Forum1er E81, E82, E87 & E88
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er E81, E82, E87 & E88
  7. 3.Bremsleuchte beim Coupe abgelöst

3.Bremsleuchte beim Coupe abgelöst

Themenstarteram 31. März 2009 um 18:01

Hi Leute,

hab heut mein Auto gewaschen und wie ich am heck ankomme, denke ich ich sehe nicht richtig. Die mittige Leuchte am Kofferraum über dem Kennzeichen war rechts lose und hing nur noch halb dran. Natürlich gleich zum Händler, der hatte so nen Fall bisher auch noch nicht. Hat jemand anderes beim Coupe dieses problem schon gehabt? Ist zwar auf garantie und nix großes aber muss jetzt warten bis das Teil bestellt ist. Derweil hat er mirs mit nem klebestreifen wieder festgemacht...

VG aus dem sonnigen Coburg

Thorsten

Ähnliche Themen
17 Antworten

Du meinst die 3. Bremsleuchte? Hab ich auch noch nie was von gehört. Aber kann ja vorkommen.

Themenstarteram 31. März 2009 um 18:31

Jep die 3. Bremsleuchte. Ne so schlimm ist nicht:) Wollt nur mal fragen ob das sonst noch wer hatte.

Guten Morgen Thorsten,

meine sitzt seit dem 31.März 2008 bombenfest ;)

Liebe Grüße

GolVer

Zitat:

Original geschrieben von GolVer

meine sitzt seit dem 31.März 2008 bombenfest ;)

Hey alles gute zum Geburtstag von GolVer's 1er :D

sry 4 OT

Themenstarteram 1. April 2009 um 16:20

Ich schließ mich an:)

@GolVer

Alles Gute nachträglich zum Geburtstag deines 1ers...:D

am 1. April 2009 um 17:05

Hab auch noch nichts lockeres an meinem 3. Bremslicht festgestellt.

Schon 1 Jahr - ich hab den "Geburtstag" doch glatt vergessen - meiner wird halt mehr und mehr zum Gebrauchsgegenstand. Die erste Sammlung Kratzer usw. hab ich auch schon zusammen - kann man halt mit Baustellenbesuchen nicht ganz verhindern.

 

am 1. April 2009 um 18:58

Bekannt ist bei der dritten Bremsleuchte nur das die Kurzzeitig mal aufgrund zu hoher Anziehdrehmomente in der Mitte gerissen sind. Ist vll bei dir darauf zurückzuführen.

Aber wenn alles mit garantie erledigt wurde, würde ich mir nicht son kopf drüber machen

mfG Tim

Hallo,

meine hält bis jetzt...

Gruß

Rainer

am 1. April 2009 um 19:45

Zitat:

Original geschrieben von roadrunner1802

Hallo,

meine hält bis jetzt...

Gruß

Rainer

Es wurden ja auch fast alle von mir im Werk getauscht:p

mfG Tim

Danke Jungs :)

Ja das Thema Gebrauchsgegenstand kann ich leider auch bestätigen. Steinschläge, Falten im Leder, kleinste Kratzer in den Felgen...die Gebrauchsspuren häufen sich leider.

Apropos Gebrauchsspuren: Ich war gestern beim :), um meine Sommerreifen montieren zu lassen. Während der gut 30 Minuten Wartezeit habe ich mir die geparkten 1er auf dem Parkplatz und in den Showräumen angeschaut. Auch hier sind mir zwei 1er Coupés mit von den Spaltmaßen her nicht perfekt sitzende Bremsleuchten aufgefallen. Zur Erinnerung: Ich war kurz nach der Abholung meines Autos im Jahr 2008 auch beim Händler, da allgemein am Kofferraum die Spaltmaße nicht stimmten.

Evtl. ist Thorsten hier doch nicht der einzige?! Bzw. die anderen hier angemeldeten Coupé-Fahrer hatten einfach mehr Glück?

Liebe Grüße

GolVer

Hallo an alle!

Hab gestern genau das gleiche an meinem 1er Cabrio erfahren.

War am waschen des Autos und plötzlich hörte ich einen "knacks" am Heck. Zuerst glaubte ich, jemand hätte einen kleinen Stein gegen das Auto geworfen, aber beim näheren hinsehen bemerkte ich, dass die mittlere Bremsleuchte genau in der Mitte gespalten war und dass die rechte Seite schief herunter hing. Musste die gebrochene rechte Seite dann später komplett entfernen, sonst wäre sie bei der Fahrt irgendwann von selber heruntergefallen. Jetzt klafft ein hässliches Loch vor der Led-Leiste.

Kann jemand seine Erfahrung mit dem Garantieaustausch posten. Wurde dies ohne Probleme gelöst? Und wie lange dauert es bis die Ersatzteile geliefert bzw. bis die Reparatur erledigt ist?

Danke & Grüsse,

Christian

am 19. Mai 2010 um 20:33

Hallo zusammen,

bei mir ist letztes Jahr auch die Bremsleuchte kaputt gegangen. Zuerst war ein Riss in der mitte da, danach war die komplett weg. Deswegen konnte ich dem "freundlichen" nicht beweisen, dass die nicht herausgebrochen wurde. So wurde es nicht zu einem Garantiefall, obwohl ich mir ziemlich sicher war, dass es sich um ein Material/Einbaufehler handelt. Ich musste leider eine neue kaufen(90,-) und habe die selbst eingebaut. Jetzt ist seit gestern wieder die halbe Bremsleuchte ab, lag aber diesmal auf dem Boden, sodaß man 100% sicher sein kann , dass es keine äussere Gewalt angewendet wurde.

Meine Frage ist jetzt, wat nun? Beim ersten Fall wäre es Garantiefall, wurde aber als solches nicht anerkannt. Jetzt wird aber der "freundliche" wahrscheinlich sagen, "selber Schuld, hast Du selber falsch eingebaut, bzw. zu kräftig angezogen".

am 19. Mai 2010 um 20:58

Beim Coupe scheint die 3. Bremsleuchte ein kleines Problem zu sein. Mir kam nach 2 Monaten die Dichtung entgegen, sodass die Leuchte auch gewechselt wurde, was dann in der NL gleich mal über 1h gedauert hat - die erste Austauschleuchte ist direkt beim Einbau gebrochen.

am 20. Mai 2010 um 20:09

Bei meinem Coupé (von 03/2009) war das Abdeckglas der dritten Bremsleuchte schon nach 4 Wochen gebrochen und hing noch am letzten Zipfel. Habe zunächst mit Klarsicht-Klebeband fixiert. In der Werkstatt machte man eine abfällige Bemerkung: Kennen wa schon. Dauerte keine 10 Minuten, dann war das Teil gewechselt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er E81, E82, E87 & E88
  7. 3.Bremsleuchte beim Coupe abgelöst