1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. G20, G21, G80 & G81
  7. LCI G20/G21

LCI G20/G21

BMW 3er G20

Das erste Bild des G20 LCI ist da

https://www.bimmertoday.de/.../?...

3496 Antworten

Zitat:

@Bimmer87 schrieb am 3. Oktober 2022 um 20:16:14 Uhr:

Ist das ein Hybrid?
Wie ist denn die Lieferzeit angegeben?

Ja, 330e, Händler sagte mir, es kommt Ende des Jahres an.

Ich habe mich nicht für M Pro entschieden, es hat nur die M-Streifen-Sicherheitsgurte und die schwarzen Scheinwerfer (die ich nicht mag) für 1200 € mehr hinzugefügt, was meiner Meinung nach absolut keinen Sinn macht.

Zitat:

@DriverF48 schrieb am 3. Oktober 2022 um 16:22:27 Uhr:

Artico hatte ich auch bei meinem C63S (W 205/EZ 2017), allerdings nur auf dem Armaturenbrett und Tür-Seitenverkleidungen (?!?). Den habe als 4jährigen mit 38k km letztes Jahr verkauft. Da war nix eingerissen oder hat übel ausgesehen. Auf den Sitzen hatte ich Leder... kann mich aber beim besten Willen nicht mehr daran erinnern, ob's seinerzeit verschiedene Ledersorten gegeben hat (ich glaube nicht?!?).
Und jetzt werde ich aller Voraussicht nach, eben einen M340i Touring bestellen, da das Leasing vom Audi im Sommer 2023 ausläuft.
Nachdem ich Privatmann bin und nicht (mehr) leasen will, kaufe ich. Der Audi war eine Ausnahme, aber eine Leasingrate von seinerzeit 0,4 incl. Wartung& Inspektion konnte ich nicht ablehnen.
Den BMW beabsichtigte ich einige Jahre zu fahren.
Die meisten hier im Forum scheinen ja ohnehin Firmenwagenfahrer zu sein, wo geleast wird?!?

normalerweise sitzt man auch nicht auf dem Armaturenbrett oder der Armlehne. Da fehlt die mechanische Beanspruchung.

Wie gesagt, der Leasingnehmer spart ein paar Euro, der Gebrauchtwagenkäufer muss weniger haltbare Bezüge zähneknirschend in Kauf nehmen.

Hallo,

kann hier jemand bestätigen, dass ich bei meinem neuen G21 LCI Touring 330e Mischbereifung fahren muss?

Ich hatte mir folgende Kompletträder ausgesucht, welche laut Leebmann nicht kompatibel sind..
https://www.leebmann24.de/.../

K.A könnte aber sein wegen mehr gewicht gegenüber den ohne E
Mal auf der BMW seite im Konfig. Nachgesehen welche Radreifen Kombi angeboten wird bei 330e Konfigurator ?
Es werden auch 17 zoll ohne MB im Konfig angezeigt also sollten auch 18 zoll gehen einfach mal beim BMW Händler nachfragen um auf nummer sicher zugehen

Ähnliche Themen

Also ich war gerade mal bei meiner BMW Niederlassung und habe mich erkundigt.

1. Der Ansprechpartner vor Ort wusste von keinem Entfall der Sitzneigungsverstellung und konnte daher auch nichts dazu sagen.
2. Ich habe mich in ein 3er LCI gesetzt und selbst mal geschaut. Es war das Modell OHNE elektr. Sitze und es waren alle Hebel vorhanden wie in meinem PreLCI auch. Ich konnte mit dem vorderen linken Hebel auch die Neigung vorn verstellen. Insofern verstehe ich den Unterschied kein Stück.

Kann mir mal jemand erklären was nun Sache ist? Ich hab ein Brett vorm Kopf :/

@PLN: Was für einen Sitz und Ausstattung hatte der LCI denn? Die Neigungsverstellung ist ja scheinbar nicht grundsätzlich entfallen.

320d mit M Paket ohne Pro. Dazu Alcantara sitze

Das passt. Alcantara und Echtleder sollen die Verstellung noch haben, wenn auch in geringerem Umfang als vormals. Nur bei Stoff/Sensatec und Sensatec entfällt die Verstellung leider wohl.

Aaaah verstehe. Danke

Zitat:

@markschna schrieb am 4. Oktober 2022 um 11:52:46 Uhr:

Hallo,

kann hier jemand bestätigen, dass ich bei meinem neuen G21 LCI Touring 330e Mischbereifung fahren muss?

Ich hatte mir folgende Kompletträder ausgesucht, welche laut Leebmann nicht kompatibel sind..
https://www.leebmann24.de/.../

Bei 18“ und 19“ geht nur Mischbereifung beim 320e/330e Touring.
Bei 17“ ist rundum die gleiche Bereifung möglich.

Liegt an der Achslast der Hinterachse (ca. 1400 - 1550kg). Da es bei 18“ scheinbar nur 225/45 Reifen mit Tragfähigkeitsindex 95 (690kg) gibt, ist das beim Hybrid nicht ausreichend.

Ist das neu beim LCI so und nur beim G21?
Sind da dann Schneeketten jetzt auch auf Mischbereifung zulässig oder nur noch bei 17" 225er?
Ich hab für meinen G20 330e (BJ 2020) extra 18" 225er genommen, weil bei breiteren keine Schneeketten zulässig sind…

Zitat:

@Hanuse schrieb am 4. Oktober 2022 um 16:38:21 Uhr:

Ist das neu beim LCI so und nur beim G21?
Sind da dann Schneeketten jetzt auch auf Mischbereifung zulässig?
Ich hab für meinen G20 330e (BJ 2020) extra nur 18" 225er genommen, weil sonst keine Schneeketten zulässig sind…

Liegt am G21.
Bei Mischbereifung (225/45 R18 und 255/40 R18) sind keine Schneeketten zulässig; weder vorne, noch hinten (egal ob xDrive oder nicht).
Bei 17“ (225/50) sind Schneeketten zulässig (auf der Hinterachse).

Beim G20 PHEV auch nur bei 17" oder 18" 225er.
PS: hab meinen Post oben korrigiert, 17" geht ja noch…

Zitat:

@Hanuse schrieb am 4. Oktober 2022 um 16:44:59 Uhr:

Beim G20 PHEV auch nur bei 17" oder 18" 225er.
PS: hab meinen Post oben korrigiert, 17" geht ja noch…

Bei 225/45 R18 sind Schneeketten grundsätzlich möglich. Kommt aber immer auch auf die verwendete Felge drauf an und was im entsprechenden Gutachten steht. Das gilt aber natürlich für alle Zollgrößen und nicht nur für 18“ Felgen.

Gibts denn beim LCI auch die sportlenkung? Finde die nirgends

Deine Antwort