Lautstärke Verkehrsdurchsagen
Hallo zusammen,
mich ärgert immer wieder, dass die Standard-Lautstärke für Verkehrsdurchsagen bei meinem C 220 CDI viel zu laut ist. Ich kann die Lautstärke natürlich während der Durchsage absenken, nach jedem Neustart ist sie aber wieder genauso laut wie früher.
Kann man die Lautstärke dauerhaft reduzieren?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von klaus wg
Auch ein prima Tipp, vielen Dank, Simone 🙂🙂🙂Zitat:
Original geschrieben von Simone9009
Hallo klaus wg,wenn ich einzelne Durchsagen nicht hören möchte, drücke ich am MF-Lenkrad einfach die OK-Taste und unterbreche diese damit.
Gruß Simone9009
Gruß
k.
Gern geschehen.🙂 Das geht zumindest schneller, als am MF-Lenkrad die Lautstärke runterzudrücken.
Gruß Simone9009
18 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von klaus wg
Auch ein prima Tipp, vielen Dank, Simone 🙂🙂🙂Zitat:
Original geschrieben von Simone9009
Hallo klaus wg,wenn ich einzelne Durchsagen nicht hören möchte, drücke ich am MF-Lenkrad einfach die OK-Taste und unterbreche diese damit.
Gruß Simone9009
Gruß
k.
Gern geschehen.🙂 Das geht zumindest schneller, als am MF-Lenkrad die Lautstärke runterzudrücken.
Gruß Simone9009
Hi
- Zündung Stufe 1 (dann bist du im Grundbild des Reiserechners, Tages-km etc.)
- Lenkradtaste "Gesprächsannahme" drücken und halten
- innerhalb 1 Sekunde zusätzlich Taste "OK" drücken und auch halten
- beide Tasten ca. 5 Sekunden lang halten
so gelangt man ins Werkstatt menü hier soll unteranderem die Lautstärke für die Verkehrsmeldungen (TA) eingestellt werden können
Hier gibts noch ein Video dazu. Da wird zwar ESP ausgeschaltet aber in etwa solte es auch mit dem TA-Pegel gehen
http://www.youtube.com/watch?v=3tLtaMPS46o
gruß Camel87
Zitat:
Original geschrieben von Camel87
Hi- Zündung Stufe 1 (dann bist du im Grundbild des Reiserechners, Tages-km etc.)
-.......so gelangt man ins Werkstatt menü hier soll unteranderem die Lautstärke für die Verkehrsmeldungen (TA) eingestellt werden können
....
gruß Camel87
Auch Dir vielen Dank. Obgleich ich mich ans Werkstattmenü während der Garantiezeit noch nicht herantrauen möchte, aber für später mal...😎.. .
Gruß
k.
Hi
Ich muss meine letzte Aussage berichtigen
Der TA Pegel wird nicht in dem Menü eingestellt in dem auch das ESP ausgeschaltet wird oder die Spannung der Batterie überprüft werden kann.
Der TA Pegel befindet sich im Audio Menü zu dem man wie folgt kommt ( geht auch während der fahrt)
Audo 20 :
- mind. Zündung an machen oder es geht auch starten (muss aber nicht)
dann 1 und # und die rote Auflegetaste für 5 sekunden drücken
auf dem Zahelenblock oben links und untern rechts und auf der linken seiten neben dem Display ganz links unten - für die Leute mit Bildlichem Gedächnis
es öffnet sich das Audio Menü in dem man den Pegel reduzieren kann.
Man findet sich relativ schnell und gut zurecht. Absolut Idiotensicher erklärt
gruß Camel87