LCI Ölwechselintervalle erheblich verkürzt

BMW 5er F10

Siehe Link falls noch nicht bekannt:

http://f10.5post.com/forums/showthread.php?t=868294

So kann man natürlich auch Geld machen. Und einige hier werden dann wohl 2-3 Boxenstopps pro Jahr machen müssen😉 Der Rest zumindest jährlich.

Beste Antwort im Thema

Ich kann auf jeden Fall bestätigen, dass mein letzte Woche abgeholter 525d touring LCI den nächsten Service in 30.000 km wünscht. Damit sollte die Frage wohl abschliessend geklärt sein?

21 weitere Antworten
21 Antworten

Wahrscheinlich wird in den Staaten vielfach direkt aus dem Bohrloch in den Motor abgefüllt, daher das kurze Intervall.

Zitat:

Original geschrieben von Mann-am-Steuer

Im Übrigend meine ich, dass be meinem Vor-LCI Ölwechsel bei 20.000 km oder 24 Monate fällig war.

Bei meinem F11 520d zeigt die CBM nach dem Ölwechsel immer 25.000 km an.

Gruß
Der Chaosmanager

Zitat:

Original geschrieben von Mann-am-Steuer

Sowas steht in der Bestellung? Auch noch als SA (Sonderausstattung?)? Im Übrigend meine ich, dass be meinem Vor-LCI Ölwechsel bei 20.000 km oder 24 Monate fällig war. Also Intervall verlängert?

Ja. Ich habe die Bestellung heute per Zufall zur Prüfung bekommen und diese Position gefunden. Dein Auto hat dann eine riesen Latte an Kürzeln, die die komplette Ausstattung beschreibt. Geführt wird das alles unter SA, so auch "8V1 Hinweisschild NCAP". Und glaube mir, dass ich das nicht extra ausgewählt habe. 🙂

Das ist bestimmt etwas Internes.
In meiner Bestellbestätigung steht so etwas nicht.