LCI G20/G21

BMW 3er G20

Das erste Bild des G20 LCI ist da

https://www.bimmertoday.de/.../?...

3506 Antworten

Zitat:

@DriverF48 schrieb am 27. April 2023 um 17:39:11 Uhr:

Zitat:

@joe_e30 schrieb am 27. April 2023 um 17:37:58 Uhr:

Der DR war doch an irgendwelche Kamerasysteme gebunden, und nicht wirklich billig.

Ich glaube die im PAP enthaltenen 360° Grad Kameras sind die Vorraussetzung.

ja genau

Den DR kannst du entweder direkt mitbestellen oder später im Shop, sozusagen nachträglich.
Und ja PAP ist Vorraussetzungen, da du ja die Kameras ringsum brauchst.

Zitat:

Zitat:

@joe_e30 schrieb am 27. April 2023 um 17:37:58 Uhr:

Der DR war doch an irgendwelche Kamerasysteme gebunden, und nicht wirklich billig.

Ja korrekt die 360 grad Kamera ist Voraussetzung. Aber dadurch das ich die eh genommen hätte war das bei mir relativ.

Zitat:

@MarcusE63 schrieb am 27. April 2023 um 17:41:00 Uhr:

Zitat:

@MarcusE63 schrieb am 27. April 2023 um 17:41:00 Uhr:

Zitat:

Na dann schonmal viel Spaß und hoffentlich mehr Glück als bei mir. Freue mich schon auf Bilder des guten Stücks😉
Sehr gute Entscheidung. Hätte nicht gedacht das ich das mal sage, dass der DR für mich wichtig ist aber jetzt kann ich es nur empfehlen.

Zu der Frage: Ich hatte auch schonmal nachgeschaut und auch nachgefragt, da ich auch eig den M340i Schriftzug auf der Einstiegsleiste haben möchte. Selber konnte ich es nicht herausfinden, aber die beim Händler meinten, dass ich denen das vorbeibringen soll und die das „schnell“ machen. Aber wie es geht haben sie mir nicht gesagt bzw ich hatte auch nicht explizit danach gefragt.

Dankeschön, hoffentlich erledigt sich alles schnell und unkompliziert bei dir 🙂 Sowas passiert, ärgerlich aber was soll man machen.

Okay Dankeschön, ich Versuch mal vorsichtig mein Glück. Zur Not fahr ich mal beim freundlichen vorbei.

Ja hoffe auch das da jetzt nicht noch irgend was quer schießt, aber sollte nicht.

Der Freundliche kann das auf jeden Fall.

Ähnliche Themen

Zitat:

@m340iFW schrieb am 27. April 2023 um 18:59:16 Uhr:

Zitat:

Ja korrekt die 360 grad Kamera ist Voraussetzung. Aber dadurch das ich die eh genommen hätte war das bei mir relativ.

Ganz genau, die wollte ich auch auf jeden Fall. Wenn auch preislich happig.

Und dir jetzt noch viel Glück bei der Schadensregulierung. M3 als Unfallersatz ist wenigstens ein kleines Trostpflaster.

Eigentlich müsste man das Kamerasystem samt DR dem lügenden Unfallgegner als notwendige Kosten zur Klärung des Unfalls direkt draufschlagen.

Ja schade das der Gegner nicht für das Lügen bestraft wird. Unfassbar

Zitat:

@DriverF48 schrieb am 27. April 2023 um 19:05:03 Uhr:

Zitat:

@m340iFW schrieb am 27. April 2023 um 18:59:16 Uhr:

Ganz genau, die wollte ich auch auf jeden Fall. Wenn auch preislich happig.
Und dir jetzt noch viel Glück bei der Schadensregulierung. M3 als Unfallersatz ist wenigstens ein kleines Trostpflaster.

Danke danke. Ich werde berichten wie es ausgeht. Reparatur ist von 09-16.06.
ja das dachte ich mir auch, allerdings wäre es mir lieber gewesen den m3 zu fahren ohne das mein Auto nen schaden hat😁

Zitat:

@joe_e30 schrieb am 27. April 2023 um 19:13:38 Uhr:

Eigentlich müsste man das Kamerasystem samt DR dem lügenden Unfallgegner als notwendige Kosten zur Klärung des Unfalls direkt draufschlagen.

Ja hatte der Anwalt auch gesagt das man da irgend was fordern muss/kann. Mal schauen was draus wird.

Eine Frage: Segeln geht nicht mehr abzuschalten in den Fahrzeugeinstellungen, richtig? Ich hab das heute gesucht, weil es beim Vorgänger noch abschaltbar war, aber scheinbar ist es im Comfort und Eco im Automatikbetrieb jetzt immer aktiviert.

Was meinst du mit Automatikbetrieb? Also in Comfort und EcoPro segelt auch der pLCI immer. "Abschalten" geht auch da nur über Sport Individual

Zitat:

@joe_e30 schrieb am 29. April 2023 um 16:45:59 Uhr:

Eine Frage: Segeln geht nicht mehr abzuschalten in den Fahrzeugeinstellungen, richtig? Ich hab das heute gesucht, weil es beim Vorgänger noch abschaltbar war, aber scheinbar ist es im Comfort und Eco im Automatikbetrieb jetzt immer aktiviert.

Das kommt auf das Fahrzeug an, zumindest der PHEV rekupariert oder segelt und rekupariert adaptiv.

Ein Tipp :
Beim preLCi kannst in Comfort mit einem minimalen Gasstoß das Segeln beenden.
Bei EcoPro funktioniert das nicht so gut.
Das ist meine Erfahrung wenn ich manchmal Segeln möchte. Sonst hilft nur Sport individual

Zitat:

@GTDennis schrieb am 29. April 2023 um 16:50:53 Uhr:

Was meinst du mit Automatikbetrieb? Also in Comfort und EcoPro segelt auch der pLCI immer. "Abschalten" geht auch da nur über Sport Individual

Ich meine mit Automatik nicht händig geschaltet. Man kann ja auch auf M gehen und per Wippen schalten. Dann ist auch kein Segeln. Also halten wir fest, geht nicht mehr abzuschalten. Na gut.
Manchmal liege ich ja mit Segeln auch auf dem Kriegsfuß und es nervt, weil er im falschen Moment gerade Segeln will statt zu bremsen per Gaswegnahme.

Dann nimm ihn auf Sport Individual und stelle da alles wie in Comfort ein. Wie gesagt auch im preLCI konntest du das Segeln nicht manuell in Comfort oder EcoPro deaktivieren

Deine Antwort