ForumCivic
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Civic
  6. Lautsprecher für EG3

Lautsprecher für EG3

Themenstarteram 10. April 2008 um 7:12

Hallo Leute.

habe jetzt mal nach 2 Jahren meinen Originalen Honda-Kassettenradio durch ein CD-Receiver mit i-Podanbindung ausgetauscht (JVC KD-PDR31, 50 Watt).

Jetzt sind natürlich die Original-Frontlautsprecher ein bisschen schwachbrüstig.

Kann mir irgendjemand, am besten ein EG3´ler, sagen welche Lautsprecher zu empfehlen wären.

Möchte keinen Verstärker und/oder Subwoofer, sondern einfach nur zwei Frontlautsprecher mit guten Klang die ich ohne Probleme in meine Fronttüren einbauen kann (Adapter bzw. Ring lässt sich warscheinlich nicht vermeiden).

Preis sollte so um die 100 EUR liegen.

Im voraus besten Dank für´s lesen und eventuelle Antworten.

noblesse

Ähnliche Themen
14 Antworten
am 10. April 2008 um 7:56

schau am besten ins hifi forum.

16er passen insofern du ein stück holz besitzt und eine säge zum adapterring "bauen".

lg

Themenstarteram 10. April 2008 um 8:24

Zitat:

Original geschrieben von RolexTM

schau am besten ins hifi forum.

16er passen insofern du ein stück holz besitzt und eine säge zum adapterring "bauen".

lg

Mag keine "Laubsägearbeiten" machen.

Denke mal das irgendein anderer auch mal vor solch einen Problem stand, speziell die EG3´ler.

Kann mir keiner sagen welche Lautsprecher da reinpassen?

Kann mir einfach nicht vorstellen daß es keine Lautsprecher vom Werk gibt, die man einbauer könnte.

am 10. April 2008 um 10:18

es macht keinen sinn die futzeldinger die da drin sind mit anderen miniatur futzeldingern zu ersetzen.

zumal man nun wirklich überall im netz findet dass da 13er drin sind.

ausserdem sind 16er einiges billiger zu bekommen als qualitativ gleichwertige 13er

 

aber ma ehrlich, wenn das so ein problem ist dann lass es dir am besten von jemandem einbauen oder lass die aktion

ganz bleiben. weil 2 holzringe zusägen dauert nichtmal 15 minuten, da brauchst du beim ersten mal schon länger

die türverkleidung ab zu bekommen

Themenstarteram 10. April 2008 um 12:38

Zitat:

Original geschrieben von RolexTM

es macht keinen sinn die futzeldinger die da drin sind mit anderen miniatur futzeldingern zu ersetzen.

zumal man nun wirklich überall im netz findet dass da 13er drin sind.

ausserdem sind 16er einiges billiger zu bekommen als qualitativ gleichwertige 13er

 

aber ma ehrlich, wenn das so ein problem ist dann lass es dir am besten von jemandem einbauen oder lass die aktion

ganz bleiben. weil 2 holzringe zusägen dauert nichtmal 15 minuten, da brauchst du beim ersten mal schon länger

die türverkleidung ab zu bekommen

Ok, alles klar.

Dass 13´er drin sind habe ich schon davor gewusst.

Möchte halt nur die Lautsprecher austauschen, und anstatt die schwachen Originale wieder einzubauen, wollte ich halt andere mit mehr Watt einbauen.

Alte LS raus, neue LS rein. Klappe zu, Affe tot. Fertig.

Auf alle Fälle Danke für eure Hilfe.

noblesse

 

 

 

am 10. April 2008 um 13:37

wieso solltest du die originalen erst aus und dann wieder einbauen?

Themenstarteram 11. April 2008 um 7:28

Zitat:

Original geschrieben von RolexTM

wieso solltest du die originalen erst aus und dann wieder einbauen?

Erst die original kaputten raus, dann die original nicht kaputten rein.

Fangen halt bei leiser Musik zu scheppern an, insbesondere die Bässe.

Mein ganzer EG3 ist im Originalzustand, außer jetzt das neue Radio.

Hallo,

hab' meinen EG 4 auch im Originalzustand (naja bis auf die Felgen) :cool:

Du kannst alle Lautsprecher mit 10 cm Durchmesser nehmen - anschrauben, anschliessen, fertig - z.B. die Sony XS-F1035 (3 Wege). Wunder darfst Du (besonders bei den Bässen) natürlich nicht erwarten aber sie klingen schonmal wesentlich besser als die zumeist zerfetzten Originale. :D

 

Beste Grüße

Tom

Themenstarteram 29. April 2008 um 4:23

Zitat:

Original geschrieben von TomHRO

Hallo,

hab' meinen EG 4 auch im Originalzustand (naja bis auf die Felgen) :cool:

Du kannst alle Lautsprecher mit 10 cm Durchmesser nehmen - anschrauben, anschliessen, fertig - z.B. die Sony XS-F1035 (3 Wege). Wunder darfst Du (besonders bei den Bässen) natürlich nicht erwarten aber sie klingen schonmal wesentlich besser als die zumeist zerfetzten Originale. :D

 

Beste Grüße

Tom

Besten Dank

noblesse

am 30. April 2008 um 9:04

Wobei ich mir ziemlich sicher bin, das die Serienlautsprecher für das Radio ausreichen!

Gruß

am 30. April 2008 um 9:30

... Naja sie klingen ja nicht schlecht - das Problem ist die zu geringe Lautstärke ... und wir wissen ja wie laut unser Baby werden kann ... ;)

Beste Grüße

Tom

am 30. April 2008 um 10:14

...und die Lautstärke wird unter anderem durch den eingesetzten Verstärker bestimmt.

Da dieser beim neuen Radio nicht wesentlich stärker ist, merkt man vielleicht dann etwas wenn die neuen Lautsprecher einen besseren Wirkungsgrad haben. Wobei mir dieser bei den Werkslautsprechern unbekannt ist.

Gruß

Themenstarteram 2. Mai 2008 um 4:25

Wir werden sehen.

Habe mir jetzt die Sony XS-F1035 bestellt .

Beide für 44 Euro, glaube da kann man nix falsch machen.

Werde dann berichten ob die Dinger was tauchen.

so long

noblesse

am 2. Mai 2008 um 13:02

Jo, würd' mich interessieren, was Du von den Dingern hältst. :D

Gruß

Tommy

Themenstarteram 18. Februar 2009 um 8:28

So, nach langer Zeit werde ich mal Berichten

 

Kann die Sonylautsprecher nicht empfehlen.

 

Erstens waren die Lautsprecher zu klein für die vorgesehene Öffnung, soll heissen das man die Lautsprecher einbauen konnte, aber ringsrum dann überall Luft war.

 

Das führte dazu das die Lautsprecher keinen Resonanzkörper hatten.

 

Dass höhrte man eindeutig am nicht vorhandenen Bass.

 

 

 

Also nicht empfehlenswert.

 

 

 

Habe mir dann aus dem Saturn ein 2-Komponenten Lautsprecher gekauft (Blaupunkt). Box bestand dann aus dem Lautsprecher und einen kleinen Sateliten für die Höhen.

 

Zum Einbau brauchte ich dann auf jeder Seite nochmal 2 Adapterringe, sonst hätten die nicht in den Resonanzkörper gepasst. Den Sateliten, der wirklich sehr klein ist, habe ich auch in der Tür verbaut (gleich neben der Box, innen).

 

Die Boxenabblendung ging dann gerade so noch drauf.

 

 

 

Seit dem habe ich einen echt guten Sound im Auto, vor allem der Bass ist echt gut. Höhen natürlich auch, allein schon weil es Sateliten sind. Kein Vergleich zu den Originalen Lautsprechern.

 

 

 

Kann ich wirklich empfehlen. Wenn Du aber nicht handwerklich begabt bist, lass es bleiben. War echt eine stressige Aktion (Löcher bohren für die Adapterringe und die Halterung der Sateliten).

 

 

 

noblesse

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Civic
  6. Lautsprecher für EG3