Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. LCI im Konfigurator?

LCI im Konfigurator?

BMW 5er
Themenstarteram 26. Juni 2013 um 7:10

hat jemand schon Infos wann endlich der LCI im Konfigurator sein wird?

Beste Antwort im Thema

Und schon ist der Konfigurator wieder offline. Wahrscheinlich hat BMW hier mitgelesen, um die Fehlersuche nicht selbst stemmen zu müssen und ihn nun zu korrigieren. :rolleyes:

70 weitere Antworten
Ähnliche Themen
70 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von lorenzo der pat

Ähm, wie kann ich meine Konfiguration speichern?

Ich finde einfach keinen Menüpunkt wo man abspeichern kann.

Wenn Du konfiguriert hast und in ein anderes Menü gehst, wirst Du gefragt, ob Du speichern willst. Viel Erfolg!

Viele Grüße

Jürgen-Ludwig

Vielen Dank, hat geklappt.

 

Habe auch bei BMW angerufen, dort meinte man:

da ist doch unten ein Menüpunkt und dort steht speichern darauf, soll ich klicken toller Tipp aber bei mir ist nirgendwo ein solches Feld zu sehen.

Habe ich Ihm auch mitgeteilt, er sagte dann: ja äh dann, moment, hmm, keine Ahnung. Vielleicht noch ein Fehler im Konfigurator.

Scheint aber sonst fehlerfrei zu sein, ich konnte meine Bestellung von vor 2 Wochen 1:1 repoduzieren - alle Abhängigkeiten und Preise stimmen.

...ein weitere Fehler im Konfigurator ist, dass der 520xd sich nicht bei Felgen u. Farbe konfiguriren lässt.

Wenn man auf die Felgen klickt, wechselt die Farbe ... Felgen lassen sich gar nicht bei dem Modell verändern.

...ein weitere Fehler ist, dass das Online Entertainment, eine Innovation des LCI, noch nicht im Konfigurator angezeigt u. entsprechend konfiguriert werden kann.

gibt es einen grund warum das "BMW Night Vision mit Dynamic Light Spot" nicht zusammen mit " LED-Nebelscheinwerfer " gibt

am 8. Juli 2013 um 17:33

Du bekommst dann natürlich auch die LED-Nebelscheinwerfer, allerdings sind die dann um die Funktion des Dynamic Light Spot erweitert.

Es gibt sozusagen LED-Nebelscheinwerfer und LED-Nebelscheinwerfer advanced...

Und schon ist der Konfigurator wieder offline. Wahrscheinlich hat BMW hier mitgelesen, um die Fehlersuche nicht selbst stemmen zu müssen und ihn nun zu korrigieren. :rolleyes:

So langsam ist die Grenze der Peinlichkeit überschritten. Die Autos werden produziert, die Produktionsprozesse dahinter sind eingespielt, da sollte ein Konfigurator zum Zeitpunkt einer Bestellung verfügbar sein.

BMW Belgien, BMW Österreich - alle live mit dem 5er LCI Konfigurator inkl. Visualisierung. Sogar bei Sixt im Leasingkonfigurator kann ich die Konfig durchspielen.

Aber BMW Deutschland liegt im Tiefschlaf und bedient den Heimatmarkt amateurhaft. Hier liegt der Internet-Fokus wohl eher auf Connected Drive im Auto. Bei Audi genau andersrum: es gibt eine super iOS-App für die Konfig aller Audis. Dafür schwächelt dann die Infotainment-Sektion im Auto.

Die sollten sich mal austauschen... ;-)

Grüße

Wenn Du gern konfigurieren möchtest, nutze doch so lange den Großkundenkonfigurator

Abgesehen von einem BusinessPackage, was für normale Kunden nicht bestellbar ist und dem fehlenden Online Entertainment, funktioniert der auch ganz gut...

Viele Grüße

Jürgen-Ludwig

am 12. Juli 2013 um 7:59

Der AT-Konfigurator funktiniert auch.

Zitat:

Original geschrieben von lot23

Bei Audi genau andersrum: es gibt eine super iOS-App für die Konfig aller Audis. Dafür schwächelt dann die Infotainment-Sektion im Auto.

Die sollten sich mal austauschen... ;-)

Grüße

Den Konfigurator von AUDI finde ich persönlich grauenhaft. Ich habe mal versucht einen A6 zu konfigurieren. Bei verschiedenen Sonderausstattungen kam da bis zu 5mal nacheinander der Vermerk:"Zu dieser Ausstattung ist eine Ergänzung nötig......!" Am Ende weiß man überhaupt nicht mehr wo man dran ist.

Da finde ich den BMW-Konfigurator (wenn er mal wieder funktioniert) bedeutend übersichtlicher; hier wählt man eine SA aus und dann erscheint der Hinweis "hinzugefügt wurden...." OK oder rückgängig und das war´s.

KH

Auch wenn ich Audi wirklich nicht mehr sonderlich mag, aber bei denen ist ab Zeitpunkt Bestellstart der Konfigurator online. BMW baut wirklich tolle Autos, aber die Infos auf der Website sind wirklich nicht so toll.

am 12. Juli 2013 um 8:55

wenigstens gibt es bei Audi einen in Deutschland funktionierenden Konfigurator. ;)

Wie hier schon gesagt wurde, ist das ja an Peinlichkeit kaum noch zu überbieten, dass ein Konfigurator für einen F10 gegenüber von anderen Ländern mit tagelanger Verspätung online geschaltet wird und danach gleich mal wieder entfernt wird.

Zitat:

Original geschrieben von bma8jc

Wenn Du gern konfigurieren möchtest, nutze doch so lange den Großkundenkonfigurator

Abgesehen von einem BusinessPackage, was für normale Kunden nicht bestellbar ist und dem fehlenden Online Entertainment, funktioniert der auch ganz gut...

Viele Grüße

Jürgen-Ludwig

... der Großkundenkonfigurator hat Probleme beim 520xd (Felgen u. Außenlakierung sind nicht veränderbar)

Zitat:

Original geschrieben von bma8jc

Wenn Du gern konfigurieren möchtest, nutze doch so lange den Großkundenkonfigurator

Abgesehen von einem BusinessPackage, was für normale Kunden nicht bestellbar ist und dem fehlenden Online Entertainment, funktioniert der auch ganz gut...

Viele Grüße

Jürgen-Ludwig

... der Großkundenkonfigurator hat Probleme beim 520xd (Felgen u. Außenlakierung lassen sich nicht konfigurieren)

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen