Lautsprecher Fahrertür sind tot, wie Radiotyp bestimmen?
Hallo zusammen!
Nun hat es also auch mich erwischt. Die Lautsprecher vorne links fielen sporadisch aus. Eine zeitlang ließen sie sich wieder aktivieren, wenn ich den Lautstärkeregler hochgeregelt habe.
Nunmehr scheint's damit auch vorbei zu sein.
Ich vermute, dass eine Endstufe des Radios das Zeitliche gesegnet hat. Doch nun die Frage aller Fragen: Welches Radio hab ich denn verbaut?
Folgende Eckdaten:
E39 touring, Baujahr 2/2000, Stereo (nur 6 LS) mit Businessradio mit MID und Kassettenlaufwerk, kein Wechsler. Telefon ist fest eingebaut. KEIN Hifi, kein DSP, kein Navi.
Nach dem Hinweis aus einem anderen Forum habe ich das Kassettenlaufwerk ausgebaut, weil sich aufgrund der Konfiguration darin das eigentliche Radiomodul befände.
Was ich auf dem Aufkleber auf der Seite fand, war das:
1. Zeile: BMW Business RDS MID
2. Zeile: 65.12-8 377 006 => Also DAS ist die Teilenummer. Soviel hab ich mittlerweile rausbekommen. Leider finde ich die nicht im Online Teilekatalog...
3. Zeile: BE 3351 Y5079652 EC 108
4. Zeile: Index: E 6751.L
Radio ist laut Aufkleber ein Becker.
Ich hatte eigentlich gehofft herauszufinden, ob ich ein BM 24 oder BM 54 hätte, um dann weiter zu suchen. Doch nun das. Oder ist das Radiomodul doch hinten im Heck verbaut???
Bin für Hilfe dankbar, da das Gefühl Wasser im linken Ohr zu haben, wenn das Radio an ist, ziemlich nervt.
Besten Dank!
Gruß
Thomas
15 Antworten
Alles klar. Da werde ich mal nachschauen, allerdings meine ich, dass da nix war.
Ich hatte den Kofferraumboden schonmal draußen um den linken Luftbalg zu tauschen.
Werd nach dem Urlaub nochmal genauer nachschauen.
Gruß
Thomas