LCI G20/G21

BMW 3er G20

Das erste Bild des G20 LCI ist da

https://www.bimmertoday.de/.../?...

3496 Antworten

ich weiß nicht, der 2l R4 B48 ist doch ein super Motor und im geschlossenen Auto stört das nicht besonders, zu mal der Sound vom R6 auch schon stark reduziert ist, mit Akustikglas erst recht. Ab 100 km/h ist es auch fast egal, was da vorne brummt.

Klar merkt man es auch am Gaspedal und wenn man weiß, dass die Kurbelwelle flach ist beim R4, erst recht;-)
Da läuft ein R5 oder R6 schon ganz anders.

Dennoch: der Motor im 330i z.B. ist schon wirklich sehr gut und das einzige was etwas fehlt ist das höhere Grunddrehmoment vom 3l Benziner, das merkt man besonders in der Stadt und mit Automatik, der große ist einfach souveräner. Aber ein 2L R6 wäre in der Hinsicht noch durchzugsschwächer als ein R4, das bringt es also auch nicht wirklich.

Ich finde den B48 so gut, dass ich sogar ein Downgrade vom Z4 M40i auf den Z4 30i überlege. Ist kein Scherz, aber der R4 ist kürzer und der sDrive 30i wiegt satte 100 kg weniger, vorwiegend vorne auf der Achse und mir macht der kleine auf meinen Strecken tatsächlich mehr Spaß. Das ganze Auto ist agiler, leichtfüßiger und wendiger, nicht zuletzt durch die Option ihn mit schmalerer Bereifung fahren zu können. Es liegt auch am viel leichteren und kürzeren Motor.

Von daher stehen nun Sound und Emotionen vom Motor gegen mehr Fahrspaß, keine leichte Entscheidung;-)

Zitat:

@TheRealThing schrieb am 6. Januar 2023 um 11:51:51 Uhr:

ja, wollte schon 2x bestellen. Erst fliegt das LSD raus und jetzt das adaptive Fahrwerk. Es ist zum Mäusem...

So ein Mist, hatte ich noch gar nicht bemerkt - betrifft mich ebenso.

LSD?

Zitat:

@Davidoff01 schrieb am 7. Januar 2023 um 12:42:54 Uhr:

LSD?

Ich nehme an, daß er das Laserlicht meint?
Mit dem LCI gibt's "nur" noch adaptive LED's.

Ähnliche Themen

Oder das Sportdifferential

Zitat:

@bmwfreak.13 schrieb am 7. Januar 2023 um 12:51:01 Uhr:

Oder das Sportdifferential

Auch mein erster suchtreffer, limited slip differential

Ahh, okay....das wird's dann wohl sein.

richtig, ich meinte das Sperrdiff. LSD kommt aber besser;-)

Hätte den 330D gerne gemommen mit LSD.
Nun also der 330D xDrive, aber ohne adaptives Fahrwerk eigentlich nicht wirklich, das soll die allround-Kutsche werden und da hätte ich gerne ein anpassbares Fahrwerk.

Wann wird das wieder bestellbar sein?

BMW hält sich da sehr bedeckt, ich hatte gewartet bis DAP und Laserlicht für den 4er wieder verfügbar waren. Vorab gab es von den Händlern nur Spekulationen. Und wie wir gesehen haben, entfallen auch bestellte Ausstattungen kurzfristig.

Weiss jetzt jemand sicher, ob das adaptive Fahrwerk noch bestellefbar ist oder nicht?

ab April wurde mir jetzt gesagt für die "niederen" Motorisierungen ab 330D abwärts.

Wenn ich mir meine stornierte Bestellung aus 3/2022 anschaue, würde ich Stand jetzt 10% mehr zahlen für einen 330D xDrive. Das ist die Summe aus Preiserhöhungen und etwas geringeren Rabatten, ist schon krass. Bin schwer am überlegen, das Projekt komplett zu beerdigen.

Wenn wir gerade wieder beim Thema Restriktionen sind... Weiss zufällig jemand, ob die Sitzheizung im Fond generell aus dem LCI verbannt wurde, oder auch nur vorübergehend Restriktionen zum Opfer fiel.

@TheRealThing
Danke für die Info. 😉
Hatte die Tage auch erst einen Vergleichstest in der Hand, in dem der G20 noch das günstigste Fahrzeug war - mittlerweile beträgt die Differenz zwischen 330i und Giulia Veloce ~9.000,- Euro.

Keine Ahnung. Gab's das denn im Pre-LCI?

Die Preise sind allgemein extrem angezogen. Vor allem im Leasing. Teilweise exorbitant hohe Leasingraten. Die PHEV sind vor allem stark gestiegen in den Leasingraten.

Deine Antwort