LCI G20/G21
Das erste Bild des G20 LCI ist da
3496 Antworten
Das hieße ja im Umkehrschluss, dass ein Barzahler, der einen Verbrenner kauft, auch einen entsprechend hohen Rabatt bekommen müsste. Sind aber nur um die 15%.
Wo ist der Gedankenfehler?
Wo ist da der Zusammenhang? Die Listenpreis sind die eine Sache, der Wertverlust eine andere.
Es geht ja um die Nachfrage nach Verbrennern in der Zukunft.
Und ob Barzahler oder Finanzierer, macht für den Verkäufer eh keinen Unterschied.
Zitat:
@ventomat121 schrieb am 20. Juli 2022 um 11:45:46 Uhr:
Das hieße ja im Umkehrschluss, dass ein Barzahler, der einen Verbrenner kauft, auch einen entsprechend hohen Rabatt bekommen müsste. Sind aber nur um die 15%.
19 % sind derzeit locker drin.
Dann ist es für mich aktuell noch gute gelaufen. Zwei Tage vor Weihnachten meinen 330d Touring erhalten und für die nächsten Jahre habe ich meine Ruhe! Ende 2024 wird die Situation vielleicht besser oder noch schlechter sein.
Gruß Paul
Ähnliche Themen
Zitat:
Das hieße ja im Umkehrschluss, dass ein Barzahler, der einen Verbrenner kauft, auch einen entsprechend hohen Rabatt bekommen müsste. Sind aber nur um die 15%.Wo ist der Gedankenfehler?
Der Gedankenfehler ist, dass Barzahler - auch als Privatperson - beim Kauf durchaus für frei konfigurierbare neue LCI G20/21 - je nach Modell und Ausstattung - unter Anrechnung von Schwerbehindertenrabatt, Eroberungsprämie und/oder anderen Sonderrabatten, noch bei Bestellungen im Juni einen Neuwagenrabatt von 18-20% bei geschicktem Verhandeln bekommen konnten (ohne Inzahlungnahme des Altfahrzeugs).
Da sieht das Wertverlustrisiko für den neuen Verbrenner dann doch schon etwas weniger schrecklich aus -😉
Zitat:
@Volvoluder schrieb am 20. Juli 2022 um 17:43:20 Uhr:
Zitat:
Das hieße ja im Umkehrschluss, dass ein Barzahler, der einen Verbrenner kauft, auch einen entsprechend hohen Rabatt bekommen müsste. Sind aber nur um die 15%.Wo ist der Gedankenfehler?
Der Gedankenfehler ist, dass Barzahler - auch als Privatperson - beim Kauf durchaus für frei konfigurierbare neue LCI G20/21 - je nach Modell und Ausstattung - unter Anrechnung von Schwerbehindertenrabatt, Eroberungsprämie und/oder anderen Sonderrabatten, noch bei Bestellungen im Juni einen Neuwagenrabatt von 18-20% bei geschicktem Verhandeln bekommen konnten (ohne Inzahlungnahme des Altfahrzeugs).
Da sieht das Wertverlustrisiko für den neuen Verbrenner dann doch schon etwas weniger schrecklich aus -😉
25% bei 1,8% Finanzierung und 10.000€ Anzahlung mit vorheriger 3-Monatiger Zulassung
Mit der Kondition würde meine Konfiguration für einen M340ix mit allen benötigten Ausstattungen ohne Kompromisse auf ca. 59000 kommen, das reizt mich schon jetzt für einen Wechsel von meinem 330i auf m430ix. Nur das riesige Display schreckt mich ab.
Laut der Konfiguration ist OS8 mit Navi serienmässig, aber kein Live View trotz OS8?
Fund in AutoScout…
Zitat:
@BMWfuenfer21 schrieb am 21. Juli 2022 um 16:19:24 Uhr:
Fund in AutoScout…
Ich finde das Auto sehr geil.
Ist das skyscraper grau?
Zitat:
@Rentschler82 schrieb am 21. Juli 2022 um 16:22:56 Uhr:
Zitat:
Fund in AutoScout…Ich finde das Auto sehr geil.
Ist das skyscraper grau?
Ich auch! Nein, das ist M Brooklyn Grey, Skyscraper ist deutlich blauer…
Zitat:
Fund in AutoScout…
Das Preisschild im 3. Bild ist echt interessant:
BMW 3er Touring ab 45.000€ 😁 🙄
Den möchte ich mal sehen. Der ausgestellte 3er wird von dem Preis mit Sicherheit weit entfernt sein.
Aber schönes Auto.
Zitat:
@BMWfuenfer21 schrieb am 21. Juli 2022 um 16:25:44 Uhr:
Zitat:
@Rentschler82 schrieb am 21. Juli 2022 um 16:22:56 Uhr:
Ich finde das Auto sehr geil.
Ist das skyscraper grau?
Sicher dass das Skyscraper ist? Bei Google auf den M3 und M4 ist das viel viel grauer.
Zitat:
@MarcusE63 schrieb am 21. Juli 2022 um 16:46:55 Uhr:
Zitat:
@BMWfuenfer21 schrieb am 21. Juli 2022 um 16:25:44 Uhr:
Sicher dass das Skyscraper ist? Bei Google auf den M3 und M4 ist das viel viel grauer.
Sicher…
https://www.bimmertoday.de/.../
„Dein“ Foto vom M4 gibt Skyscraper NULL wieder.
Brooklyn grey ist heller (rechts) als Skyscraper grey (links)
Krass, das Bild seitlich sieht auch wieder grau aus. Wie ne andere Farbe :P
Aber schön!