ForumW177
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W177
  7. Lautsprecher deaktivieren oder abklemmen. Wie?

Lautsprecher deaktivieren oder abklemmen. Wie?

Mercedes A-Klasse V177
Themenstarteram 12. November 2021 um 8:31

Hallo Zusammen,

der Lautsprecher in der Beifahrertür (Fußraum) meines V177 knackt und knarzt schrecklich auch schon bei leiser Musik. Das ist sehr nervig. Ich wollte das Kabel einfach abklemmen aber leider ist es nicht so einfach die Türverkleidung auszubauen.

Kann ich den Lautsprecher auch irgendwie im Menü deaktivieren oder kann das ein Codierer? Noch eine Idee wie ich den Lautsprecher ruhig stellen kann?

Danke.

Ähnliche Themen
11 Antworten

Aus- und Einbau der Front Türverkleidung | W177

https://www.youtube.com/watch?v=wqTby4UdxHA

Themenstarteram 12. November 2021 um 8:58

Danke aber ich bekomme das leider nicht hin, habe schon beim ersten Versuch so eine Nase abgebrochen und am Ende geht die Verkleidung gar nicht mehr dran. Deshalb meine Frage ob ich den Lautsprecher auch irgendwie anders abschalten oder wo das Kabel durchschneiden kann.

Wenn das bei neueren Fahrzeugen nicht anders ist dann sind die "Nasen" (aka Befestigungsclips) weiterhin nicht fest an der Türverkleidung sondern austauschbar und für kleines Geld im Sternpalast zu bekommen.

Selbst auf Ebay bekommt man den Kram.

Keine Garantie mehr?

Themenstarteram 12. November 2021 um 10:09

Zitat:

@gtiPfeiffer schrieb am 12. November 2021 um 11:07:37 Uhr:

Keine Garantie mehr?

Ich Glaub nur diese junge Sterne Garantie. Hab den nicht neu gekauft. Und ich hatte da schon mal vor paar Wochen bei Mercedes angerufen aber die sagten das wäre eh keine Garantie weil fehlbedienung.. Radio zu laut usw. Deswegen wollte ich ihn einfach abklemmen

Da würde ich aber noch einmal nachfragen. Wenn der Lautsprecher kratzt oder schnarrt kann man wohl kaum von einer Fehlbedienung sprechen.

Auf keinen Fall selber herumbasteln!

Wenn noch JS-Garantie drauf ist, hinfahren und reparieren lassen.

Das ist ziemlich sicher etwas, dass die Garantie regelt.

Währenddessen könntest Du in den Radio- bzw Soundeinstellungen den Raumklang nach links stellen, oder links hinten, so dass die Problembox heruntergeregelt wird.

So würde ich das machen.

Viel Erfolg!

@crawley

 

Zitat:

Kann ich den Lautsprecher auch irgendwie im Menü deaktivieren oder kann das ein Codierer? Noch eine Idee wie ich den Lautsprecher ruhig stellen kann?

Siehe Betriebsanleitung "Balance und Fader"

 

Gruß

wer_pa

Screenshot_20211112-112902_Guides.jpg
Themenstarteram 12. November 2021 um 10:35

Danke. Das mit dem fader teste ich mal wenn ich den Klang komplett nach hinten schiebe. Hauptsache das Teil ist ruhig.

@crawley

Zitat:

Das mit dem fader teste ich mal wenn ich den Klang komplett nach hinten schiebe. Hauptsache das Teil ist ruhig.

Eine Verschiebung von rechts nach links ist auch möglich.

 

Gruß

wer_pa

Themenstarteram 12. November 2021 um 10:41

Habe ich gerade versucht im Auto. Vorne links gibt er immer noch Geräusche von sich aber leiser. Ton nach hinten ist er still. Damit kann ich leben wobei ich jetzt wieder die ganzen anderen klappernden Teile höre.. Wat soll’s.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W177
  7. Lautsprecher deaktivieren oder abklemmen. Wie?