Lautstärke wird von alleine immer lauter
Ich hatte heute auf den Weg zur Arbeit das Problem, das sich die Lautstärke vom entertainment System egal ob bei Radio oder über Android Auto hörbuch / Amazon Musik gehört habe von alleine immer lauter stellte, es wurde plötzlich nur im Radio der Lautstärke Balken angezeigt und der wanderte in kleinen Schritten von alleine nach rechts (so wie wenn ich drunter auf dem Amaturenbrett den Lautstärke regler nach rechts wische) Radio mehrmals wieder neu gestartet , keine Veränderung,
Geschwindigkeitsabhängige Lautstärke regelung hatte,ich dann aus, die Lautstärke wurde wieder alleine , lauter.
Ich habe das Gefühl es passiert oft beim Kurve fahren oder Lenkrad bewegen,
Egal ob handy mit dem Radio verbunden ist oder nicht und es tritt auch während eines Anrufs auf
Kennt jemand das problem?
55 Antworten
Heute wurde es auf einer Langstrecke richtig penetrant, ich konnte sogar ein paar Videos machen, ich habe diese jetzt an meinen Händler geschickt …
1941
Ähnliche Themen
Hat es bis jetzt Wirkung gezeigt?
Dein Display wurde ja zügig getauscht. Bei mir müssen sie erst gefühlt 1000 Schritte erledigen, ehe da was auf Kulanz getauscht wird.
Also auf der Rückfahrt war nichts mehr, das ging aber auch nicht auf Kulanz sondern über die Garantie. Ich hatte das Auto ja quasi gerade beim Händler vom Hof gefahren als es angefangen hat.
Bei mir seit heute früh auch. Dachte erst meine Ohren sind aufgegangen, aber nachdem es heute Nachmittag eindeutig wieder der Fall war, musste ich an diesen Thread denken.
Habe aktuell das gleiche Problem mit der Lautstärke. Gibt es jetzt schon Erfahrungsberichte was genau die Fehlerursache ist ? Oder was soll ich den in der Werkstatt sagen damit Sie verstehen was Sie machen sollen.
Hallo, bei mir ist das Problem seit dem 14.05.24 auch wieder aufgetreten. Ich hatte das gleiche Problem letztes Jahr, nach dem aufspielen der aktuellen Software war es dann erstmal erledigt. Aktuell gibt es aber nichts zum Updaten, ein paar Tage kriegen sie noch Zeit sonst melde ich mich bei Skoda und erwarte eine Maßnahme. Das ist ja eine Beeinträchtigung des Fahrens, man wird echt abgelenkt und genervt dadurch. Eigentlich ist das fahren nur mit ausgeschalteten Entertainmentsystem möglich.
Habe das gleiche Problem, tippe auch auf Sonneneinstrahlung ... aber was mir zusätzlich aufgefallen ist, bei mir wird der Display sehr warm. Deutlich wärmer als die restlichen Oberflächen und das nir wenn der Fehler mit zunehmender Lautstärke auftritt. Kann das noch jemand bestätigen?