ForumCorsa C & Tigra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. Lautsprecher Einbau

Lautsprecher Einbau

Themenstarteram 14. April 2004 um 6:45

Hallo zusammen!

Ich habe einen Corsa C mit Standart cd-Radio!

jetzt habe ich mir ein JVC KD SH99R (MP3), ein Crunch-Boxen Set (Subwoofer, Verstärker, zwei 3-weg Boxen) von Conrad, und zwei 16cm 200W Lautsprecher gekauft!

Ich wil das alte Radio durch das neue ersetzen und die 2 vorderen Lautsprecher durch die zwei 200Watt Lautsprecher austauschen. Die Ls hinten will ich ganz entfernen. In die Hutablage will ich die 2 boxen vom Crunch set montieren und die Bassröhre und den Verstärker will ich in den Kofferraum einbauen.

könnt ihr mir sagen wie ich da am besten vorgehe? was muss ich beachten? welchen Ausgang des Radio muss ich auf den verstärker führen? was für ein Adapter muss ich kaufen um das Radio einbauen zu können?

Danke schon im voraus

MfG

Corsa C Driver

Ähnliche Themen
42 Antworten

LSP mit einer Tiefe von 50 bekommst ja ohne Problem ein das reicht doch locker.

am 15. April 2004 um 14:08

Jup und mit Mdf ringerl wirds noch mehr :)

Nur aufpassen in jeden C-Corsa darf man nämlich net boxen reinbauen vorne....

 

greeeeetz

wat? wieso dat denn nicht?

am 15. April 2004 um 15:41

Hi

Weil bis zu einem gewissen Baujahr die Airbag auslöser in den Türen sind und das kann probleme geben...

Sagt mein Freundlicher

greetz

wat? soweit ich weiß, sind die aulöser für die Airbags in der B-Säule. und selbst wenn, kann ich doch trotzdem die LSP wechseln. nur könnte es doch dann vielleicht sein, dass durch starke vibrationen die Airbags auslösen, oder wie? mein jetziger (kleiner) sub im kofferraum bringt jetzt schon die außenspiegel zum wackeln. ich will vorne die LSP wechseln und hinten nen größeren sub rein machen. wenn das stimmt, könnte es mir passieren, dass mir die airbags um die ohren fliegen? meiner ist von 11/00 also wenn, dann müsste es bei dem sein.

 

verdammt, ich brauch vorne unbedingt mehr leistung:-(

am 15. April 2004 um 16:21

Also laut meinem freundlichen schon der meinte es kann sein das die airbags aufgehen...in gewissen modelen sinds in den B-säulen das stimmt aber erst ab nem bestimmten baujahr solltest mal zu opel fahren und nachfragen wie das bei dir aussieht....

Ich denke mal das sich das durch den membranhub und der bewegten luft hinter dem lautsprecher ergibt

quasi

zu grosser hub ---> zu viel druck in der tür ----> Airbag geht auf

greetz

Jo die Ausage von Opelhändler kenne ich haben sie beim Astra G auch immer behauptet. Kann mir das nicht vorstellen. Also bei meinen gibts da keine Probleme ist der mit den ersten kleinen Facelift.

da wird mir wohl nur eins übrig bleiben: reingucken. schließlich müsste man da dann ja irgendwie sensoren oder so sehen. so ausm nix können die airbags ja schließlich nicht auslösen

würd mich das anko.... wenns so wär'

Zitat:

Original geschrieben von Nighthawk167

würd mich das anko.... wenns so wär'

die freundlichen sagen ja viel wenn der Tag lange ist.

am 15. April 2004 um 23:40

Zitat:

Original geschrieben von Hankofer

die freundlichen sagen ja viel wenn der Tag lange ist.

Das stimmt aber wenn was passiert.......

 

greetz

ich sehe das so. der freundliche kann viel erzählen, aber solange sowas nicht im handbuch steht, scheint keine ernsthafte gefahr zu bestehen.

ich kann mir nicht vorstellen das ls in den türen so viel druck erzeugen können das die die airbags auslösen können. das würde ja bedeuten, wenn ich die tür zu toll zuschmeiße das der airbag losgeht und das halte ich für großen schwachsinn und glaubt mir das das türzuschmeißen mehr druck gibt.

die frontairbags gehen doch auch nicht gleich los nur weil man beim einparken vor etwas fährt.

Also bei einem 12/2002er Corsa können lt. den Stromlaufplänen und dem Kabelbaum die Airbagsensoren definitiv nicht in den Türen sein.

Lautsprecher hab ich welche mit 63mm Einbautiefe problemlos eingebaut. Allerdings muss man einen Adapterring haben und der ist bei mir an der höchsten Stelle 25mm hoch. Wenn man jetzt theoretisch einen flacheren Adapterring hat, dann könnte das hinten eng werden.

70er tiefe sollen wohl definitiv nicht reingehen bzw. dann geht angeblich die Scheibe nicht mehr ganz runter. Vermute also mal das da irgendwo bei 65mm die Grenze liegt wird.

André

Nochwas:

Wenn man hinten in den seiten zu starke Boxen mit einem recht starken Magneten einbaut, kann es aber wohl passieren das die hinteren Gurtrollen aufgund des Magnetfeldes blockieren und nicht mehr abrollen.

Da wird in dem "Corsa-C Ich besorgs mir selbst" - Buch extra drauf hingewiesen.

AndréV

das ist ja nicht so schlimm.

ich will ja sowieso nicht hinten sitzen. ;-)

war grad bei meinem freundlichen. er hat bestätigt, was MrSubby schon gesagt hat. der druck reicht nicht aus. vielleicht wenn man es übertreibt. will mir ein focal 165 V2 einbauen. das hat 75 Watt RMS glaub ich, das reicht dafür nicht. meint ihr das passt da rein? weiß die einbautiefe nicht genau, glaub so 67mm.

Deine Antwort
Ähnliche Themen