Lautsprecher defekt...

Audi A6 C7/4G

Hallo zusammen!

Mein Lautsprecher unten in der Fahrertür knarzt... ist es kompliziert diesen zu tauschen bzw. muss nur die Blende raus oder die ganze Türverkleidung? Reicht es einfach diesen Lautsprecher zu tauschen oder muss was codiert werden?

Wagen ist ein A6 4G Avant 2014 VFL.

Danke vorab!

135 Antworten

@ Tschako: Kann ich bestätigen, mein MMI Steuergerät ist vor kurzem genau wegen dem Tonfehler erfolgreich repariert worden.

hallo

hab jetzt auch einen a6 4g mit bose - der lautsprecher vorne in der mitte scheint auch nicht mehr ok zu sein...

jedenfalls dröhnt der beim telefonieren - beim musikbetrieb ist das nicht auffällig?!

ist ja nur einer in der mitte verbaut der für telefonie & musik verwendet wird - oder?

hab hier ein video zum ausbau gefunden:
https://www.youtube.com/watch?v=TLAA-34HxKk

daher sollte die nummer 4G0 035 453 richtig sein (zu sehen bei min. 6)

ist da eher der org. bose empfehlenswert oder gibts da eine bessere lösung?

Meine M.n. ist der Audison AP 4 Mitteltöner 10 cm AP 4 - SET MIDBASS 100mm https://amzn.eu/d/3TqSNaS
Besser hab ich auch verbaut.
Glaube das Problem ist, das der mittlere Lautsprecher der Sonne ausgesetzt ist.

Zitat:

@Wadim82 schrieb am 19. Juni 2022 um 16:15:54 Uhr:

Meine M.n. ist der Audison AP 4 Mitteltöner 10 cm AP 4 - SET MIDBASS 100mm https://amzn.eu/d/3TqSNaS
Besser hab ich auch verbaut.
Glaube das Problem ist, das der mittlere Lautsprecher der Sonne ausgesetzt ist.

danke für die schnelle antwort - passt der 1:1 da rein?

wie schauts mit den anschlüssen aus?

Ähnliche Themen

Nein, Anschluss selber basteln und Einbautiefe ist grad so. Am besten Fils oder so noch am Magnet kleben.

und die schraublöcher passen?

Ja, 2 Laschen müssen ab.

ah ok - dann muss man den steckeradapter einfach mit der alten box basteln

sieht man welcher der beiden kabel der plus bzw. der minus ist?

so - umbau erledigt

hab leider beim gitterentfernen zu weit unten gehebelt - da waren 2 schrauben...

jetzt sind die beim gestell ausgebrochen

wollte erst kleben... dann hab ich das unterteil ohne gitter nur mit den klammern reingesteckt > sitzt auch so perfekt 😉

sollte ich jetzt nochmal da rein müssen geht das jetzt ganz easy

hab die polung plus / minus mit dem messgerät gemessen

der neue schaut viel besser aus

20220622-200020-resized
20220622-200033-resized
20220622-200038-resized

hello again - jetzt ist bei mir auch der tieftöner bei der fahrertür defekt 🙁

habe bose > aber noch nirgends die teilenummer gesehen - hat jemand die org. nummer + ev. einen alternativen lautsprecher dazu?

der mittlere funzt ja auch super & war von amazon

finde nur die 4G0035297 - da ist aber der ganze resonanzkörper dabei - oder? will ja nur den lautsprecher selbst wechseln

Bei den normalen ASS sind die Tür Ltspr. einzeln bestellbar, bei Bose müsste genauso sein

TN müsste dir jemand mit ETKA raussuchen, habe nur TN von ASS (Audi Sound System) oder du baust die Türverkleidung aus und schaust nach

hat mir ein bekannter rausgesucht:

mittel-tieftonlautsprecher für fahrzeuge mit bose-soundsystem links vorn 4G0 035 297

nur leider finde ich da nur mit resonanzkörper > nicht ohne

Zitat:

@4f4f4f schrieb am 24. Juni 2020 um 14:39:15 Uhr:

Zitat:

@Adik535 schrieb am 24. Juni 2020 um 11:00:18 Uhr:

Hallo zusammen,

bei meiner BOSE Anlage scheint auch der Beifahrerseitige untere Lautsprecher durch zu sein.
Hätte jemand vll ne Teilenummer parat?

Danke im Voraus...

Sollte sich die Abdeckappe von der Membran gelöst haben, dann kannst Du das einfach kleben. Hatte letztens einen hier, der dieses Problem hatte. Dadurch scheppert es gewaltig

ich werde mal die verkleidung entfernen - ev. ist da wirklich nur was mit der membran

Deine Antwort