Lautstärke wie Geschwindigkeitsabhänig machen?
Lautstärke (für Radio) wie Geschwindigkeitsabhänig machen?
hey,
ne Frage, ich habe ein Blaupunkt-Radio mit Möglichkeit, der Geschwindigkeitsabhäniger Lautstärkenregelung.
Weiß wer, ob das KI mit 1 Stecker dies unterstützt, oder ob es ein großer Aufwand wäre dies nachzurüsten?
Gruß, Stephan.
103 Antworten
Möglich, ich schau auf dem Schrott meist nicht nach dem Modelljahr, sondern nur nach alter/neuer ZE.
kann ich dir auch nicht beantworten, wenn ich mich nicht täusche unipolar....
wäre für mich auch interessant, bevor ich den falschen einbaue.
hehe ich hab mir von beiden welche bei reichelt bestellt ^^
Ähnliche Themen
denkste ich habe nur den unipolaren bestellt? ne ne....
Der Einbau wird interessant um einen genauen Abstand zu bekommen zum Magnetfeld.
jeppkönnte sich mal einer äussern der so ein teil schon eingebaut hat naja ich ahb 2 von jeden geordert
habe heute mal geschaut, habe keinen Hallgeber, auch das Kabel liegt nicht vom ZE Stecker.
Wie kann ich dann den Hallgeber anschliessen?
Anbei ein Bild wie es momentan aussieht.
Jetzt kommt aber die Quizfrage!
Wenn ich den an die AnschlussFahne anschliesse, dann sollte ja der Abgang Pol 15 am Stecker das Signal anliegen, bei mir ist aber dieser Pin nicht belegt! von der ZE seite her! Leer!
Was nun, das Kabel vom Hallgeber direkt zu Radio möglich? nicht erst über die ZE?
Ich würde es dann direkt legen, ist weniger Arbeit. Das Kabel braucht ja auch nicht so dick zu sein.
Bei meinem liegt leider auch kein Galasignalkabel.
Da ich aber einen Corradotacho mit MFA habe müsste der doch eins abgeben zur ZE. Nur wu muss dass Kabel jetzt an der ZE angeschlossen oder mit einem Pin reingesteckt werden?