ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Lautsprecher funktionieren nicht

Lautsprecher funktionieren nicht

Themenstarteram 1. Juni 2009 um 20:41

Hallo zusammen,

 

ich schreibe das hier für einen sehr guten freund von mir, der sehr sehr drignend eure Hilfe braucht.

 

er besitzt einen bj 02 bmw e46 cabrio mit einem 19:6 navi. Jedoch funktionieren nur noch die Lautsprecher vorne bei auf der Fahrerseite und die restlichen Lautsprecher sind komplett still. (haben auch die einstellungen nachgeschaut ob da was verstellt wurde ausversehen nichts) .

Würde mich über ein schnelle und positive Antwort sehr freuen.

 

Es ist auch das ganz normale Hifi Soundsystem von BMW, kein Harman Kardon oder ähnliches.

 

Bin mir jetzt auch nicht ganz sicher, aber es kann auch sein, das die Fahrerseite vorne und hinten funktioniert, aber die beiden auf der Beifahrerseite geben keinen mucks mehr von sich... was kann man da machen?

Ähnliche Themen
43 Antworten
Themenstarteram 6. Juni 2009 um 21:17

250€ für ein gebrauchtes aber 100% funktionstüchtigkeit versprochenes Gerät ist doch gut vom Preis her oder? Kannst du mir sagen was das bei BMW kostet? Habe leider keinen kurzfristigen Termin bekommen und muss sagen anstatt 14 Tage zu warten, geb ich meinem Kumpel die Adresse, er investiert die 250€ und ich baus Ihm ein und hoffe, das danach alles wieder gut ist oder?

Themenstarteram 6. Juni 2009 um 21:23

Achso noch eine Frage... die Teile mit sind doch universell oder? Muss ich auf etwas besonderes achten, außer das mein Stecker halt passen muss?

Hi,

nö musst auf nix achten, 250 Euro ist ok und bei BMW kostet es wie gesagt um die 500!

Themenstarteram 7. Juni 2009 um 9:49

Gut dann kauf ichs einfach :) Auf die Teilenummer oder so kommt es nicht an oder? Will ungern ein Teil kaufen, was dann wieder verkauft werden muss. :) aber wenn du sagst okay nimmst wenn der Stecker passt ist alles okay dann kauf ich das vll heute noch...

Moment, gibt doch was: Es gibt einige sehr alte BM54 soweit ich weiß wo runde pins dran sind, diese wären falsch, also achte darauf das dort eckige sind...

Themenstarteram 11. Juni 2009 um 19:55

hallo!

 

danke für deine Hilfreichen Tipps ;) Habe heute das Modul bekommen und vorhin eingebaut, funktioniert jetzt wieder einwandfrei und ein weiterer BMW Fahrer ist glücklich :)

Sauber :)

Guten Morgen,

 

Schreibe hier weil bei meinem Bruder die Lautsprecher nicht funktionieren, nur hinten rechts und im Kofferraum rechts kommt was raus.

Es ist das harman kardon System verbaut.

Irgendjemand meinte zu ihm, es wäre der schwarze Kasten hinten rechts im Kofferraum defekt, welches er daraufhin 2 mal gewechselt hat aber nix gebracht hat und diese dann wieder zurückgeschickt hat.

Manchmal ertönt auch einer der anderen Lautsprecher kurz und geht dann wieder aus.

Weiß jemand woran das liegen kann?

Kabelbruch ?

Er fährt einen 318i Touring mit glaube ich einem Professional Radio (das große mit Navi)

Vielen Dank schon mal,

Mfg

 

Hat niemand eine Idee ?

Kasten hinten rechts im Kofferraum? Das BM54 ist in Fahrtrichtung links im Kofferraum.

Wenn´s zeitweise geht und dann wieder nicht, würd ich die Stecker erstmal mit Kontaktspray behandeln...dürfte in diesem Fall die Lösung sein ?

( Auch die Stecker vorne am Radio mitbehandeln ! Wenn ihr hinten das Endstufenmodul schön öfters getauscht habt, sollte da Kontakt an den Pin´s anliegen )

Falls nicht - dann nach Kabelbruch suchen.

Gruß,

Thomas

Zitat:

@FlashbackFM schrieb am 14. September 2018 um 13:19:24 Uhr:

Kasten hinten rechts im Kofferraum? Das BM54 ist in Fahrtrichtung links im Kofferraum.

Sorry, meinte hinten links :rolleyes:

Zitat:

@PAPI329 schrieb am 14. September 2018 um 17:02:49 Uhr:

Wenn´s zeitweise geht und dann wieder nicht, würd ich die Stecker erstmal mit Kontaktspray behandeln...dürfte in diesem Fall die Lösung sein ?

( Auch die Stecker vorne am Radio mitbehandeln ! Wenn ihr hinten das Endstufenmodul schön öfters getauscht habt, sollte da Kontakt an den Pin´s anliegen )

Falls nicht - dann nach Kabelbruch suchen.

Gruß,

Thomas

Naja was heißt zeitweise, kam mal ganz kurz ein Signal vorne rechts raus aber wie gesagt ganz kurz.

Ist es normal, dass wenn ich alle Stecker am Radio abstecke, dass dann trotzdem die Musik weiter läuft ?

 

Zitat:

@KingBlingBling schrieb am 14. Sep. 2018 um 17:59:45 Uhr:

Ist es normal, dass wenn ich alle Stecker am Radio abstecke, dass dann trotzdem die Musik weiter läuft ?

Das wohl kaum , es sei denn du schraubst vor der Disco.

Auf dem schwarzen Kasten, den ihr getauscht habt, steht aber vorn nicht zufällig "GPS Navigation System" drauf? Das wäre dann nämlich der Navirechner und nicht das Radiomodul... ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Lautsprecher funktionieren nicht