ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Lautstärke

Lautstärke

Mercedes C-Klasse W204
Themenstarteram 13. April 2011 um 18:02

Hallo,

ich hatte heute einen C 200, Bj. 11/2010 zur Probe, T-Modell,

5-Gang-Automatik.

Ich fahre einen W203, Bj. 2006, T-Modell, Schalter, 180, Kompressor

Beim Fahren fand ich den C 200 subjektiv lauter.

Teilt Ihr diese Meinung?

Beste Antwort im Thema

Sportmicha,

sorry, Dein Beitrag ist voll daneben und kann gelöscht werden. So ein Käse³ :D

34 weitere Antworten
Ähnliche Themen
34 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von _Tuono_

Sportmicha,

sorry, Dein Beitrag ist voll daneben und kann gelöscht werden. So ein Käse³ :D

nene, das ist nur die harte realität:)

Zitat:

Original geschrieben von Sportmicha

Zitat:

Original geschrieben von _Tuono_

Sportmicha,

sorry, Dein Beitrag ist voll daneben und kann gelöscht werden. So ein Käse³ :D

nene, das ist nur die harte realität:)

Dann solltest du mal in der Realität einen W203 zum Vergleich fahren, dann verstehst du auch worum es hier geht!

Zitat:

Original geschrieben von blauerlemberger

Hab Conti Sport Contact in der Mischbereifung 245/225 drauf.

Verschleißen so schnell wie Eiswürfel in der Sonne!! Keine burn-outs.

Ein Satz Hinterreifen alle 12-15 Tkm

Dafür Super Grip, super sportlich u. komfortabel gleichzeitig

Viele Grüße

Danke für die Erfahrungen!

Scheint also immer noch so zu sein das Conti Reifen im Nassen Top

sind aber was den Verschleiß anbelangt eher im unteren Bereich sind!

Ich hätte mir den Reifen auch nie gekauft, die waren halt schon beim Kauf dabei.

Aber immer noch besser als die Reifen,

deren Namen so klingen, als würde man sich was beim Chinesen bestellen :D

@_Tuono_

Der Dank gilt natürlich auch dir!

MfG

Surfkiller20

am 18. April 2011 um 4:24

Zitat:

Original geschrieben von blauerlemberger

Hab Conti Sport Contact in der Mischbereifung 245/225 drauf.

Verschleißen so schnell wie Eiswürfel in der Sonne!! Keine burn-outs.

Ein Satz Hinterreifen alle 12-15 Tkm

Fahre ich auch (noch Originalbereifung). Mal davon abgesehen, dass Burn-outs Dank der elektronischen Helferlein unmöglich sind, kann ich Deinen Verschleiß nicht bestätigen. Der mag für einen C63 oder 350 CDI so sein, in der Region < 200PS geht es deutlich moderater zu. Aktueller km-Stand: 23k.

Extrem laut ist der Conti auch nicht: Dunlop SP 9000 oder die älteren Fulda Extremo, die haben (spätestens ab der 2. Saison) Kettenfahrzeugiveau.

Zitat:

Original geschrieben von A4 Avant 1,9TDI

Zitat:

Original geschrieben von Sportmicha

 

nene, das ist nur die harte realität:)

Dann solltest du mal in der Realität einen W203 zum Vergleich fahren, dann verstehst du auch worum es hier geht!

Aber wieso? Er fährt doch vermutlich nen edlen A1, A2, A3 oder A4... :rolleyes::o;)

An den TE:

Wenn da die Sport Contact 3 drauf sind, dann ist das mit der Lautstärke wahrscheinlich durch die Reifen bedingt.

Ich habe letztens meine Winterreifen gegen die mitgelieferten Sommerreifen tauschen lassen und hatte zuerst wirklich den Verdacht, das die mir die Reifen falsch herum montiert haben oder sonst etwas, so laut sind die. Erst als ein Kollege von mir die gleichen Laufgeräusche bei seinem Insignia beklagte, haben wir festgestellt, das wir beide die "Sport Contact 3" fahren. Ich muss die jetzt noch bis zum nächsten Auto fahren, und hoffe, das auf dem neuen dann andere sind.

Gruß, Rudi

Zitat:

Original geschrieben von ChAoZisonfire!

Zitat:

Original geschrieben von A4 Avant 1,9TDI

 

Dann solltest du mal in der Realität einen W203 zum Vergleich fahren, dann verstehst du auch worum es hier geht!

Aber wieso? Er fährt doch vermutlich nen edlen A1, A2, A3 oder A4... :rolleyes::o;)

klick mal auf mein profil, dann siehst du was ich fahr...;)

da ich mir einen c 350 zulegen möchte, bin ich den schon probe gefahren;) zugegebener maßen fehlt mir der vergleich zum alten, aber die geräusche waren für ein auto dieser klasse passend;)

mit den reifen: kann es sein das ihr vieleciht einen sägezahn habt?

Zitat:

Original geschrieben von Sportmicha

Zitat:

Original geschrieben von ChAoZisonfire!

 

Aber wieso? Er fährt doch vermutlich nen edlen A1, A2, A3 oder A4... :rolleyes::o;)

klick mal auf mein profil, dann siehst du was ich fahr...;)

da ich mir einen c 350 zulegen möchte, bin ich den schon probe gefahren;) zugegebener maßen fehlt mir der vergleich zum alten, aber die geräusche waren für ein auto dieser klasse passend;)

mit den reifen: kann es sein das ihr vieleciht einen sägezahn habt?

Der Reifenverschleiß bei der C-Klasse ist als enorm zu befinden. Ich fahre einen MO Conti, bin mir grade nicht sicher welcher dass es ist. Jedoch die 205er in 16". Bei der größe ist es hinlänglich bekannt, dass der Wagen durch die Reifengröße negativ beinflusst und instabil wird, auch das Abrollgeräusch bei den 205ern ist extrem. Hatte desöfteren Leihwagen mit 17" und 225er, zuletzt den MOPF. Angenehmer unterschied und zwar ins Positive.

am 18. April 2011 um 11:10

225 u. 255/18 mit Conti Sport Contact 3 -> Überhaupt keine Probleme. Abrollgeräusche im üblichen Rahmen und mit bis dato 23tkm durchaus noch Restprofil. Zumindest für diese Kombination/Dimension kann ich das Conti Gebashe nicht nachvollziehen. :confused:

Zitat:

Original geschrieben von bk.968

225 u. 255/18 mit Conti Sport Contact 3 -> Überhaupt keine Probleme. Abrollgeräusche im üblichen Rahmen und mit bis dato 23tkm durchaus noch Restprofil. Zumindest für diese Kombination/Dimension kann ich das Conti Gebashe nicht nachvollziehen. :confused:

Zumal es doch ganz einfach ist - wenn mir die Conti nicht gefallen - dann eben andere - wir leben in einer freien Marktwirtschaft

Moin!

Ich wollte hier kein Conti Gebashe lostreten....

Ich wollte nur mal über Erfahrungen bzgl. des Verschleiß

vom CSC 3 auf dem W204 hören / lesen.

Aber dennoch bleibt zu sagen, das die Reifen sehr laut sind!

Heute erst fuhr ein guter Freund von mir wieder mal mit.

(Letzte mal ist ca. 3 Wochen her, da waren Winterpellen drauf)

Er fragte mich nach recht kurzer Zeit ob ich was am Auto

gemacht hätte, weil die Räder so laut abrollen.

Es sind aber jetzt nur die Sommerschlappen drauf.

Andere merken das auch das der Reifen ziemlich laut ist.

Wenn die runter sind, kommen höchstwahrscheinlich Michelin drauf.

Mit denen habe ich bisher gute Erfahrungen in Punkto

Haltbarkeit und Laufruhe gemacht.

Außerdem ist mir Conti seit der Hannoveraner Werksschließung

unsympathisch!

Die Reifen sind aber dennoch super!

Nochmal vielen Dank an diejenigen die hier ihre

Erfahrungen zu dem Reifen auf dem W204 kundgetan haben!

MfG

Surfkiller20

generell kann ich reifen von hancook empfehlen top reifen zu einem fairen preis ;)

bei michelin stimmt das preis leistungsverhälltniss einfach nicht mehr viel zu teuer...

das kann man so pauschal nicht sagen, stimmt einfach nicht.

Hatte letztes Jahr die Michelins drauf und das waren def. die leisesten Reifen die ich auf dem 204 hatte.

Conti verschleißt an der VA (außen) wie sau. Auch da waren die Michelins sehr viel besser.

Dieses Jahr sinds Dunlop und die sind auch lauter als Michelin.

Soviel dazu. Ich hab zwar keine Ahnung was die Reifen kosten, aber Michelin sind auf jeden Fall die Besten! :D

am 19. April 2011 um 4:46

Zitat:

Original geschrieben von A4 Avant 1,9TDI

Hatte letztes Jahr die Michelins drauf und das waren def. die leisesten Reifen die ich auf dem 204 hatte.

Conti verschleißt an der VA (außen) wie sau. Auch da waren die Michelins sehr viel besser.

Dieses Jahr sinds Dunlop und die sind auch lauter als Michelin.

Soviel dazu. Ich hab zwar keine Ahnung was die Reifen kosten, aber Michelin sind auf jeden Fall die Besten! :D

Kann ich bestätigen, die Conti waren laut, die Dunlop nicht der Hit und die Michelin für mich super. Ich weis auch nie wirklich was die kosten, denn was es kostet, kostet es halt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen