LCI Sparmaßnahmen am Schlüssel?
Kurze Frage, zu der ich im Forum keine Antwort gefunden habe:
Kann es sein, dass im Zuge des LCI die Schlüssel geändert wurden? Eine Kleinigkeit, die mich unter anderem bei meinem aktuellen i4 stört, ist, dass der Schlüssel ziemlich leicht ist und fast ein wenig billig wirkt. Der Schlüssel des G31 M550d zuvor hatte hingegen einen schweren Schlüssel mit Metallelementen (den Teil, in dem der mechanische Schlüssel steckt).
Nun habe ich letzte Woche mein neues (gebrauchtes) Auto übernommen, einen G30 M550i, und musste leider feststellen, dass der gleiche Schlüssel wie beim i4 dabei ist.
Liegt das am LCI oder an einer Ausstattungslinie?
31 Antworten
Wobei das ja nicht gleichzeitig mit dem LCI eingeführt wurde und auch nicht nur auf den 5er beschränkt ist:
Wie gerne hätte ich diese 30- Seiten in den Händen. Wer sie hat gerne via PM ;o)
Ähnliche Themen
Meine Güte, war ich enttäuscht als wir im September 2021 den Schlüssel für unseren neuen 6er GT bekamen. Der Schlüssel war höchstens 3 Liga. Als wir unseren Volvo V90CC abholten, bekamen wir eine Holzschatule mit Aluschlüsseln die mit Leder passend zur Innenausstattung bezogen waren und dazu gab es auch noch die passenden Lederschlüsselanhänger mit eingeprägter Volvo Notfallnummer. Das nenne ich 1 Liga Schlüssel. 😉
Naja, inzwischen ist der Digital Key dabei und man kann das Handy benutzen. Denke die Zeiten für Schlüsselfetischisten sind vorbei. 🙂
Ich bin ehrlich gesagt froh, dass der BMW Schlüssel nicht so schwer und klobig ist. Der von meinem alten A6 stellte Gewichtsmäßig mehr da.
Einerseits finde ich es gut, dass der Schlüssel leichter ist, aber andererseits sieht er billiger aus.
Im F10/ F11 konnte man noch schön den Schlüssel in eine Halterung stellen. Für den Fall, dass man keinen Komfortzugang hatte und man den Schlüssel eh in der Hand hatte.
Ich finde auch eher leichtere Schlüssel gut.
Wem der Schlüssel zu wenig wertig ist, der könnte sich einen Displayschlüssel holen.
Klobig ist nicht Wertigkeit.
Ein kleineres schwereres Metallgehäuse vermittelt subjektiv mehr Wertigkeit als die gleiche Größe leichter aus Plastik.
Das dann wieder durch Größe kompensieren zu wollen ist kontra produktiv.
Was ist der schwarze für eine Schlüssel?
Den oberen habe ich beim LCI und dieses komische Mini-Smartphone. Für mich ist der Display key einfach nicht praktikabel nutzbar mit den Abmessungen.