LCI Limo tieferlegen ...

BMW 3er E90

Hallo zusammen!

ich plane meine LCI Limo etwas tieferlegen zu lassen. Z.Zt sind 17" Reifen verbaut und von der Optik soll der Wagen genauso tief liegen, wie ein Modell mit M-Paket.

Was würde sich da anbieten?

Grüße

22 Antworten

Optimal wie du es nennst ist dies nicht besonders je nach Fahrweise und Beanspruchung und 08/15 Gebastell schon garnicht. 
Dies kann Dir BMW-Techniker der sich wirklich mit Materie auskennt auch sagen.
Es ist einfach ne Alternative. Komplettes Fahrwerk muss nicht unbedingt verbaut werden und solche Massnahme hat nichts mit "wenig Geld" zu tun

Er soll ja nur optisch tiefer liegen,

nicht straffer federn so will es TE

So ist es. Würde TE mehr haben wollen, würde dies mitteilen

Übrigens: bekannte Motorsport Profis (hier meine ich Techniker dieser Branche) sagen zu solchen einfachen Massnahme nichts negatives und nennen sowas auch nicht 08/15 🙂

Zitat:

Original geschrieben von Spark

Den Techniker musste mir zeigen...

Zitat:

Es ist einfach ne Alternative.

Du hast Recht und ich meine Ruhe. Keine Lust hier gegen Windmühlen zu kämpfen.

Ich tue sowas meinem Auto jedenfalls nicht an.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Klez

Zitat:

Den Techniker musste mir zeigen...

Tja, der BMW-Techniker ist seit Jahren in Motorsport tätig und ab und zu in der Zeitung zu sehen

Zitat:

Original geschrieben von Klez

Zitat:

Es ist einfach ne Alternative.
Du hast Recht und ich meine Ruhe. Keine Lust hier gegen Windmühlen zu kämpfen.
Ich tue sowas meinem Auto jedenfalls nicht an.

So zu quittieren finde ich nicht besonders fair. Recht hebe nicht aber Meinung nach Auskunft eines Besseren. Solche Maßnahme ist zwar nicht optimal aber auch nicht getativ wie Du es meinst. Geschmäcker und Entscheidungen sind bekanntlich verschieden

Nimm die Federn von Schnitzer.
Laut Schnitzer werden diese Federn extra für den jeweiligen BMW- Typ auf der Nordschleife abgestimmt.
Bei der Lieferung erhälst Du ein Zertifikat darüber.
Desweiteren gibt es bei Garantieansprüchen bei Schnitzer die wenigsten Probleme.

Hallo Leute,

habe zur Tieferlegung allgemein eine Frage,

wenn ich das Fahrzeug tieferlege, leiden dann die Gelenke darunter? sprich das Fahrzeug hat ja dann einen anderen Schwerpunkt, die Gelenke - Querlenker usw. arbeiten ja dann anders.
Wisst Ihr was ich meine?

LG Stipe

Zitat:

Nimm Schnitzer!

Kann ich beipflichten. Tieferlegung ist allerdings dezent. Angabe ist ist 25mm vorn und 15mm hinten, gemessen habe ich 18mm und 15mm. Anbei rin Bild vom Schnitzerfahrwerk.

Image
Deine Antwort