Unterhalt bezahlbar (35%), Spritkosten okay, AB macht richtig Spass - ab 220km/h find ich ihn aber ziemlich anstrengend zu fahren - liegt wohl an den nervöseren RFTs. Ich freu mich auf den Sommer :)

So einen Jahreswagen 135i für ca 380Euro im Monat würde ich auch sofort nehmen, aber mit Automatik gibts kaum 135i und Handschalter kommt mir nicht ins Haus.

Wobei es schade es,das der 135i noch nicht das DKB (oder wie das BMW DSG heisst) hat.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er E81, E82, E87 & E88
  7. Leasing 135i Coupe, Folgekosten allgemein