ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Lautstärke

Lautstärke

Mercedes C-Klasse W204
Themenstarteram 13. April 2011 um 20:02

Hallo,

ich hatte heute einen C 200, Bj. 11/2010 zur Probe, T-Modell,

5-Gang-Automatik.

Ich fahre einen W203, Bj. 2006, T-Modell, Schalter, 180, Kompressor

Beim Fahren fand ich den C 200 subjektiv lauter.

Teilt Ihr diese Meinung?

Ähnliche Themen
34 Antworten

Hallo ich fahre eine Wurst - ists bei dir auch so dunkel? ;-)

Mal ehrlich - wovon redest du ?

Windgeräusche?

Fahrgeräusche?

Soundsystem?

MfG Alex

Themenstarteram 13. April 2011 um 20:34

Von den Fahrgeräuschen und Windgeräuschen her!

Nunja das ist ja allgemein bekannt das beim W204 v.a. durch die großen Spiegel größere windgeräusche herrschen ;-)

Das heißt in der Sprache von Mercedes "Strömungsgeräusche" und die sind Serienstand :(

Warum das früher besser ging? Sehr gute Frage...

Zitat:

Original geschrieben von A4 Avant 1,9TDI

Das heißt in der Sprache von Mercedes "Strömungsgeräusche" und die sind Serienstand :(

Warum das früher besser ging? Sehr gute Frage...

Aber eigenlich leicht zu beantworten am Beispiel Seitenspiegel - wenn man vom windschlüpfrigen Stück Cremeseife auf quadratisch, knackige Rittersport umstellt - dann kann man das halt hören - obwohl - wenn ich meinen sehr windschlüpfrigen CLK (immerhin seinerzeit Weltmeister im CW-Wert) mit meinem jetzigen C vergleiche - der Unterschied ist marginal und tendiert eher zu einer ruhigeren C-Klasse. So zumindest mein Eindruck.

Die Reifen tragen auch ganz entscheidend zu den Fahrgeräuschen bei. ZB sind meine 225er 17Zoll wesentlich lauter als die 205 auf 16Zoll Felgen.

Grüssle Andi

Zitat:

Original geschrieben von nordseekueste

Hallo,

ich hatte heute einen C 200, Bj. 11/2010 zur Probe, T-Modell,

5-Gang-Automatik.

Ich fahre einen W203, Bj. 2006, T-Modell, Schalter, 180, Kompressor

Beim Fahren fand ich den C 200 subjektiv lauter.

Teilt Ihr diese Meinung?

ja, der W204 kam mir lauter vor, als ich vom W203 2005 auf den W204 2008 umgestiegen bin.

Ich denke mal, es liegt daran, dass er schon kantiger ist als der W203.

Meinen persönlichen Erfahrungen nach tippe ich nicht auf den "großen" rechten Außenspiegel sondern eher auf de Form der Dachreling! Das Rauschen kommt von: kurz hinter der rechten B-Säule her ... wenn man genau hinhört.

Zitat:

Original geschrieben von Dark-Mc

Nunja das ist ja allgemein bekannt das beim W204 v.a. durch die großen Spiegel größere windgeräusche herrschen ;-)

Das Problem wurde aber mit Einführung der kleineren Spiegel beim Blue Efficiency ab ca. 2008 behoben.

Gruß CGI BE

Ich habe gemerkt das die Reifen einen Erheblichen

Beitrag an der Geräuschkulisse haben.

Ich habe den Wagen auf Winterreifen (205/55 R16, Pirelli Sottozero) übernommen

und seit knapp 1,5 Wochen Sommerreifen drauf (225/45 R17, Conti Sport Contact 3).

Die sind erheblich lauter als die Winterpellen!

Windgeräusche habe ich bei mir bisher noch nicht feststellen können.

Wenn die Contis Runter sind, kommen Michelin drauf,

dürfte, wenn die Contis auch so einen Hohen Verschleiß haben wie der Premium Contact 2,

nicht lange dauern.

MfG

Surfkiller20

P.S:

Hat jemand Erfahrungen was den Verschleiß des Conti Sport Contact 3 auf dem W204 angeht?

Gerne auch per PN! Danke!

Hab Conti Sport Contact in der Mischbereifung 245/225 drauf.

Verschleißen so schnell wie Eiswürfel in der Sonne!! Keine burn-outs.

Ein Satz Hinterreifen alle 12-15 Tkm

Dafür Super Grip, super sportlich u. komfortabel gleichzeitig

Viele Grüße

Vorne rubbeln sie sich weg wie heiße Semmel ... sorry, gut aber nicht zu emfehlen.

Zitat:

Original geschrieben von A4 Avant 1,9TDI

Das heißt in der Sprache von Mercedes "Strömungsgeräusche" und die sind Serienstand :(

Warum das früher besser ging? Sehr gute Frage...

manchmal frage ich mich echt, was für anforderungen gestellt werden? immerhin ist das "nur eine poplige" c klasse....

wenn sowas stört sollte man sich nach einer s klasse umschauen, allerdings wird die dann das konto deutlich mehr strapazieren;)

ich kauf mir auch keine discounter brötchen für 5 cent das stück und beschwer mich dann, das sie schlechter sind als die bäckerbrötchen für 25 cent ;)

 

Sportmicha,

sorry, Dein Beitrag ist voll daneben und kann gelöscht werden. So ein Käse³ :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen