Lautsprecher
Ich hatte vor vorne neue Lautsprecher von Gladen einbauen zu lassen, heute war der Termin und es stellte sich heraus, daß nicht die von allen vermuteten 16er LS drin sind sondern es sind 18er.
Und da ich ja das PuP System das eine 5 Kanal Equalizer und Verstärker beinhaltet bringt es nichts andere LS die nicht auf das System abgestimmt ist ein zu bauen, das der Klang viel schlechter wird als vorher.
So hab ich jetzt nur die Türen dämmen lassen und ich muß euch sagen
Dasss ist ein Unterschied wie Tag und Nacht
Und was aufjeden Fall sein Geld wert ist
Ich bin vollauf begeistert
49 Antworten
Und der Sound stimmt wirklich ja ?
Du scheinst auf jeden Fall überzeugt zu sein.
Mich nervt das standhaft Soundsystem übertrieben.
Alle vier oder nur die vorderen ?
Ähnliche Themen
kann VW die tür dämmen oder muss ich da zu nem HiFi menschen?
und er hat irgendwo mal geschrieben nur die vorderen für... round about 500?
Nur die vorderen Türen, der Rest mach kein Sinn,
Dämmen beim Hifi futzi kostet ca 160 bis 200 Euro, ich habe 160 bezahlt
Jawoll - Danke für deine Geduld 🙂 werde ich auf jeden Fall auch in Angriff nehmen. Der Standard ist ja grausam ....
Das hatte ich auch mal gehört - schade eigentlich , es gibt sicherlich welche für kleines Geld die um einiges besser sind. Bin echt mal gespannt in wie fern sich der Sound ändern wird.
Naja der p&p sub macht nur bass. Wird vom Klang her wenig ausrichten. Außer mehr bumm bumm :P
Zitat:
@Timmota schrieb am 11. Okt. 2017 um 17:41:09 Uhr:
Naja der p&p sub macht nur bass. Wird vom Klang her wenig ausrichten. Außer mehr bumm bumm :P
Da bist du auf dem Holzweg
Der Klang ist ungefähr so wie mit dem Dynaudio.
Durch den 5 Kanal Equalizer werden die LS ganz anders angesteuert, oder warum hat man dann 480 Watt Musik Leistung
Jz ernsthaft?
Ich dachte das wäre einfach nur so wie bei meiner alten Seat Gurke mit der 1000 Watt bass Maschine im Kofferraum 😁 (welche auf vllt 1/3 der Leistung lief xD).
Einfach nur bumm bumm kabumm.
Aber gut das ist interessant. Werden die Boxen mehr belastet oder wie darf man sich das vorstellen?
Der Hauptgrund für das anschaffen des subs ist bei mir eig die Entlastung vom Bass bei den internen Boxen. Da ich gerne bass habe und höre will ich halt nicht schleichend über Zeit meine Boxen kaputt machen. Soll dann quasi alles die Box regeln.
Wie das im einzelnen gesteuert wird kann ich nicht sagen, auf jeden Fall kann ich bei richtiger Bass lastiger Musik voll aufdrehen ohne das irgendwas anfängt zu scheppern, und das über einige Minuten bis dir die Ohren qualmen
Kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. Mit Dem P&P werden die Lautsprecher anders angesteuert und bekommen ein anderes Klangbild. Die Dämmung von Reserveradmulde und vordere Türen kann man selber machen wenn man handwerklich etwas Geschick hat. Bei HRS24 gibt es gute Videos dazu.