LCI G20/G21

BMW 3er G20

Das erste Bild des G20 LCI ist da

https://www.bimmertoday.de/.../?...

3506 Antworten

Na klar. Das macht die Argumentation so schön einfach... Vielleicht aber auch unter dem Deckmantel der Marktmechanismen. Angebot und Nachfrage zb. Dass da auch Kunden hinten runter fallen ist normal. Ist ja zum Glück kein Laib Brot um den es hier geht.

Jeder hat die Möglichkeit das Angebot von BMW nicht anzunehmen. Dieses "mein Leasingfaktor ist mir zu hoch was für eine Frechheit. Vor 3 Jahren war das viel günstiger"... Schwierig...

tja, jetzt wird der Markt halt mal wieder ein wenig bereinigt, und es kann/will nicht mehr jeder BMW fahren, oder die anderen Marken mit "Premiumpreisen".
Den günstigen Leasingfaktor gab es ja nur, weil die Hersteller so große Stückzahlen "verkaufen/produzieren" wollten. Jetzt wollen Sie das zwar auch, können es aber nicht, und darum auch wieder die übliche Regel: Angebot und Nachfrage regeln den Preis.
Seien wir doch mal ehrlich, wie viele hätten sich eigentlich einen BMW leisten können/wollen, wenn man wie früher die Auto´s hätte kaufen/finanzieren müssen ?
Oder selbst als Firmenfahrzeug hätten sich einige keinen BMW geleistet.....

Nicht falsch verstehen, ich gönnne jedem sein BMW

Sehr gut beschrieben. Sehe ich ebenfalls alles so. Ich vermute, es wird sich in den nächsten Jahren vieles verschieben. Nicht nur der Automarkt. Ich hoffe der LCI wird so lange bestehen bleiben. Vielleicht sogar bis zum Produktionsende. Das der Facelift Wahnsinn aufhört, und das die Modellwechsel sich wieder wie vor 30 Jahren einstellen. Außer, dass das Curved ein Dach bekommt, und des M Dreieck hinten flacher wird😁

Ich habe bisher in meinem Leben noch alle meine Autos gekauft und bar bezahlt. Und hätte ich das nicht bezahlen können, hätte ich ein billigeres (oder keines) gekauft ...

Ähnliche Themen

Yup, solange ich 18-20% auf den neuen Bimmer bekomme, ist Leasing für mich Out.

Es gibt ja keine Laserlicht Scheinwerfer mehr beim LCI, sondern „lediglich“ normale Matrix Scheinwerfer als Topversion. Gibt’s dazu irgendwelche Infos im Sinne von wie vielen LED Elementen pro Scheinwerfer etc?

Zitat:

@Domi79 schrieb am 11. August 2022 um 08:10:06 Uhr:

Mir fällt gerade auf, dass sehr viele das M Sport Pro Paket gewählt haben. Mit den roten Bremsen und den Shadowline Scheinwerfern.
Mein G21 bekommt blaue Bremsen und hat auch die normalen Matrix Scheinwerfer mit den blauen Akzenten. Die gefallen mir besser, weil die durch den unteren Streifen noch geschlossener wirken als die dunklen vom Pro Paket.

Hab mir gestern nochmal die Shadowline und die normalen nebeneinander angeguckt. Mit den Umfängen in schwarz sind die shadowline imo viel passender. Aber natürlich wie immer Geschmackssache.

Zitat:

@Volvoluder schrieb am 12. August 2022 um 23:02:34 Uhr:

Yup, solange ich 18-20% auf den neuen Bimmer bekomme, ist Leasing für mich Out.

Ist das als Privater noch so? Ich dachte, das hat sich auch verschlechtert.
Meines Wissens setzen sich für Private die Rabatte zusammen aus einem möglichen Basisrabatt, einer Eroberungsprämie (e.g. Volvo abgeben bei BMW), und eventuell Schwerbehinderung oder Journalistenrabatt. Vielleicht hab ich auch was vergessen.

Wie hoch ist denn der Basisrabatt aktuell, den man irgendwo bekommen kann? Auf konfiguierte Fahrzeuge, bei Liefertermin in 9 Monaten *schluck*.

Gut wäre auch eine Frage an das Wartezimmer gewesen ...

19 % ohne Bedingungen hier.

Wo ist "hier"?

Ich hab mir mal vor 4 - 5 Wochen Angebote via carwow für einen 3.40i schicken lassen, weil mich interessierte, wie sich die Rabattsituation im Vergleich zum Nov. 21, als ich ursprünglich mal bestellt hatte, geändert hat.
Das beste Angebot waren 14,5% - ohne Schwerbehinderten/Journalisten und Eroberungsprämie.

Zitat:

@amerin schrieb am 13. August 2022 um 09:01:18 Uhr:

19 % ohne Bedingungen hier.

55 % hier...
Ohne ZDF kann man behaupten was man will...😕

Wenn die diskutierte Dienstwagenregelung entfällt, wird es einen Käufermarkt hier geben. Dann ersticken sie an ihren produzierten Autohalden.😉

Eigentlich war ich nicht für die Streichung der Dienstwagenregelung. Wenn ich dadurch aber günstiger an das LCI-Modell komme, sollen sie die mal ruhig streichen.😉

Zitat:

@Don_Blech schrieb am 13. August 2022 um 09:46:58 Uhr:

IDas beste Angebot waren 14,5% - ohne Schwerbehinderten/Journalisten und Eroberungsprämie.

Genau so kenn ich das auch aktuell.

Zitat:

@Shardik schrieb am 13. August 2022 um 11:21:34 Uhr:

Wenn die diskutierte Dienstwagenregelung entfällt, wird es einen Käufermarkt hier geben. Dann ersticken sie an ihren produzierten Autohalden.😉

Eigentlich war ich nicht für die Streichung der Dienstwagenregelung. Wenn ich dadurch aber günstiger an das LCI-Modell komme, sollen sie die mal ruhig streichen.😉

Du hast es vielleicht bisher nicht bemerkt. Bis vor kurzem noch hatten wir den Käufermarkt. Anders lassen LF von 0,6x nicht erklären. Wenn die Autoindustrie nicht doof ist (ok, richtig clever sind die nicht) fahren die die Produktion noch weiter zurück. Verkaufen weniger und erwirtschaften mehr. Lief doch in den Coronajahren sehr gut für ABM.

Deine Antwort