Lautstärke an USB zu leise und leiser als per BT

Mercedes GLC X253

Hallo zusammen,

ich habe ein Audio CD 20 mit Burmester über USB Kabel an Media 2 mit enem iPhone 6 verbunden. Auf dem IPhone läuft bspw. ein Podcast.
Am iPhone und am Mercedes habe ich die Lautstärke voll aufgerdreht, trotzdem kommt der Podcast nur flüsterleise aus dem Lautsprechern. Ist nicht zu gebrauchen.

Gleiches iPhone per BT verbunden und die Lautstärke ist ausreichend laut und es funktioniert.

Was mache ich falsch per USB Kabel?
Ist das bei euch auch so und kann man irgendwo die Grundlautstärke pro Eingangsquelle einstellen?

Danke!

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Wir leben im Jahr 2019! Eine CD habe ich zuletzt vor zehn Jahren gehört.
https://www.wuv.de/medien/streaming_ist_der_groesste_umsatzfaktor

Oh, Sorry, dann glaube ich, war mein Beitrag nicht fuer Dich gedacht.

Eher an die, deren Musikanlage zu Hause mehr kostet als das Auto. Und solche, wegen denen immer noch Schallplatten gepresst werden. Mein Plattenspieler ist von Transrotor.

Ok, das Burmester im GLC ist von der Stange und alles andere als High End. Dennoch hat mich ueberrascht, was es mit einer CD anzufangen weiss. Wenn das interessiert, der soll mal eine einlegen.

BT, USB, MP3, Spotify und was weiss ich, nutze ich auch. Aber nur fuer Dudelmusik, Hintergrundbeschallung, Hoerspiele, Radio, Nachrichten etc. Aber gerade in eAutos macht anspruchvolles Musikhoeren wieder sehr viel Sinn. Ich nehme wirklich ab und zu CDs mit ins Auto.

19 weitere Antworten
19 Antworten

Zitat:

@JZ41 schrieb am 13. Mai 2019 um 18:59:23 Uhr:

du solltest mal die Lautstärke des Smartphones checken, wenn die Lautstärke dort auf Minimum steht, kommt per BT kaum was an.

Steht auf Maximum.
Und selbst wenn sie nicht auf Maximum stehen würde, erwarte ich trotzdem, dass sie sich übers Lenkrad am GLC verändern lässt.

Handy UND sein Player passend einstellen. Und dann im Comand prüfen was ankommt. Mit dem Ansatz kann ich alles ü ber Comand anpassen.

Erstens habe ich kein COMAND uns zweitens ist das Problem doch schon gelöst.

Ok, nimm statt dem Comand regler was immer Du hast. Aber es beginnt immer am Lautstärke Ausgangspegel des Telefons. Nimm den Tipp doch falls die Zufall Lösung nicht dauerhaft ist.