LCI Sparmaßnahmen am Schlüssel?
Kurze Frage, zu der ich im Forum keine Antwort gefunden habe:
Kann es sein, dass im Zuge des LCI die Schlüssel geändert wurden? Eine Kleinigkeit, die mich unter anderem bei meinem aktuellen i4 stört, ist, dass der Schlüssel ziemlich leicht ist und fast ein wenig billig wirkt. Der Schlüssel des G31 M550d zuvor hatte hingegen einen schweren Schlüssel mit Metallelementen (den Teil, in dem der mechanische Schlüssel steckt).
Nun habe ich letzte Woche mein neues (gebrauchtes) Auto übernommen, einen G30 M550i, und musste leider feststellen, dass der gleiche Schlüssel wie beim i4 dabei ist.
Liegt das am LCI oder an einer Ausstattungslinie?
31 Antworten
Zitat:
@gbeuch schrieb am 26. September 2023 um 18:03:36 Uhr:
Mein LCI hat auch die "silbernen" Schlüssel.
Mein LCI auch. Der geänderte Schlüssel wurde mit einem bestimmten Zeitpunkt eingeführt und hat nichts mit "LCI" an sich zu tun.
Mein LCI (gebaut 05/21) hat Silberne Tasten, aber der "Griff" des mechanischen Schlüssels ist schwarzer Kunststoff.
Die Aluspange ist aber definitiv "massiv" und nicht nur verkleideter Kunststoff, habe ein paar Macken vom Herunterfallen drin wo es sonst abblättern würde.
Ich finde den Schlüssel hinsichtlich Größe und Gewicht sehr gut. Wenn ich da an den Schlüssel meiner F31 denke oder gar den unseres Curpa Born. Beide klobiger und schwerer, daher in der Hosentasche öfter störend.
Kann es sein, dass das Aussehen des Schlüssels auch von der Variante abhängt. Ich hab nen Standard. War letztens mal bei Sixt, da stand ein 5er mit M Paket und der Schlüssel war mehr verchromt als meiner.
Ähnliche Themen
Hab aktuell einen 540xd mit M Paket von 07/2023. Die beiden Schlüssel haben nur verchromte Tasten. Den 540xd auch mit M Paket von 09/2018 welchen ich davor gefahren bin, hatte Schlüssel mit zusätzlich Chrom am obere Schlüsselelement.
Zitat:
@ChristianMa schrieb am 26. September 2023 um 21:56:14 Uhr:
Zitat:
@gbeuch schrieb am 26. September 2023 um 18:03:36 Uhr:
Mein LCI hat auch die "silbernen" Schlüssel.Mein LCI auch. Der geänderte Schlüssel wurde mit einem bestimmten Zeitpunkt eingeführt und hat nichts mit "LCI" an sich zu tun.
Bei genauerem hinsehen ist mein LCI Schlüssel auch ein Zwischending wie der von Beamer535 - nämlich oben: schwarz, Tasten und Rückenbügel: silber. Vom Gewicht liegt er auch zwischen den beiden von vectra 22dti
Zitat:
@ChristianMa schrieb am 27. September 2023 um 19:40:15 Uhr:
Bei genauerem hinsehen ist mein LCI Schlüssel auch ein Zwischending wie der von Beamer535 - nämlich oben: schwarz, Tasten und Rückenbügel: silber. Vom Gewicht liegt er auch zwischen den beiden von vectra 22dti
Und dann hab' ich noch eine weitere Variante. 🙂
M-Performance Modell - mit bunt.
Die "Individual"-Version fehlt noch....
PS: den ganz schwarzen hab' ich im ETK (zumindest nach den Bildern, die sind auch nicht immer 100% zuverlässig) nur beim 7er G1x gefunden.
Ich vermute so genau wird da nicht getrennt.
Hat jemand einen aktuellen von 2023 als M-Paket Version und könnte ein Foto einstellen? Eventuell gibt es Unterschiede bei den Paketen (Standard, M , Luxury)?
Zitat:
@Mav28 schrieb am 28. September 2023 um 11:30:59 Uhr:
Eventuell gibt es Unterschiede bei den Paketen (Standard, M , Luxury)?
Gibt es definitiv.
Siehe ETK.
Ich hab zwar keinen M Performance, aber mein Schlüssel sieht genauso aus wie der, den @KaiMüller gepostet hat.
Hängt nur vom Herstellungsdatum ab.Sparmaßnahme halt.Bei jedem Fahrzeug ein Paar Euro.Dort und da ein wenig Hartplastik usw.