LCI G20/G21
Das erste Bild des G20 LCI ist da
3496 Antworten
Zitat:
@Hamburch schrieb am 23. Juli 2022 um 22:16:56 Uhr:
Zitat:
@elloko5 schrieb am 23. Juli 2022 um 21:35:14 Uhr:
Danke für die Bilder. Die Farbe steht dem Wagen in beiden Varianten gut, v.a. in Kombi mit schwarzen Applikationen. So wird er bestellt.Dito. Auch mein Favorit.
Bin bei den Felgen noch unsicher.
Genau diese Frage war die letzte, weil schwierigste. Letztendlich in schwarz bestellt - so ist es mE neben der Shadow Line ein stimmiger und konsequenter (ohne weitere Farben, da noch die Bremssättel andersfarbig sind) Kontrast. Finde die dunklen Rückleuchten auch sehr passend und sich absetzend vom Lack.
Der Vorteil (für mich) beim Alpina ist zudem, dass sowohl der Heckdiffusor, als auch die Außenspiegel in Wagenfarbe sind. Außerdem gibt es noch einen "normalen" Gangwahlhebel.
Zitat:
@Bavariacruiser schrieb am 23. Juli 2022 um 22:23:02 Uhr:
Zitat:
@BMWfuenfer21 schrieb am 23. Juli 2022 um 21:06:49 Uhr:
Schöner Mist mit der Sitzheizung…Da ist das Automatikprogramm aktiviert. Zudem steht die Sitzheizung links auf AUS, rechts auf MITTEL. Trotzdem ist sie rechts nicht an, das würde sonst ganz rechts unten bei der Temperatur angezeigt.
Diese Einstellung heisst jetzt folgendes: wenn es kalt ist, geht die Sitzheizung links gar nicht und rechts heizt sie selbständig mittel auf und schaltet dann ab.
Man muss also das ganze Jahr gar keine Taste drücken, man hat jetzt eine Sitzheizungsautomatik! Super!Wer statt Automatik lieber mit der Hand schaltet äääh Schalter drückt, der macht am linken Rand das Automatikprogramm aus und hat jetzt vier (Upgrade!!!) Sitzheizungsstufen manuell zur Auswahl. Ja, man muss vorher auf KLIMA MENÜ drücken, aber das wird schon niemand überfordern. (Carplay, AndroidAuto, Spotify usw geht ja auch irgendwie ohne Einzeltaste, oder???)
Es gibt keinen vernünftigen Grund, aus Fahrersicht, wieso man Klima- und Komfortfunktionen in Menüs verstecken/verschachteln sollte.
Und zu der Sitzheizungsautomatik: ich bin Tiefgaragenparker. In der ist es nie wirklich kalt. Im Winter würde die Sitzheizung als erst nach einigen Minuten angehen, wenn der Außentemperatursensor unter die Aktivierungsschwelle gefallen ist.
Automatikprogram aktiv haben, aber Sitzheizung manuell aktivieren, scheint nicht zu gehen bei OS8?
Zitat:
Wer statt Automatik lieber mit der Hand schaltet äääh Schalter drückt, der macht am linken Rand das Automatikprogramm aus und hat jetzt vier (Upgrade!!!) Sitzheizungsstufen manuell zur Auswahl. Ja, man muss vorher auf KLIMA MENÜ drücken, aber das wird schon niemand überfordern. (Carplay, AndroidAuto, Spotify usw geht ja auch irgendwie ohne Einzeltaste, oder???)
Sorry, mir geht es ehrlich gesagt nicht ums überfordern. Aber jetzt mal ehrlich, aktuell drücke ich sowohl im G20 als auch im G30 stumpf eine Taste und die Funktion ist an. Was ist jetzt der Fortschritt, wenn ich erst in dieses blöde Klimamenü rein"touchen" muss, um die Funktion zu aktivieren? A-Temp abhängige Automatik schön und gut, die funktioniert aber unter bestimmten Rahmenumgebungen eben nicht(habe da so ein praktisches Anwendungsbespiel, welches ich auch schon mit BMW geteilt habe).
Ich bin Neuerungen immer gerne aufgeschlossen, hier im Auto halte ich aber in Menüs rumwischen während der Fahrt für vollkommen "Fehl am Platze". Aktuell kann ich sowohl im G20 als auch im G30 die Sitzheizung wirklich blind bedienen, dass wird in Zukunft dann nur noch durch wildes "touchen" oder mit dem Auto labern funktionieren. Wenn das dann der Fortschritt ist, dann brauche ich persönlich das auf jeden Fall schon mal nicht.
Zitat:
@bo.per schrieb am 23. Juli 2022 um 20:18:43 Uhr:
Ich konnte mir vor ein paar Tagen das LCI vom M3 G80 bei meinen Händler anschauen und ich muss sagen wenn man im Auto sitzt sieht das Curved Display mega aus. Aus meiner Sicht passt das absolut und wirkt in keinsterweise ausgesetzt.
Dann setze dich mal öfter auf den Beifahrersitz….. und schon sieht die Welt ganz anders aus.
Im Gegensatz zu vielen anderen bin ich auch öfter Beifahrer, und genau da ko… mich das angespaxte geheilgte curveddings echt an. An den Staub und tote Fliegen dahinter denke ich dabei nicht mal.
Zitat:
Ich bin Neuerungen immer gerne aufgeschlossen, hier im Auto halte ich aber in Menüs rumwischen während der Fahrt für vollkommen "Fehl am Platze". Aktuell kann ich sowohl im G20 als auch im G30 die Sitzheizung wirklich blind bedienen, dass wird in Zukunft dann nur noch durch wildes "touchen" oder mit dem Auto labern funktionieren. Wenn das dann der Fortschritt ist, dann brauche ich persönlich das auf jeden Fall schon mal nicht.
Nicht nur du hälst solch einen „modernen“ Quark für fehl am Platz. Inzwischen denkt so gut wie jeder autotester ähnlich. In do gut wie jedem Beitrag wird dieser Irrweg bemängelt.
Ich brauche diese Art von Fortschritt definitiv auch nicht. Ein Handy in der Hand halten ist verboten, rumtouchen aber erlaubt? Die Ablenkung ist in beiden Fällen unverantwortlich groß.
Ähnliche Themen
Zitat:
@Ohnry schrieb am 23. Juli 2022 um 23:39:51 Uhr:
Zitat:
Wer statt Automatik lieber mit der Hand schaltet äääh Schalter drückt, der macht am linken Rand das Automatikprogramm aus und hat jetzt vier (Upgrade!!!) Sitzheizungsstufen manuell zur Auswahl. Ja, man muss vorher auf KLIMA MENÜ drücken, aber das wird schon niemand überfordern. (Carplay, AndroidAuto, Spotify usw geht ja auch irgendwie ohne Einzeltaste, oder???)Sorry, mir geht es ehrlich gesagt nicht ums überfordern. Aber jetzt mal ehrlich, aktuell drücke ich sowohl im G20 als auch im G30 stumpf eine Taste und die Funktion ist an. Was ist jetzt der Fortschritt, wenn ich erst in dieses blöde Klimamenü rein"touchen" muss, um die Funktion zu aktivieren? A-Temp abhängige Automatik schön und gut, die funktioniert aber unter bestimmten Rahmenumgebungen eben nicht(habe da so ein praktisches Anwendungsbespiel, welches ich auch schon mit BMW geteilt habe).
Wie oft macht Ihr eigentlich die Sitzheizung nach längerer Fahrt an? Ich mach das eigentlich immer nur wenn ich einsteige und mir kalt ist.
Ach ist das jetzt abhängig vom "wie oft"? Zwischen "ich drücke stumpf auf einen Schalter" oder "ich wische auf einem kalten Touch Display im in ein Menü zu kommen" liegen doch schon noch ein paar Unterschiede. Da kannst mir gerne mit Neuerungen kommen (ich rüste gerade mein altes Haus auf Smart-Home um), im Straßenverkehr hat jedoch der einfache Knopfdruck mehr Vorteile gegenüber dem wischen. Aber ich merke schon, dass wird sich eher zu einer Endlosdiskussion entwickeln. Vielleicht hält der Gesetzgeber ja mal Schritt (HaHa)und verbietet sinnbefreites Touchscreen-wischen während der fahrt...
Mein Punkt war eher, dass ich *vor* dem Straßenverkehr die Sitzheizung einschalte und nicht *während*, aber ok - jedem das seine.
Ich denke BMW richtet sich hier leider nicht an die Power-User und haben evtl. Marktforschung betrieben, dass 90+% der BMW-Fahrer die SItzheizung bzw. Klimaanlage extrem selten während der Fahrt bedienen (kann natürlich auch sein, dass sie einfach dachten, weniger Schalter ist toll), das ist halt jetzt blöd für die Minderheit, die andauernd feinjustiert haben.
Zitat:
@Bartik schrieb am 23. Juli 2022 um 19:13:09 Uhr:
@Protectar wer definiert schon, was modern ist?
Dass die o.g. Elemente im LCI modern ausgeführt sind, definieren Hersteller u. VDA. Das bezieht sich auf die technische Ausführung, das Design, sowie die Bedienform.
Wenn einzelne Kunden hier im Forum andere Vorstellungen eines modernem 3er Interieurs in 2022 haben, ist das irrelevant.
Möbel Hersteller u. Mode Designer bestimmen ebenfalls was modern ist. Nicht deren einzelne Kunden.
Ich kann Deinen schnippischen Unterton durchaus nachvollziehen, jedoch soll es durchaus noch Leute geben die ein Produkt erwerben weil es Ihnen gefällt und zu Ihnen passt und eben nicht, weil 90%+ klatschend hintendrein rennen. Bezahlen die dann auch die Anschaffung?
In allen Ehren, ein von mir erworbenes Produkt muss für mich in meinem Anwendungsszenario anwendbar sein, nicht weil angebliche 90%+ da eine Jubelarie anstoßen. Denn zahlen tue ich für das Produkt alleine, nicht die 90%+.
Sorry, gehe da mit Deiner Argumentation persönlich einfach nicht mit. Du kannst gerne in Deinem Szenario begeistert über das Endprodukt sein, Akzeptiere aber bitte auch das es andere eben nicht sind. Und schiebe dann eben nicht 90%+ vor. Lasse das OS8 auf der aktuellen 2 Monitor/Klimabedienteil-Lösung laufen und Du hast hier so gut wie vollkommene Ruhe in der Argumentationskette.
Zitat:
@mbanck schrieb am 24. Juli 2022 um 00:53:37 Uhr:
Wie oft macht Ihr eigentlich die Sitzheizung nach längerer Fahrt an? Ich mach das eigentlich immer nur wenn ich einsteige und mir kalt ist.
Ich mach die während der Fahrt, wenn das Auto warm ist, auch gerne wieder aus. Ich hab das bei meinem Nachbarn in seinem Tesla erlebt, was der alles über seinen Bildschirm einstellen muss. Da hab ich mir persönlich geschworen, dass sowas nie ins Haus kommt.
Zitat:
@x3black schrieb am 23. Juli 2022 um 23:44:29 Uhr:
Zitat:
@bo.per schrieb am 23. Juli 2022 um 20:18:43 Uhr:
Ich konnte mir vor ein paar Tagen das LCI vom M3 G80 bei meinen Händler anschauen und ich muss sagen wenn man im Auto sitzt sieht das Curved Display mega aus. Aus meiner Sicht passt das absolut und wirkt in keinsterweise ausgesetzt.
Dann setze dich mal öfter auf den Beifahrersitz….. und schon sieht die Welt ganz anders aus.
Im Gegensatz zu vielen anderen bin ich auch öfter Beifahrer, und genau da ko… mich das angespaxte geheilgte curveddings echt an. An den Staub und tote Fliegen dahinter denke ich dabei nicht mal.
Zitat:
@x3black schrieb am 23. Juli 2022 um 23:44:29 Uhr:
Zitat:
Nicht nur du hälst solch einen „modernen“ Quark für fehl am Platz. Inzwischen denkt so gut wie jeder autotester ähnlich. In do gut wie jedem Beitrag wird dieser Irrweg bemängelt.
Ich brauche diese Art von Fortschritt definitiv auch nicht. Ein Handy in der Hand halten ist verboten, rumtouchen aber erlaubt? Die Ablenkung ist in beiden Fällen unverantwortlich groß.
Habe es mir aus allen Winkeln angeschaut. Auch vom Beifahrersitz aus.
Mir taugt es absolut und mich stört absolut nichts daran.
Das es nicht jedem gefällt verstehe ich auch.
Jeder hat andere Vorlieben.
Also ich bin begeistert vom LCI. Die M Paket front sagt mir jetzt endlich zu und hat wieder etwas besonderes meiner Meinung nach.
Etwas „beängstigend“ finde ich, dass meine Partnerin den G21 lci jetzt auch so feiert.. mein börsl zittert schon 😁
Zitat:
Vielleicht hält der Gesetzgeber ja mal Schritt (HaHa)und verbietet sinnbefreites Touchscreen-wischen während der fahrt...
Im Grunde ist ja bereits jetzt die Bedienung während der schon deutlich eingeschränkt und zum Teil verboten. Kommt es wegen der Ablenkung zu einem Unfall wird das wie eine handynutzung gewertet.
Verantwortungsvolle Hersteller sperren deshalb bereits einige Funktionen während der Fahrt.
Und schon ist das „moderne“ Bedienkonzept Makulatur.
Komme mir hier vor wie im Seniorenheim.
Zitat:
@Ohnry
schrieb am 24. Juli 2022 um 02:26:52 Uhr:
Ich kann Deinen schnippischen Unterton durchaus nachvollziehen,....
Es wäre gut gewesen Du hättest user
mbanckzitiert oder ihn direkt mit deinem post angesprochen, damit klarer ist, dass Du ihm antwortest u. nicht mir.