LCI G20/G21

BMW 3er G20

Das erste Bild des G20 LCI ist da

https://www.bimmertoday.de/.../?...

3505 Antworten

Zitat:

@Bartik schrieb am 31. Mai 2023 um 12:48:14 Uhr:

Zitat:

@Sephiroth schrieb am 31. Mai 2023 um 07:00:14 Uhr:

Mein G21 hat kein Active Protection, aber in der Bedienungsanleitung ist so etwas wie eine Multikollisionsbremse beschrieben.

Ach, interessant. Ist das dann standardmäßig, oder an z.B. DAP gekoppelt? Haben das auch andere Leute hier?

Der Inhalt des Driver’s Guide spiegelt aus meiner Sicht nicht die Fahrzeugausstattung wieder.
In meiner App (iOS, Version 2.6.4) wird sogar das Active Protection beschrieben, was im Fahrzeug (Baujahr 11/2022) aber nicht verbaut ist.

Die Funktion PostCrash - iBrake. Was wohl der Multikollisionsbremse entspricht, ist ebenfalls gelistet, aber keine Ahnung ob diese auch verbaut ist.

Ich dachte immer, dass der Drivers Guide auf die VIN zugeschnitten ist.

Bei mir ist im Driver’s Guide nichts über Active Protection zu finden. Ich dachte auch, dass der Guide anhand der VIN zusammengestellt wird.

Zitat:

@Rhinorider schrieb am 31. Mai 2023 um 15:22:54 Uhr:

Ich dachte immer, dass der Drivers Guide auf die VIN zugeschnitten ist.

So hatte ich es auch verstanden, ist bei mir aber nicht der Fall. In meiner App ist die komplette Ausstattung des G21 zu finden, die ich bei weitem nicht verbaut habe.

Ähnliche Themen

Die einfachste Lösung: du hast dich in der Fahrgestellnummer vertan.

Zitat:

@joe_e30 schrieb am 31. Mai 2023 um 20:40:45 Uhr:

Die einfachste Lösung: du hast dich in der Fahrgestellnummer vertan.

Guter Hinweis. Gerade noch mal kontrolliert. FIN ist aber richtig. Die Abbildung meines Fahrzeuges in der App passt auch in Bezug auf M-Paket, Felgen und Farbe.
Komisch.

Edit: Nach löschen des Fahrzeuges in der Driver’s Guide App kommt ein Fehler wenn ich die FIN erneut einfüge und das Fahrzeug laden will.
FIN wurde aus der BMW App kopiert.

Es steht doch über vielen Abschnitten im Drivers Guide:

'In diesem Kapitel sind Ausstattungen, Systeme und Funktionen beschrieben, die modellspezifisch aktuell und zukünftig angeboten werden, auch wenn diese im eigenen Fahrzeug nicht vorhanden sind.'

Also nix mit FIN-spezifischer Anleitung!

Zitat:

@fkt_2 schrieb am 30. Mai 2023 um 20:56:40 Uhr:

Heute Bestätigung vom Freundlichen im Hinblick auf das neue Modelljahr:

Airbagkappe beim M-Lenkrad künftig aus Kunststoff und ohne Naht. Bei einigen Sitzoberflächen keine Nähte mehr in den Türen (also so wie es bei der Wahl von Sensatec ist) und weniger galvanisierte Anteile beim Türöffner.

Ach ja, Preise rauf. Aber das ist schon lange bekannt 😉

Wird die Abdeckung aus Kunststoff auch bei der Wahl der Sensatec-Abdeckung auf dem Armaturenbrett verwendet?

Zitat:

@Alphonso schrieb am 1. Juni 2023 um 15:11:56 Uhr:

Zitat:

@fkt_2 schrieb am 30. Mai 2023 um 20:56:40 Uhr:

Heute Bestätigung vom Freundlichen im Hinblick auf das neue Modelljahr:

Airbagkappe beim M-Lenkrad künftig aus Kunststoff und ohne Naht. Bei einigen Sitzoberflächen keine Nähte mehr in den Türen (also so wie es bei der Wahl von Sensatec ist) und weniger galvanisierte Anteile beim Türöffner.

Ach ja, Preise rauf. Aber das ist schon lange bekannt 😉

Wird die Abdeckung aus Kunststoff auch bei der Wahl der Sensatec-Abdeckung auf dem Armaturenbrett verwendet?

Selbst bei der Individual Volllederausstatung für 4.350 € ist sie aus Plastik. 😉

Ach ja, Netze hinter den Sitzen entfallen künftig beim Ablagenpaket.

Ach BMW...
Der neue 5er hat diese Sitze auch nicht mehr.

Wow, scheint wirklich immer schlimmer zu werden…die habe ich an meinen ix1 aber dran…der ist ein Mai-Kind.

Zitat:

@ikz schrieb am 1. Juni 2023 um 16:20:53 Uhr:

Zitat:

@Alphonso schrieb am 1. Juni 2023 um 15:11:56 Uhr:

Selbst bei der Individual Volllederausstatung für 4.350 € ist sie aus Plastik. 😉

.... gibt doch ohnehin für die Mexico Limo gar kein Merino.... nicht mal das Armaturenbrett.... bei den Sensatec Sitzen passt es doch von der Materialklasse dann....

Zitat:

@thowa schrieb am 29. Mai 2023 um 13:46:19 Uhr:

Zitat:

@MarcusE63 schrieb am 29. Mai 2023 um 11:34:26 Uhr:

Hat jemand einen Tipp wie ich die Umrandung des HUDs staubfrei bekomme?
Mit dem Swiffer und mit den Mikrofasertüchern bleibt man daran „kleben“ und der Staub und Fussel genauso.
Danke 🙂

Hier wird Dir geholfen: https://www.amazon.de/gp/product/B000TK8WP6/

@thowa

Hab’s bestellt und funktioniert super. Sogar die günstigere Alternative zu „Schleim“
Danke nochmals.

Edit, sorry falscher Thread.

Deine Antwort