LCI G20/G21
Das erste Bild des G20 LCI ist da
3496 Antworten
Beim neuen 2er Coupe ist das HeadUp leider auch erst mit dem 40i lieferbar. Und DAProf/Plus wirds überhaupt nicht geben, DA mit ACC ist maximal vorgesehen.
Der neue 2er Active Tourer ist lustigerweise tatsächlich frei konfigurierbar. Dafür bekommt man aber auch Heckantrieb nur beim Rückwärtsfahren und ein herausfahrbares Knäckebrot als HeadUp.. :-)
Eine Beleidigung gegenüber dem Knäckebrot ;-)
Zitat:
@Christian-83 schrieb am 14. April 2022 um 09:03:46 Uhr:
Warum soll das jetzt auch beim 3er LCI nicht wieder verfügbar sein ?!Ich persönlich hoffe das zumindest die ersten Autos vom LCI wieder mit voller Hütte bestellen lassen… zu welcher Lieferzeit das kommt natürlich auf…
Ich kann mir nicht vorstellen das BMW beim 3er LCI nur den 340 mit allem anbietet…
Weil der 3er das BMW Volumenmodell ist und BMW wohl auch auf längere Sicht nicht genug Chips für alle Ausstattungen in allen Autos hat. Was soll das LCI beim G20 daran ändern?
Ich will Dir nicht die Hoffnung nehmen aber ich befürchte da ist in deinem Kopf ne Argumentation entstanden, die der Realität wohl nicht standhalten wird…
Einzige Argumentation die dafür spricht, wäre das Thema mit der stornierten Chips aufgrund der Corona Pandemie.
Als die Pandemie ausbrach, dachten die Fahrzeugbauer das sie viel weniger Autos verkaufen und haben daher die meisten Zulieferer Bestellungen storniert. Als die Anfrage nach Autos wieder anzog, konnten bzw. wollten die Zulieferer nicht mehr für die Hersteller im gleichen Mass produzieren.
Durchaus Möglich das mit den neuen Displays für OS8 nun neue Zulieferer gefunden und neue Verträge erstellt wurden.
Aber man muss realistisch bleiben. Es wird nicht von heute auf morgen vorbei sein. BMW kommt da noch glimpflich davon. Bei Ford stehen die Werke still und für die meisten Modelle wurden Bestellstops ausgerufen. Bei MB schaut es nicht besser aus.
Ähnliche Themen
Heutzutage kann man ja kaum noch ne Jeans kaufen, ohne dass da irgendein Chip drin ist 😠
Als die Autohersteller zu Beginn der Pandemie keine Chips mehr abgenommen haben, bzw. nicht mehr in den vorher geplanten Mengen, haben die Chiphersteller andere langfristige und wahrscheinlich auch lohnendere Verträge geschlossen.
Mehr Chips herzustellen, ist nicht so einfach möglich, dafür müssen aufwendig zu erstellende Produktionsstätten errichtet werden, das ist ein Prozess von mehr als einem Jahr.
Gleichzeitig werden aber immer mehr Chips benötigt (außer in Jeans), weil die mittlerweile überall verbaut werden, nicht zuletzt braucht ein Elektroauto eine ganze Menge mehr Chips, als ein Verbrenner.
Bis sich da die Lage entspannt, wird noch einige Zeit ins Land gehen ...
Zitat:
@Hanuse schrieb am 14. April 2022 um 16:22:44 Uhr:
Zitat:
@Christian-83 schrieb am 14. April 2022 um 09:03:46 Uhr:
Warum soll das jetzt auch beim 3er LCI nicht wieder verfügbar sein ?!Ich persönlich hoffe das zumindest die ersten Autos vom LCI wieder mit voller Hütte bestellen lassen… zu welcher Lieferzeit das kommt natürlich auf…
Ich kann mir nicht vorstellen das BMW beim 3er LCI nur den 340 mit allem anbietet…
Weil der 3er das BMW Volumenmodell ist und BMW wohl auch auf längere Sicht nicht genug Chips für alle Ausstattungen in allen Autos hat. Was soll das LCI beim G20 daran ändern?
Ich will Dir nicht die Hoffnung nehmen aber ich befürchte da ist in deinem Kopf ne Argumentation entstanden, die der Realität wohl nicht standhalten wird…
Natürlich kann alles sein ja….
Letztendlich bleibt nichts anderes über als bis Anfang Mai zu warten dann steht fest was bestellt werden kann und was nicht…
Ich persönlich weiß nicht was ich dann machen soll wenn nicht alles bestellbar ist…
Mein 120i muss eh ab Juni verlängert werden bis dann der Neue BMW oder ein anderer da ist…
Weil ich nicht einsehe ein auto dieser Preisklasse (trotz Leasing) zu nehmen mit nicht mal ein z.B. eim HeadUp Display…
Ich weiß bei anderen schaut es auch nicht unbedingt besser aus… aber zumindest bestellbar, wirkt sich halt dann auf die Lieferzeit eventuell aus…
Was genau für einen willst Du denn überhaupt haben?
Zitat:
@Don_Blech schrieb am 14. April 2022 um 19:12:05 Uhr:
Was genau für einen willst Du denn überhaupt haben?
Favorit wäre der 320i xDrive Limo
Eventuell noch der 330e xDrive Limo
Zitat:
Ich persönlich weiß nicht was ich dann machen soll wenn nicht alles bestellbar ist…
Mein 120i muss eh ab Juni verlängert werden bis dann der Neue BMW oder ein anderer da ist…Weil ich nicht einsehe ein auto dieser Preisklasse (trotz Leasing) zu nehmen mit nicht mal ein z.B. eim HeadUp Display…
Wer in der aktuellen Situation nicht flexibel und kompromissbereit ist, steht bald ohne Auto da.
Den 330e musst du dann aber noch dieses Jahr bekommen wenn fu auf die Föderation schielst. Im nächsten Jahr wird das nix mehr. Ob der allerdings noch kommt… bezweifel ich.
Mhm ... ich hab im Moment einen F30, 330i xDrive und hab bei der Neubestellung geschwankt zwischen 330i und 340i ... Ausschlag gegeben hat dann eben genau, dass HUD und Harman Kardon beim 330i nicht bestellbar waren, aber vom 320i zum 340i ist der Sprung schon krass ...
Zitat:
@x3black schrieb am 14. April 2022 um 19:18:47 Uhr:
Wer in der aktuellen Situation nicht flexibel und kompromissbereit ist, steht bald ohne Auto da.
Ähhh ... es gibt doch auch die Option, sein aktuelles Auto zu behalten. Vielleicht noch ein oder zwei Jahre lang, dann sollte sich die Lage, was die Chips angeht, vielleicht etwas entspannt haben.
Zitat:
@Don_Blech schrieb am 14. April 2022 um 19:20:01 Uhr:
Mhm ... ich hab im Moment einen F30, 330i xDrive und hab bei der Neubestellung geschwankt zwischen 330i und 340i ... Ausschlag gegeben hat dann eben genau, dass HUD und Harman Kardon beim 330i nicht bestellbar waren, aber vom 320i zum 340i ist der Sprung schon krass ...
Ja ich sag halt als Privat Leasing ist dann halt irgendwann der endpreis erreicht 🙂 wo ich mer gesetzt hab… natürlich hät ich gegen ein 340 auch nichts 🙂
Zitat:
Ähhh ... es gibt doch auch die Option, sein aktuelles Auto zu behalten. Vielleicht noch ein oder zwei Jahre lang, dann sollte sich die Lage, was die Chips angeht, vielleicht etwas entspannt haben.
Versuch mal einen Leasingvertrag um 2 Jahre zu verlängern ..—-😁
Das wird nix. Kannst Max. Versuchen den Wagen rauszukaufen. Aber auch das wird aktuell teuer, da zahlst du mehr als den ehemaligen NP.
Ich kenn mich mit Leasing nicht aus.
Hab irgendwann mal gelernt, das lohnt sich zwar, wenn man vorsteuerabzugsberechtigt ist, aber für Privatleute eher nicht.
Nun krieg ich zwar mit, dass das wohl nicht mehr so ist, aber ich bin wahrscheinlich zu alt und unflexibel, für mich persönlich ist das nix.
Zitat:
@Don_Blech schrieb am 14. April 2022 um 19:42:15 Uhr:
Ich kenn mich mit Leasing nicht aus.
Hab irgendwann mal gelernt, das lohnt sich zwar, wenn man vorsteuerabzugsberechtigt ist, aber für Privatleute eher nicht.Nun krieg ich zwar mit, dass das wohl nicht mehr so ist, aber ich bin wahrscheinlich zu alt und unflexibel, für mich persönlich ist das nix.
Das alles dachte ich bis vor 6 Jahren auch, bis ich mich mal intensiv beschäftigt habe.
Vor- und Nachteile geprüft und schon sah die Sache anders aus. Ist inzwischen der 3. Wagen bei mir im Leasing.
ich bin auch älter aber nicht unflexibel.