Lautstärkeregelung gefällt mir gar nicht...

Ford Focus Mk3

Hallo,

hab meinen MK3 jetzt schon ein Weilchen und die Lautstärkeregelung nervt mich irgendwie... Pro Schritt erhöht sich die Lautstärke einfach nur viel zu viel und ich finde sie viel zu unsensibel und höher als Stufe 7-9 kommt man bei dem System wahrscheinlich auch gar nicht...

Gibt es eine Möglichkeit, da irgendwie Abhilfe zu schaffen?

Ja, ist ne komische Frage, weil das Radio eben so ist aber vielleicht gibt es ja doch Ideen?!

23 Antworten

Soundsystem-Update behebt das Problem. Und da du ja einen Mangel hast bzw. unzufrieden bist, wird dir das Update auch eingespielt.

Zitat:

@wuerfel schrieb am 10. Januar 2015 um 12:30:30 Uhr:

Soundsystem-Update behebt das Problem. Und da du ja einen Mangel hast bzw. unzufrieden bist, wird dir das Update auch eingespielt.

Ui, das ist interessant!

Ich habe das normale Sound System, also kein Sony-Radio und keine Hochtöner hinten... Da gibts ein Update?

Gibt es denn keine Möglichkeit mehr, dass Sony Radio (sound und connect) selbst zu updaten?

Jo, habe auch das Sony mit Sound & Connect. Aktuelle Navi-SD eingelegt und schon ging das Update los.

Ähnliche Themen

Und wo finde ich solche Updates?

Zitat:

@escalator schrieb am 11. Januar 2015 um 10:44:22 Uhr:

Jo, habe auch das Sony mit Sound & Connect. Aktuelle Navi-SD eingelegt und schon ging das Update los.

Damit aktualisierst du aber das Navi -> Display, nicht das Sony Radio

Egal. Jedenfalls waren dann im Radio neue Funktionen da und die Lautstärkeregelung war feinfühlger.

Ich war gerade beim freundlichen und habe diese Geschichte mal angesprochen.

Er meinte, dass es an der Fahrgestellnummer liegen würde, ob ein Update genau für meine Auto zur Verfügung steht oder nicht!

Das könne man nur herausfinden, wenn man den Wagen an das Auslesegerät hängt.

Ist ein Update für dieses Fahrzeug da, kann er es ohne Probleme aufspielen.

Ist kein Update da, kann er bei Ford nichts in Rechnung stellen und ich muss die 30,- fürs Auslesen des Speichers selbst tragen...

Ist das richtig so? Ich finde es irgendwie komisch... Wenn was gemacht wird, zahle ich nix. Wird nichts gemacht, zahle ich was... Was für ne Logik...

Könnte bitte jemand was dazu sagen? Hab morgen vormittag einen Termin dafür...

Ist doch einfach. Es zahlt immer Einer, entweder Du oder eben Ford. Wobei Ford nur zahlt wenn Sie wollen das das Update eingespielt wird.

Deine Antwort