Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Lautsprecher V8 Sound in Abgasanlage

Lautsprecher V8 Sound in Abgasanlage

BMW 5er F10
Themenstarteram 24. Juli 2015 um 6:37

Hallo,

gibt es für den F10 analog zum A6 auch ein Lautsprechersystem in der Abgasanlage?

Danke im Voraus!

Beste Antwort im Thema

Ich finde, dass man deutlich merkt, wie günstig der F1x zum Ende der Lebenszeit geworden ist...

Inzwischen erschließt sich hierdurch zunehmend eine Personengruppe als Besitzer dieser Fahrzeuge, die sich mit derart (Achtung: das ist meine persönliche Meinung zu dem Thema) "vorpubertären Prollverhalten" der Öffentlichkeit präsentiert. Scheinbar steht bei vielen der Wechsel vom E6x an... Möglichst laut, und tief und schwarz solls dann meist sein.

Mehr Schein als sein - Mein Ding ist das nicht. Wenn schon, dann RICHTIG. Oli´s Akrapovic unterm M5 hat wirklich Stil... :)

Fürs Protokoll: Ich stelle meinen allgemeinen Eindruck über die Themen hier im Forum der letzten Wochen fest, und urteile nicht über den TE oder einzelne Personen bzw. deren Meinungen oder Beiträge. Schimpftriaden o.ä. kann man sich also ersparen. Jeder wie er will.

13 weitere Antworten
Ähnliche Themen
13 Antworten

Hallo!

Nur als Nachrüstung, siehe Thread Maxhaust.

CU Oliver

Ich finde, dass man deutlich merkt, wie günstig der F1x zum Ende der Lebenszeit geworden ist...

Inzwischen erschließt sich hierdurch zunehmend eine Personengruppe als Besitzer dieser Fahrzeuge, die sich mit derart (Achtung: das ist meine persönliche Meinung zu dem Thema) "vorpubertären Prollverhalten" der Öffentlichkeit präsentiert. Scheinbar steht bei vielen der Wechsel vom E6x an... Möglichst laut, und tief und schwarz solls dann meist sein.

Mehr Schein als sein - Mein Ding ist das nicht. Wenn schon, dann RICHTIG. Oli´s Akrapovic unterm M5 hat wirklich Stil... :)

Fürs Protokoll: Ich stelle meinen allgemeinen Eindruck über die Themen hier im Forum der letzten Wochen fest, und urteile nicht über den TE oder einzelne Personen bzw. deren Meinungen oder Beiträge. Schimpftriaden o.ä. kann man sich also ersparen. Jeder wie er will.

BANXX, ich empfehle dir ein wesentlich teureres Auto als den Allerwelts-F11 zu kaufen, wenn du dich damit nicht mehr ausreichend vom gewöhnlichen Volk abheben kannst. ;)

Aber selbst den Veyron verbasteln die Scheichs in Saudi Arabien wahrscheinlich so stark, dass du dich erst recht wieder fremdschämen musst. :D

Zitat:

@MartinBru schrieb am 24. Juli 2015 um 09:52:02 Uhr:

BANXX, ich empfehle dir ein wesentlich teureres Auto als den Allerwelts-F11 zu kaufen, wenn du dich damit nicht mehr ausreichend vom gewöhnlichen Volk abheben kannst. ;)

Aber selbst den Veyron verbasteln die Scheichs in Saudi Arabien wahrscheinlich so stark, dass du dich erst recht wieder fremdschämen musst. :D

So sieht's aus. Geld und Geschmack gehen häufig nicht Hand in Hand... -> http://i.dailymail.co.uk/.../...8-3172500-image-m-58_1437678311201.jpg

Hallo!

Und das hat auch noch eine deutsche Firma verbastelt. :(

CU Oliver

Zitat:

@BANXX schrieb am 24. Juli 2015 um 09:44:38 Uhr:

Ich finde, dass man deutlich merkt, wie günstig der F1x zum Ende der Lebenszeit geworden ist...

Inzwischen erschließt sich hierdurch zunehmend eine Personengruppe als Besitzer dieser Fahrzeuge, die sich mit derart (Achtung: das ist meine persönliche Meinung zu dem Thema) "vorpubertären Prollverhalten" der Öffentlichkeit präsentiert. Scheinbar steht bei vielen der Wechsel vom E6x an... Möglichst laut, und tief und schwarz solls dann meist sein.

Mehr Schein als sein - Mein Ding ist das nicht. Wenn schon, dann RICHTIG. Oli´s Akrapovic unterm M5 hat wirklich Stil... :)

Fürs Protokoll: Ich stelle meinen allgemeinen Eindruck über die Themen hier im Forum der letzten Wochen fest, und urteile nicht über den TE oder einzelne Personen bzw. deren Meinungen oder Beiträge. Schimpftriaden o.ä. kann man sich also ersparen. Jeder wie er will.

Genauso könnte man argumentieren, dass immer noch zuviel Schlipsträger, die nicht mal einen Reifen wechseln können, einen F10 fahren und es aus diesem Grund nur wenig detailliertes technisches Feedback gibt ;-)

Gruß Thomas

Hallo!

Naja, wir reden hier über ein Gimmick, welches ein Audi A6 Biturbo Diesel serienmäßig hat. Das wäre dann die andere Form des Fremdschämens.

CU Oliver

am 24. Juli 2015 um 8:41

Ja, es ist eine persönliche Angelegenheit. Aber solche Interessen immer gleich mit einer finanziellen Situation zu implizieren ist, wenn auch persönlich gemeint, sehr engstirnig...

Ich finde den Sound auch schön, sicherlich muss es nicht aus einem Vierzylinder kommen, aber die Sechszylinder im F10/11 sind kraftvoll und klingen aber nicht besonders, nach Außen.

Themenstarteram 24. Juli 2015 um 8:54

Bin im A6 Biturbo damit gefahren und die Soundanlage hat sehr viel Spaß gemacht :)

Zitat:

@Maybal schrieb am 24. Juli 2015 um 10:41:08 Uhr:

...Ich finde den Sound auch schön, sicherlich muss es nicht aus einem Vierzylinder kommen, aber die Sechszylinder im F10/11 sind kraftvoll und klingen aber nicht besonders, nach Außen.

Ich wüsste auch nicht auf Anhieb, welcher 6 Zylinder Diesel wirklich "besonders" nach außen klingt. Da kommt eben nie das raus was ein 6 Zylinder Benziner an Klang produzieren kann. Um es zu verschönern werden dann mal hier und da paar Rohre verlegt.

Aber einen Klang mit Lautsprechern zu simulieren, finde ich echt peinlich. Dann könnte man auch seinen Wagen so klingen lassen wie die Fahrzeuge der Jetsons.

Aber Geschmäcker sind nun mal verschieden. Und für die Automobilhersteller ist ja mittlerweile nichts mehr zu peinlich.

am 24. Juli 2015 um 9:49

Zitat:

@A4Turbo1982 schrieb am 24. Juli 2015 um 11:35:37 Uhr:

Zitat:

@Maybal schrieb am 24. Juli 2015 um 10:41:08 Uhr:

...Ich finde den Sound auch schön, sicherlich muss es nicht aus einem Vierzylinder kommen, aber die Sechszylinder im F10/11 sind kraftvoll und klingen aber nicht besonders, nach Außen.

Aber einen Klang mit Lautsprechern zu simulieren ala Audi finde ich echt peinlich. Dann könnte man auch seinen Wagen so klingen lassen wie die Fahrzeuge der Jetsons.

Aber Geschmäcker sind nun mal verschieden.

ich sehe das ähnlich. In meiner Gegend fährt auch ein Audi mit diesem Sound Dingens rum.

Vorne nagelt der Diesel und hinten bollert es etwas nach V8 raus. Naja.

Dazu fährt der Kollege dann noch entsprechend mit Volllast vom Hof. Kommentieren muss man das nicht.

Also ich hab das Maxhaust System verbauen lassen und bin begeistert! Von dezentem Sound bis zu brutalen V8 alles möglich! Ob das prolo ist? Ja klar, wenn man es dementsprechend einstellt schon!

Ich fahre zB einen M550d mit 381ps und würde mich als überdurchschnittlichen Verdiener aber keineswegs als Prolo mit Dönertuning M3 bezeichnen. Ein M5 wäre zwar interessant, doch die Höhe des Verbrauch und die Versicherung bei den vielen Ps ist gerade in Österreich uninteressant. Da ist der M550d genau der richtige Kompromiss. Leider fehlt diesem aber etwas Sound... Dank Maxhaust konnte ich diesen kleinen Markel beheben. Ok, im Herzen bin ich wohl doch ein kleiner Prolo :D

Mit freundlichen Grüßen

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Lautsprecher V8 Sound in Abgasanlage