LCI G20/G21

BMW 3er G20

Das erste Bild des G20 LCI ist da

https://www.bimmertoday.de/.../?...

3496 Antworten

Ich glaube auch, dass das erst seit kurzem wieder geht.

Es gab ihn nur mit M-Sportsitzen, nicht mit „normalen“ Sportsitzen. Ich hoffe, sie bringen die Rücksitzheizung zurück und ich bin bereit, die Bestellung aufzugeben.

Und ich hoffe, dass die Active Protection wieder zurück kommt. Vor allem beim Thema Multikolissionsbremse ist es eine Schande für BMW, dass das nicht serienmäßig ist. Aber gut, ist nur meine Meinung

Heute Bestätigung vom Freundlichen im Hinblick auf das neue Modelljahr:

Airbagkappe beim M-Lenkrad künftig aus Kunststoff und ohne Naht. Bei einigen Sitzoberflächen keine Nähte mehr in den Türen (also so wie es bei der Wahl von Sensatec ist) und weniger galvanisierte Anteile beim Türöffner.

Ach ja, Preise rauf. Aber das ist schon lange bekannt 😉

Ähnliche Themen

@Bartik,

da gebe ich dir vollkommen Recht. Active Protection hat mir, bei einem Unfall auf der Autobahn, schon gute Dienste erwiesen.

Hi,
Bin gerade dabei mir einen G20 330e zu bestellen, nahezu Vollaussatung inkl M Sportpaket Pro. Im Konfigurator ist der M Spoiler schwarz und erhebt sich entsprechend schön vom skyscraper grau ab. Beim mir zugeschickten Angebot war ein QR Code dabei über den man sich den Wagen nochmal genauer und besser ansehen kann, allerdings ist hier der Spoiler in Wagenfarbe.

Was ist denn nun korrekt? In welcher Farbe wird der M Spoiler sein? Schwarz oder Wagenfarbe?

Aus reiner Neugierde: wieso bestellt man 2023 noch einen PHEV?

Hast du Informationen ab wann es diese Änderungen geben wird?

Habe mir gerade erst einen g21 ( lieferung ist für juli 2023 vorgesehen) bestellt und auf allen bildern ist die Airbagkappe noch mit Sensatec verkleidet und mit Naht. Da nur plastik zu haben wäre schon ein ärgerliches downgrade.

Danke

Zitat:

@fkt_2 schrieb am 30. Mai 2023 um 20:56:40 Uhr:

Heute Bestätigung vom Freundlichen im Hinblick auf das neue Modelljahr:

Airbagkappe beim M-Lenkrad künftig aus Kunststoff und ohne Naht. Bei einigen Sitzoberflächen keine Nähte mehr in den Türen (also so wie es bei der Wahl von Sensatec ist) und weniger galvanisierte Anteile beim Türöffner.

Ach ja, Preise rauf. Aber das ist schon lange bekannt 😉

Firmenwagen 0,5% Versteuerung 😉

Zitat:

@Ripflash schrieb am 30. Mai 2023 um 21:48:13 Uhr:

Firmenwagen 0,5% Versteuerung 😉

Ja, das wäre mein Tipp gewesen.
Passt 😁

Aufgrund der 0,5 Prozentregelung.

Zudem fährt er sich toll und der 330e liegt preislich auf dem Niveau des 330d. Dabei kommen die PHEV schon mit Standklimatisierung, die es bei allen anderen 3ern nicht einmal für Geld und gute Worte gibt.

Was mich jedoch beim aktuellen PHEV am meisten stört, ist die geringe Ladeleistung von 3,7kW.

Zitat:

@Ripflash schrieb am 30. Mai 2023 um 21:41:53 Uhr:

Hi,
Bin gerade dabei mir einen G20 330e zu bestellen, nahezu Vollaussatung inkl M Sportpaket Pro. Im Konfigurator ist der M Spoiler schwarz und erhebt sich entsprechend schön vom skyscraper grau ab. Beim mir zugeschickten Angebot war ein QR Code dabei über den man sich den Wagen nochmal genauer und besser ansehen kann, allerdings ist hier der Spoiler in Wagenfarbe.

Was ist denn nun korrekt? In welcher Farbe wird der M Spoiler sein? Schwarz oder Wagenfarbe?

Beim QR Code hatte mein 40er zum Beispiel keine (serienmäßige) M Sportbremse verbaut, daher tippe ich dort auf den Fehler

Guten Morgen zusammen, klimatisiert die Standheizung nicht auch?
Bei meinem klappt das. Gruß

Mein G21 hat kein Active Protection, aber in der Bedienungsanleitung ist so etwas wie eine Multikollisionsbremse beschrieben.

Img

Zitat:

@Rhinorider schrieb am 30. Mai 2023 um 21:59:07 Uhr:

Aufgrund der 0,5 Prozentregelung.

Zudem fährt er sich toll und der 330e liegt preislich auf dem Niveau des 330d. Dabei kommen die PHEV schon mit Standklimatisierung, die es bei allen anderen 3ern nicht einmal für Geld und gute Worte gibt.

Was mich jedoch beim aktuellen PHEV am meisten stört, ist die geringe Ladeleistung von 3,7kW.

Und der wesentlich kleinere Kofferraum. Für eine Familie mit 5 Personen einfach nicht tauglich.

Deine Antwort