1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra H & Astra TwinTop
  7. Lautstärke Klimakompressor

Lautstärke Klimakompressor

Opel Astra H

Hallo,

mich würde mal interessieren wie laut euer Klimakompressor
ist, wenn Ihr in einschaltet. Bei mir ensteht so ein nerviges
heulendes Geräusch, welches fast so laut ist wie der Motor
selbst. Hier im Forum gab es mal einen Thread um defekte
Klimaanlagen, da waren ein paar Leute der Meinung, das
dies normal wäre. Ist es bei Euch auch so laut?

Gruß

Tom

18 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von SterneSchrauber

hey leutz,

hatte die woche auch nen termin beim foh wegen meinem klimakompressor, geräusche wie hier beschrieben kommen auch vor wenn zu viel oder zu wenig kältemittel im kreislauf ist! kenn ich so auch von unseren daimler fahrzeugen...

zu viel oder zu wenig war bei mir aber nicht der fall. bei mir war es eine klima leitung die die geräusche des klimakompressor`S direkt auf die karosserie übertragen haben. deswegen hatte ich diese drehzahl abhängige heule im fahrzeug inneren war nehmen können...

Der kundendienstberater meinte direkt das es da auch ne feldabhilfe geben würde. für mich war die sache gegessen und das geräusch weg...

mfg

Ich habe auch schon davon gehört meine Klima macht auch solche Geräusche welche Leitung war es denn gibt es zu dieser Abhilfe eine Anleitung ?

Zitat:

Original geschrieben von Mario101

Ich habe auch schon davon gehört meine Klima macht auch solche Geräusche welche Leitung war es denn gibt es zu dieser Abhilfe eine Anleitung ?

-

Feldabhilfe: 1778

Fehlender oder falsch positionierter Dämpfungsstreifen zwischen Kältemittelleitung und Rahmenlängsträger im Motorraum.

Das kann jeder selber machen - siehe Bild.

Einfach nur den neuen Streifen unter die Leitung kleben.

Daempfungsstreifen

Cool Danke liegen eigentlich die Leitungen beim DT und DTH identisch ?

Ich habe bei mir noch mal nachgeschaut da sieht es ein bisschen anders aus als auf der Zeichnung ,bei mir sind die Leitungen an der Stelle in Plastik Klipps eingerastet .😕 unter dem Luftfilterkasten kann ich nicht sehen wie da die Leitung verläuft .
Hat Jemand ein Foto wo man das deutlich sehen kann ?