ForumType R & S2000
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Type R & S2000
  6. Lautsprecher!!!!!!

Lautsprecher!!!!!!

Themenstarteram 25. Februar 2005 um 23:02

Moin!

Ich wohne momentan in USA und will mir im Mai einen CTR kaufen und wollte schon mal Lautsprecher und so kaufen, koennte mir jemand sagen welche groessen der CTR von Fabrik aud drin hat an Lautsprechern?

Eine andere Sache die ich wissen muesste, und zwar wie gross der Kofferraum ist, koennte den vielleicht jemand ausmessen. Breite and der engsten Stelle und breitesten, und natuerlich die Tiefe dann kann ich mir naemlich ne schoene Fiberglass box afertigen lassen fuer meine subwoofer.

Danke!

Peace Knowledge

Waer cool wenn jemand noch fotos machen koennte vom kofferraum!!

Ähnliche Themen
20 Antworten

13`er passen sofort. Mit Adapterringen gehen auch 16`er. Wenn Du den CTR neu kaufen willst, bestell ihn am besten gleich ohne Radio etc. Dann sparst Du knappe 400€ und kannst die dann gleich in gescheite Komponenten investieren.

Hier mal ein Bild von meinem Kofferraum.

Hope it helps, der Morn

Themenstarteram 28. Februar 2005 um 20:36

Jo danke auf jeden fall mal, problem ist ich kenn mich mit den deutschan massen net ganz aus, sind die stock lautsprecher alle rund oder oval? Also hier gibt es komponenten die 5 1/2' sind und 6 1/2 entspricht das genau den 13nern und 16nern?

Habe mir gedacht, 1 Komponenten System fuer vorne, hinten ne holzplatte als abdeckung und 2 "6x9" angewinkelt nach vorne zu installieren. Dazu 2 Endstufen eine Jbl 600.1 fuer 2 10" Aluminium Subwoofer die je 750 rms haben. Fuer die anderen Lautsprecher wollte ich ne 4 Kanal JL Audio entstufe nehmen. Naja Subwoofer hab ich schon muss nur noch etwas sparen fuer den rest hehe!

Jene Vorschlage waeren auf jeden fall wilkommen!

Peace

Knowledge

Also Holzplatte als Abdeckung ist auf jeden Fall ne schlechte Idee. Meine fliegt jetzt auch raus. Unfalltechnisch der absolute Tod. Klangtechnisch auch nicht der Hit.

Mein Tipp. Lieber in ein gutes Frontsystem investieren und das Hecksystem komplett weglassen. Dazu noch einen Sub, und gut ist.

Aber ich bin kein Hifi Experte ;-)

am 1. März 2005 um 10:50

Ich habe für 2000 Euro Soundzeugs drin, und kein hecksystem. Sowas braucht man nicht (Musik kommt nicht von hinten).

Und lass das mit der Heckablage. Den Sub entweder in eine Kiste oder in die Reserveradmulde (ist beim CTR eh nur ein Notrad) mit doppeltem Boden.

Der Morn

Themenstarteram 1. März 2005 um 18:16

Wuerd mal gerne interessieren du hast ne 2000Euro anlage drin und nicht hinte? Wow was hast du denn alles drin?

Zitat:

Original geschrieben von Morn

und kein hecksystem. Sowas braucht man nicht

Genau so ist es! :D

Themenstarteram 1. März 2005 um 22:35

Hmm

Naja hoert sich das denn alles gut an selbst wenn man hinten sitzt? Was habt ihr denn vorne alles drin?

Ein vernünftiges 16er-Komposystem zusammen mit einem passenden Gehäusesubwoofer reicht. :D

Themenstarteram 2. März 2005 um 0:10

Hab bei mir momentan in der Karre 2 Subwoofer drin je 10 inches durchmesser also wollte die schon mitnehmen wie hauen auf jeden fall gut rein! Naja und brauch halt was damit die Musik net im Bass untergeht!

Mal schaun!

Peace Knowledge

am 2. März 2005 um 19:08

Zitat:

Original geschrieben von Knowledge85

Wuerd mal gerne interessieren du hast ne 2000Euro anlage drin und nicht hinte? Wow was hast du denn alles drin?

Meine Komponenten:

Headunit: Alpine 9833 R

AMP: Audio-System Twister F4-600

Front: Exact M15W (Tiefmitten) + Eton Adventure CX 280 (HT)

Sub: Exact CBC 308

Hinten sitzt bei mir eh kaum einer (freiwillig). :D

Klanglich ganz gut, aber noch lange nicht so wie ich es haben will. Momentan sind aber erstmal andere Dinge wichtiger. :)

Der Morn

am 2. März 2005 um 19:39

mein radio shit hat viel gekostet und es ist bei weitem das schlimmste was ich mit meinem CTR gemacht habe...

hat um 2000 gekostet...

grässlcihe kacke so ein radio, dabei kann ich es kaum hören....

alpine cda7998r

helix s6

jl audio e4300

no sub, der spoon n1 überragt den so oder so von daher...

tja ... aber ich mein ... ne sehr gut Headunit und nur 2 paar vernü,ftige komponenten oder halt n gutes DOOR-Board ... und der rast past ... ich mein ... muss doch nun net jeder ne rollende disko :D

Themenstarteram 2. März 2005 um 21:13

Naja hoert dich doch ganz gut an Morn was haste denn noch alles so vor?

Hab gestern abend erstmal ne bid auf ebay gemacht fuer ne 4 Kanal Jbl Endstufe, hat 104 rms pro kanal die sollte fuer die Komponenten und die hinteren 2 erstmal reichen!

Kurze frage dir mir bis jezt noch keiner beantwortet hat, was fuer eine groesse ist hinten im CTR drin? Sind die Oval oder rund? Will halt alles noch hier in USA kaufen weil hier der scheiss so geil billig ist.

Peace

Knowledge

am 3. März 2005 um 0:19

sind rund, und es passen problemlos 16er rein.

Deine Antwort
Ähnliche Themen