LCI-Modelle breitere Spur hinten, was ist anders?
Hallo,
ich fahre in E90 VFL und überlege die Spur hinten mit Hilfe von Spurplatten um 30mm zu verbreitern (je 15mm pro Seite). Denn beim VFL schauen die Hinterräder wirklich verloren tief im Radkasten aus, aber ich zweifle noch, weil die Radlager dadurch mehr beansprucht werden. Ich hätte es gern hinten wie vorne.
Die LCI-Modele habe ja schon vom Werk aus eine um 30mm breitere Spurr hinten. Und da frage ich mich aus Neugier - was bei denen hinten anders ist? Bzw. was wurde an der Hinterachse der LCI-Modelle geändert?
Mfg
Beste Antwort im Thema
Welche reifengrösse fährst du?
Ich hatte auch mal nen VFL E90,und da waren vom Werk aus die 162er 18er vorne 8x18 ET34 mit 225/40 und hinten 8,5x18 ET37 mit 255/35.Und ich fand es voll hässlich wie die hinteren Felgen soweit innen waren,und habe mir hinten 15mm pro seite drauf gemacht,und vorne jeweils 5mm pro seite 😉
Aber was genau die jetzt dahinten geändert haben weiß ich leider nicht.
31 Antworten
Danke euch 🙂
Ich habe mir erstmal 15er zum ausprobieren bestellt. Wenn es mir nicht gefallen sollte, werde ich auf 20ern umsteigen an der HA und mit vorne etwas einfallen lassen) Am liebsten hätte ich 18er Platten, dann würde es hinten genau so wie beim George_73 am VFL ausschauen. Finde es ist nicht zu viel und nicht zu wenig.
Mal schauen was draus wird 🙂
Erstmal 15er Testen.
Immerhin fahre ich 17zoll und auf einem Serien-Fahrwerk und will das Auto möglichst dezent behalten
Genau,teste mal die 15er,und ich weiß du nimmst dann die 20er 😁 😉