Lautstärke Navi-Ansage verstellt sich von selbst
Hallo,
habe im neuen A4 das B & O mit dem großen Navi verbaut.
Dabei ist es mir in letzter Zeit häufiger passiert, dass sich die Lautstärke der Navigationshinweise von selbst verstellt - und zwar auf leiser (zwei Teilstriche links von "12 Uhr"😉. Da ich gern laute Musik höre, habe ich die Navi-Lautstärke entsprechend lauter eingestellt, aber gelegentlich stellt sich sich auf den genannten Wert zurück.
Irgendwie habe ich den Eindruck, dass das mit dem gelegentlichen Leiserstellen der Musik oder Verkehrsfunk-Hinweisen zusammenhängt, konnte die Ursache aber bisher nicht reproduzieren. Was ich auch komisch fand, dass mir das u.a. auch zwei Mal an genau der gleichen Position an einer Autobahn-Ausfahrt passiert ist - komisch.
Ich hatte selbst nichts verstellt, d.h. die Lautärke im Setup unter "Klang" / "Navigationshinweise" entsprechend fest eingestellt - und hier muss ich sie dann auch wieder jedes Mal neu einstellen.
Weiß jemand von euch die mögliche Ursache?
Software-Bug?
Wie sind eure Erfahrungen hierzu?
Gruß Roland
Beste Antwort im Thema
@rolandus21:
Hast du nicht wahrend der Navigationshinweise oder Verkehrsdurchsage Lautstarke per Rollknopf geandert? Diese Anderung wird sofort abgespeichert.
15 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von rolandus21
Aber zumindest kann sie mir jetzt während der Fahrt nicht mehr am "Knopf" drehen...
Was macht ihr im Auto eingentlilch wahrend der Fahrt? 😰