Lautsprecher Umbau
Ich möchte mir in meine Vecci in den Vorderen Türen neue Lautsprecher einbauen. Jetzt habe ich die frage ob ihr mir sagen könnt welche Lautsprecher passen und viel Bass haben, denn ich möchte mir keinen Sub einbauen.
Marke,Watt,preis were nicht schlecht
103 Antworten
hallo
leider klingen solche systeme ohne ein vernünftige endstufe,die,die rms leistung bringt,immer etwas unbeholfen und klirren,wenn du mich fragst,würd ich sagen das entweder etwas am ausgang kaputt ist,oder die systeme ganz einfach die frequenzen nicht vertragen,hab ich schon mehrmals gehabt,das schwingen die spulen so sehr,das man denkt die membran fliegt gleich weg,1x hatts auch schon geklappt😁
MFG
Naja, dann würde es mich aber wundern, dass ich nur vorne links die Probleme hab. Muss auch noch erwähnen, dass die an die alten vorhandenen Kabel angeschlossen sind 😉
hab meine auch an die alten kabel angeschlossen,hab keine probleme,probier doch einfach mal spasseshalber einen alten ls aus und schau ob es da auch noch knarzt
MFG
Also, hab jetzt gerade ein bisschen rumgeschraubt.
Schrauben lösen hat nichts gebracht, hab den in die Hand genommen und auch ohne mechanische Einflüsse von außen kratzt er. Dafür kamen mir beim Bewegen mehrere Tropfen Wasser aus dem LS entgegen 😰
Ich habe aber herausgefunden, dass es tatsächlich an nem verzogenen Korb liegt, allerdings ist der komplett zum Magneten verzogen. Heißt, wenn ich den Magneten und den Korb an einer bestimmten Stelle gegeneinander gedrückt habe, wars weg.
Was mach ich denn jetzt? 🙁
Soll ich AIV mal fragen obs da Reparaturmöglichkeiten gibt?
Ähnliche Themen
Jepp, garantieaustausch...
Selbst durch etwas verspanntes einbauen soll, bzw muss der korb sich wieder in den ursprungszustand zurückziehen...
Mal interessehalber, wie stark waren die ringe die du montiert hast...???
Naja, beim runterfallen darf sich Holz aber nicht verbiegen, oder...??? Gehe jetzt von min 15mm aus... Das federt doch...
Fotos hab ich grad nicht.
War kein MDF sondern Multiplex 😉
Sind 18mm dick 😉
Und runtergefallen sind die mir auch nicht, dann wüsste ich ja woher das kommt 😉
Zitat:
Original geschrieben von blue vectra th
nein,natürlich nicht das holz***gelächter***😁sondern der tieftöner😉
MFG
Da muss das auch ma schreiben, kam im zusammenhang so rüber... 😉
Moin . N bissel spät für ne entscheidungshilfe aber trotzdem . Hab mir letztes jahr die Velocity V6 von Blaupunkt gekauft und die gehen gut vorwärts . Is zwar ne popelige weiche dabei aber der Klang ist deutlich besser als bei den Serienteilen .
Habe aber auch nur die Plastikringe vom MediaMarkt verbaut . War aber geschickt und habe den LS mit Moosgummi unterfüttert bevor er in den Ring kam und den Ring selbst auch nochmal mit Mg unterfüttert bevor ich alles verschraubt habe . Der Bass kommt schön Trocken aber kraftvoll , die mitten sind gut und der Hochton ist angenehm auch bei hohem Pegel .
Fürs Auto reicht es voll auf , wenn ich richtig Feuer haben will setzt ich mich vor mein Heimkino 😁
@Wupvec ; Wie alle anderen geschrieben haben , tausch die LS um . Ein verzogener Korb ist immer tödlich für den LS da die Menbran völlig falsch auslenkt und mit Glück sogar die Spule am Magneten kratzt .
Gruss Alex
edit: Spiel die neuen LS auf jedenfall ein bevor du ihnen Feuer gibst . Sie werden es dir danken . 5std solltest du den LS gönnen bevor du sie forderst .
Deutlich besser ist denk ich jedes System jenseits der 50€...
Die Velo´s sollen aber laut nem Bekannten wirklich gut zur sache gehen, zumindest was den Tiefton angeht...
Homehifi kann ich leider nicht so anbieten, Mietwohnung mit stressigen Nachbarn, da bau ich mir lieber was in meine 2. Wohnung... 😉
Hab die ja bei Ebay geholt, da ich jetzt nicht den langen Weg über den onlinehändler gehen will, hab ich jetzt direkt mal AIV angeschrieben, ich hoffe die melden sich dann bald.
glaub kaum,das du deine garantieansprüche direkt über den hersteller geltend machen kannst,da wirst du wohl den ebayhändler erstmal schreiben müssen
MFG