Lautsprecher BMW E46 cabrio Baujahr 2004
Hallo
Kann mir jemand sagen wleche Boxen bei einem BMW Cabrio E46 Baujahr 2004 hinten und vorne reinpassen? (Einbautiefe, Durchmesser).
Welche Marke könnt ich mir empfehlen oder Modell?
24 Antworten
Hallo!
Hab mir das Kenwood Radio schon bestellt wart grad ab bis das kommt. Und wenn ich das eingebaut habe schaue ich weiter weil in meinem alten compact BMW 316ti habe ich auch ein Kenwood drinnen gehabt und der klang war um welten besser als mit dem Orginalradio!
Möchte das Thema gerne nochmal aufleben lassen,seit 2010 hat sich sicher einiges getan.
Welche Lautsprecher sind aktuell zu empfehlen?
Eine Endstufe von Ground Zero hab ich schon eingebaut, Dämmung ist bestellt.
Ich kann Dir diese Boxen für den Cabrio empfehlen habe die Vorgängermodelle drin. Die gibt es speziell für den E 46 Cabrio, die LSP Sind sehr gut abgestimmt.
Audio System X-ION 165 E46 Vorne
Audio System R 130 EM EVO Hinten
Zitat:
@windows321 schrieb am 17. Juli 2018 um 21:58:30 Uhr:
Welche Lautsprecher sind aktuell zu empfehlen?
Die gleiche wie damals.
Für Autos die kein Neuvolumen mehr haben wird nichts mehr entwickelt 😉
Ähnliche Themen
Zitat:
@mz4 schrieb am 18. Juli 2018 um 09:40:38 Uhr:
Zitat:
@windows321 schrieb am 17. Juli 2018 um 21:58:30 Uhr:
Welche Lautsprecher sind aktuell zu empfehlen?Die gleiche wie damals.
Für Autos die kein Neuvolumen mehr haben wird nichts mehr entwickelt 😉
Auch mit den besten 16 und 13 System wird man beim Cabrio so gut wie keinen Tiefbass hinbekommen. Dazu fehlt einfach das Rezonanzvolumen. Hier hilft nur ein Sub am besten einen Aktiv Sub im Ski Sack Kofferraum oder der Reserveradmulde. Im Ski Sack lässt sich aber nur ein normaler Sub einbauen den Verstärker muss man dann wo anders unterbringen.
Hab ich doch nichts zu geschrieben.
Nur das es keine Neuentwicklungen gibt und man auf die Threads von vor 10-20 Jahren zurück greifen kann
Reserverad ein funktioniert beim Cabrio Dank Kofferraum Entkopplung mehr schlecht als Recht.
Mach dir ein gutes Audiosystem xion nach vorn + alubutyl Türdämmung.
In den Skisack ein Langhuber gut abgedichtet nach hinten. (Ist dann teils freeair) ich habe einen Dayton audio ultimaxx (2ohm dualcoil gebrückt auf 4 Ohm) ich glaube 8" (ist schon viele Jahre her) drin auf einer Multiplexplatte im Skisack mit Kunstleder bezogen und abgeschirmt. Dann eine passable 4 Kanal Endstufe in Kofferraum je ein Kanal für FL und FR und die anderen gebrückt für den Dayton.
Das gibt nen echt lautstarkes hören mit Bass auch offen über 140kmh wenn's denn sein muss .
Natürlich aber keine bassgedrohne wie die Polo/golf/Astra Kisten wo der Kofferraum scheppert und der eigentliche Bass erst 20m außerhalb vom Auto hörbar wird.
Zitat:
@mz4 schrieb am 5. August 2018 um 12:49:20 Uhr:
Reserverad ein funktioniert beim Cabrio Dank Kofferraum Entkopplung mehr schlecht als Recht.Mach dir ein gutes Audiosystem xion nach vorn + alubutyl Türdämmung.
In den Skisack ein Langhuber gut abgedichtet nach hinten. (Ist dann teils freeair) ich habe einen Dayton audio ultimaxx (2ohm dualcoil gebrückt auf 4 Ohm) ich glaube 8" (ist schon viele Jahre her) drin auf einer Multiplexplatte im Skisack mit Kunstleder bezogen und abgeschirmt. Dann eine passable 4 Kanal Endstufe in Kofferraum je ein Kanal für FL und FR und die anderen gebrückt für den Dayton.
Das gibt nen echt lautstarkes hören mit Bass auch offen über 140kmh wenn's denn sein muss .Natürlich aber keine bassgedrohne wie die Polo/golf/Astra Kisten wo der Kofferraum scheppert und der eigentliche Bass erst 20m außerhalb vom Auto hörbar wird.
Reserverad Rad Mulde funktioniert super mit einem Aktiv System, da gibt es überhaupt keine Probleme, ich habe eins von Audio System eingebaut. Der Bass Fader steht bei mir auf max 30% sonst ist der schon zu pregnant. Man benötigt nur den Ski Sack Durchgang. Alles andere verschwendet beim Cabrio nur unnötig Platz uns sieht bescheiden aus. Den Ski Sack Durchgang benutze ich häufig zum Transport von Freischneider.
Zitat:
@Sportler-69 schrieb am 18. Juli 2018 um 02:36:07 Uhr:
Ich kann Dir diese Boxen für den Cabrio empfehlen habe die Vorgängermodelle drin. Die gibt es speziell für den E 46 Cabrio, die LSP Sind sehr gut abgestimmt.Audio System X-ION 165 E46 Vorne
Audio System R 130 EM EVO Hinten
Hat jemand vielleicht einen Link für diese hier? Ich finde zwar eine Menge an Lautsprechern mit der Bezeichnung X-ION, aber sobald ich die für den E46 mit den 3 Schrauben suche nicht mehr..
Sind das diese hier:
https://www.extremeaudio.de/.../x165-e46-evo
Was wäre sonst mit den Focal Universal ISU165? Die haben eine Tiefe von ca 55mm und mit dem Adapter würde es dann auf ca 60 kommen. Würden doch passen oder?