Lautstärke wird von alleine immer lauter
Ich hatte heute auf den Weg zur Arbeit das Problem, das sich die Lautstärke vom entertainment System egal ob bei Radio oder über Android Auto hörbuch / Amazon Musik gehört habe von alleine immer lauter stellte, es wurde plötzlich nur im Radio der Lautstärke Balken angezeigt und der wanderte in kleinen Schritten von alleine nach rechts (so wie wenn ich drunter auf dem Amaturenbrett den Lautstärke regler nach rechts wische) Radio mehrmals wieder neu gestartet , keine Veränderung,
Geschwindigkeitsabhängige Lautstärke regelung hatte,ich dann aus, die Lautstärke wurde wieder alleine , lauter.
Ich habe das Gefühl es passiert oft beim Kurve fahren oder Lenkrad bewegen,
Egal ob handy mit dem Radio verbunden ist oder nicht und es tritt auch während eines Anrufs auf
Kennt jemand das problem?
55 Antworten
Das ist wohl eine Einheit. (Display + Slider)
Dann die ganze Verkleidung im Innenraum abnehmen. Die Kosten, da das ganze Infotaiment getauscht werden muss, wird sich wohl im vierstelligen befinden.
Am Ende haben sie nur versucht, das ganze via Software zu lösen. Es kam nicht mal der Gedanke, das Ding zu tauschen.
Hab die Geschwindigkeitsabhängige Lautstärkeanpassung abgestellt. Seitdem keine ungewollten Lautstärkeerhöhungen mehr.
Wurde bei dir bei selbständiger Änderung der Lautstärke der Balken im Infotainment angezeigt?
Ähnliche Themen
Ich habe das Problem nun auch.
Ich hatte meinen Octavia im Januar 2023 abgeholt. Zuvor stand er ewig in Tschechien rum weil irgendein Bauteil gefehlt hatte. Insgesammt musste ich 15 Monate warten.
Nach einiger Zeit hatte ich diverse Probleme mit verschiedenen Assistenten.
In der Werkstatt wurde dann festgestellt, dass die Software eine veraltete war. Wahrscheinlich weil er so lange in Tschechien rumstand.
Nach dem Aufspielen der aktuellen Software, vor ca. 4 Wochen, waren die Probleme mit den Assistenten weg.
Aber nun habe ich das Problem mit der Lautstärke. Mal ganz krass, mal nur ab und zu in großen Abständen.
Ich gehe somit davon aus, dass es ein Softwareproblem ist. Vor der Aktualisierung auf die neue hatte ich das nicht.
Also würde ich den Touch-Slider ausschließen.
Wow, seit 2 Tagen tut sich nichts mehr.
Eventuell wurde das Problem durch die Aktualisierung vom vergangenem Mittwoch behoben.
Aber mal sehen......
Moin Moin,
Ich habe heute Morgen vom Händler meinen gebrauchten abgeholt.
Kurz vor Ankunft zu Hause, begann sich wie bei euch geschildert, die Lautstärke immer lauter zu stellen.
Wurde geklärt woran das genau liegt ?
Zitat:
@Luca_97 schrieb am 18. März 2024 um 12:50:13 Uhr:
Moin Moin,Ich habe heute Morgen vom Händler meinen gebrauchten abgeholt.
Kurz vor Ankunft zu Hause, begann sich wie bei euch geschildert, die Lautstärke immer lauter zu stellen.
Wurde geklärt woran das genau liegt ?
Bis jetzt kam es nicht wieder zum Vorschein.
Ich bin auf den Sommer gespannt - mehr Sonne und wärmer. Vielleicht löst das wieder das Problem aus.
Zitat:
@Luca_97 schrieb am 18. März 2024 um 13:33:42 Uhr:
Okay, ja da bin ich mal gespannt was mein Verkäufer sagt wenn ich wieder auf dem Hof stehe …
Bitte berichten! 🙂
Morgen geht er wieder zurück zum Händler, es soll anscheinend überprüft werden ob es ein Fehler beim Aufspielen der neusten Software gegeben hat … hab 1941 drauf