Lautsprechereinbau Hutablag
Also ich will mir basslautsprecher in die hutablage meines vw jetta 2 19E Einbauen.Jet ist allerdins die rage die löcher haben einen 11cm durchmesser ! was darf ich noch machen und was nicht um auch mit richtig fetten bass lautsprechern über den tüv zu kommen??
Wäre um schnelle antwort sehr dankbar??
MFG
24 Antworten
Lautsprecheraufbau
ok kein problem hätte sowieso neue reingeschraubt! mit was fün stoff sind die bezogen?
und wie stehts mit dem treffen?=
(schreib lieber email)
muss es umbedingt auf der Hutablage sein?also free air?da gibts doch löäsungen die nicht teurer sind...aber mehr druck und bessereen Klang besitzen!
Ähnliche Themen
ne kiste in den kofferraum stellen wäre eine lösung. wo wir grad dabei sind: ich hab grad 2 phonocar 02/735 auf die hutablage vom vento verbaut (an einer lightning audio endstufe), also ich brauche keinen subwoofer mehr, die teile sind wahnsinn!!! 16cm Kickbässe und so ne Power! Das wär doch was für dich...
ich hab in meinem vento nen doppel 10" bandpass eingebaut...nen GFK einbau!
dass ganze is knapp 30cm tief (nimmt also nicht sooo viel Platz weg!
die Bassreflexöffnungen kommen durch die lautsprecher öffnungen in der Hutablage (wenn man dass so beim vento nennen kann!).
hab 2 JL audio Chassis drinne, ne Hifonics Endstufe mit 2x 250RMS und nen Alpine Steuergerät...alles zusammen hat knapp 1000Euro gekostet (E-Bay)...neu wären dass knaopp UNGELOGENE 5000Euro gewesen!
ja, meine kistchen kommen an so nen Ausbau natürlich nicht ran.
aber um 16er Lautsprecher hinten in nen 19e rein zu bekommen taugen die allemal.
Zitat:
Original geschrieben von Time2Die
Und die lösungen wären???
MFG
kleine geschlossene Basskisten...
Brauchen zwar enorm Leistung vom Verstärker um satten Sound zu liefern aber sind nicht teuer, brauchen wenig Platz und verbreiten trockene Bässe.
Wer auf fettere Bässe steht muss sich halt nen Bassreflex oder Bandpass zulegen. die sind mist n bissl teurer, brauchen mehr Platz aber dafür weniger Verstärkerpower um ordentlich druck zu machen.
hab mal irgendwo gelesen:
Zitat: Je mehr Rohr desto Bässer
greets