LCI Rückleuchten E61 Auf VFL

BMW 5er E61

Hallo an alle

Ich fahre einen BMW E61 BJ 2005 und habe mir die LCI Rückleuchten gekauft.
Meine Frage wäre kann mir einer dabei Helfen mit einbau und Codieren??
Komme aus der nähe von Düsseldorf und habe leider nicht viel ahnung von dem Umbau.

Danke schon mal im vorraus.

29 Antworten

Ach Sorry, hab gedacht es geht um E60, hier geht es aber um E61 🙂

Ja um E61 und leider habe ich kein der das Progamieren kann deswegen der Adapter.

Dann komm zu uns 😉
Der Sprit ist billiger als diese Module, wo NICHT wie Original funktionieren

Wo seit ihr den komme aus Düsseldorf.

Ähnliche Themen

Und was Funktioniert den nicht Original??????Mit den Adapter.

Zitat:

Original geschrieben von 535diesel touring

Und was Funktioniert den nicht Original??????Mit den Adapter.

ich behaupte die funktionieren, wie die originalen. Weiss nicht worauf Jakobers Aussage beruht.

Es gab mal Adapter, mit denen die Stäbe beim Bremsen heller wurden und ähnliches, mit denen von Car Solution sollte aer alles 100% LCI sein.

Gruß
Sabin

Beim LCI leuchten beim Bremsen auf jeder Seite zwei Birnen, bei den Modulen nicht 😉
Auch das BFD ist anders, da gehört dann aber mehr codiert im LM1
Zudem habe ich schon zwei bei mir gehabt, die die Dinger hatten, allerdings E60, die waren durchgebrannt und mit Garantie lassen sich die Herren da viel Zeit...
Was sehr ärgerlich ist, wenn die Beleuchtung hinten nicht funzt

Schon erfahrungen mit e61 und den adaptern gemacht??Hatte mal ein beitrag gelesen das das da zu 100% klappt.Habe mit den bei car solution gerdet die sagen auch das das beim e61 und beim e60 zu 100% klappt.

Mit E61 direkt noch nicht, aber eben nagativ mit E60. Klar sagen die es geht, geht es auch, aber nicht exact wie LCI, da sind wir zu genau und die Frage wie lange. Scheinbar werden die Spulen in den Modulen zu sehr beansprucht und brennen durch. Das ist unsere Erfahrung und raten jedem es mit Originalteilen zu machen 😉
Denn die Bearbeitungszeit dort ist unter aller Kanone und bei Nachfragen werden die dann zickig.
Kann nur bei unseren Kunden so gewesen sein, weil wir auf den Defekt und nicht Originale Funktion hingewiesen haben, aber trotzdem...

Mit E61 direkt noch nicht, aber eben nagativ mit E60. Klar sagen die es geht, geht es auch, aber nicht exact wie LCI, da sind wir zu genau und die Frage wie lange. Scheinbar werden die Spulen in den Modulen zu sehr beansprucht und brennen durch. Das ist unsere Erfahrung und raten jedem es mit Originalteilen zu machen 😉
Denn die Bearbeitungszeit dort ist unter aller Kanone und bei Nachfragen werden die dann zickig.
Kann nur bei unseren Kunden so gewesen sein, weil wir auf den Defekt und nicht Originale Funktion hingewiesen haben, aber trotzdem...

Wo kann mann das den bei euch machen lassen und was kostet das?

Rein der Einbau mit codieren einen Fufi 😉
In 96328 Theisenort

Und wo und wann kann mann immer zu euch kommen????

Ja, nach Termin und wenn du Zeit hast, wir richten das schon ein 😉
Und zudem gibt es bei uns viel zu staunen als 5er Fahrer 🙂
Dann kommst erst richtig in Stimmung was alles geht 🙂

Hallo
so habe auch auf LCI-Rückleuchten umgebaut Modell e61
kabel nach dieser anleitung gemacht,nur habe ich die stäbe alle an die kennzeichen beleuchtung angeschlossen.
E61 mit Adapterkabelsatz 6112 0432397
Buchse I1 Leuchte links außen Adapterkabelsatz Pin6 SW/RT mit PIN2 WS/RT tauschen

Buchse J1 Leuchte rechts außen Adapterkabelsatz Pin6 SW/BR mit PIN2 WS/SW tauschen

Stecker L2 Leuchte links innen Adapterkabelsatz PIN1 WS/GE, PIN2 GE/SW, PIN3 GR/GN, PIN4 BR

Stecker K2 Leuchte rechts innen Adapterkabelsatz PIN1 GE/WS, PIN2 GE/RT, PIN3 GR/GE, PIN4 BR

so weit alles super,habe noch nichts codiert,jetzt bin ich was unsicher habe zwei modelle gesehen,
wo die bremslicht nicht leuchten,und eins wo gedimmt leuchtet wie bei mir,was ist jetzt richtig und geht dieses mit diesem wenn ich es codiere weg RL_BL_1_BREMSL_FKT aktiv . danke

mfg

Deine Antwort