ForumPolo 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 3
  7. Lautsprecher Amaturenbrett 6N

Lautsprecher Amaturenbrett 6N

Themenstarteram 9. Mai 2007 um 12:51

Moinsen zusammen!

ICh würde gerne die Lutsprecher im Amaturenbrett meines 6Ns auswechslen. Ich weiß schon mal, das sie einen durchmesser von 10cm haben (immerhin was). Jetzt meine Frage, gibt es da Lautsprecher, die da rein passen und sich gut an hören und nicht so schedderich, wie die VW originalen?

Wenn ja, zu welchen würdest ihr raten oder gibt es da auch einbau ramen für, das man da etwas größere reinbekommt?

THX im vorraus!

Ähnliche Themen
58 Antworten
am 9. Mai 2007 um 14:50

also meine freundin hat in ihrem ibiza welche von axton drinne und die hören sich nicht schlecht an.

willste auch was machen wegen sub???

am 9. Mai 2007 um 15:28

Nein, einen sub wollte ich mir nicht einbauen! Möchte nur vernüftige Boxen haben, die ich in das Amaturenbrett bekomme, jetzt hat der sound eher was von einer Blechtrommel.

Habe noch Lutsprecher von Magnat, die kommen da auch noch rein, die sind aber für Vorne einfach zu groß (18cm Durchmesser).

Hi,

klick (gefunden in der Polo FAQ ;) )

gruß

am 9. Mai 2007 um 15:32

wie gesagt die von axton hören sich nicht schlecht an.

du musst dir aber im klaren drüber sein das du nicht sehr viel tiefton ins auto bekommen wirst mit den 10cm dingern.

hast du schonmal überlegt sowas zu machen Klick

hatte ich kurzzeitig auch ohne einen sub und das hört sich schon besser an mit 16er in den türen .

hab für alle teile ca. 120€ beim freundlichen bezahlt.

am 9. Mai 2007 um 15:38

dadurch, das ich die LS von Magnat noch habe, werden mir die kleinen 10er in der Front reichen, da die anderen ja genug Bums haben! Weil, wenn hinten geiler Sound ist und vorne Blechtrommel ist es halt auch scheiße!

ICh wollte da jetzt auch nicht die Mördermark ausgeben.

am 9. Mai 2007 um 15:56

Zitat:

Original geschrieben von schlurp

wie gesagt die von axton hören sich nicht schlecht an.

du musst dir aber im klaren drüber sein das du nicht sehr viel tiefton ins auto bekommen wirst mit den 10cm dingern.

hast du schonmal überlegt sowas zu machen Klick

hatte ich kurzzeitig auch ohne einen sub und das hört sich schon besser an mit 16er in den türen .

hab für alle teile ca. 120€ beim freundlichen bezahlt.

Kan leider deb link nicht nutzen, soll keine Berechtigung haben!

Will halt auch nicht zuviel daran rumbasteln, da ich noch beim abzahlen meines 6Ns bin.

am 9. Mai 2007 um 16:25

musst dich nur registrieren dann gehts

am 9. Mai 2007 um 17:24

Ich brauche da jetzt aber auch neicht den Mörder bums.

 

Bin auch ehrlich, ich habe keine Lust, mich da Stundenlang im Auto abzuquälwn uum da alles nach zu rüsten! (Bei meiner wenigkeit wird das so lange dauern!)

am 9. Mai 2007 um 18:12

Hallo,

ich hab mir da die:

http://www.pyleaudio.com/itemdetail.asp?...

reingebastelt. Ich bin mit dem klang echt zufrieden und Einbauzeit

ist durchaus erträglich. Mit Geduld, Spucke und nem Draht ist das ne Sache von 20 min.

Zu kaufen gabs die bei nem Car-HIFI Ausstatter um die Ecke; Ich denke sie sind aber auch anderswo zu bekommen.

Fazit: "zu empfehlen"

also ich hab hifonics warrior vorne.

die kosteten um die 80€ und haben einen superklang für so kleine dinger.

und ein paar magnat übertönen die locker:D

bass haben die natürlich eigentlich nich, in jedem falle aber viel besser als die orginalen.

kann man auch problemlos an den cd player anschließen. ich hab wohl so 50 watt ausgangsleistung.

naja, axton find ich auch ganz gut. gutes preisleistungsverhältniss.

aber kauf keinen billigschrott für 20€

da kauft man 2 mal.....taugt meist nix

am 10. Mai 2007 um 18:32

Ich hatte da uch an hifonics oder infinity gedacht!

 

Was für eine Einbautiefe haben deine hifonics? Habe noch nicht nachgeschaut, wie tief die Schächte da eigentlich sind!

am 10. Mai 2007 um 18:54

was ich noch vergessen habe zu sagen pass auf das die auch unter die abdeckungen gehen. probier es auf der beifahrer seite die ist von der einbautiefe geringer wie die auf der fahrer seite.

bei meiner freundin pass das auch nicht 100%tig

am 10. Mai 2007 um 21:40

das hab ich auch schon bei nem kumpel gesehen, da stehen jetzt die abdeckungen nen zentimeter raus...

wie hoch dürfen die denn maximal sein? welche von den oben genannten passen denn ohne probleme???

Zitat:

Original geschrieben von MerlinAusHB

da die anderen ja genug Bums haben! Weil, wenn hinten geiler Sound ist und vorne Blechtrommel ist es halt auch scheiße!

"Geiler Sound" kommt aber nicht von hinten, sondern von vorne. Oder stellst du dich im Konzert auch mit dem Rücken zur Bühne??? Noch dazu sind Lautsprecher in der Hutablage extrem gefährlich...mehr Infos im Link "Heckablagen" in meiner Sig...

Zitat:

Original geschrieben von zwerch601

ich hab mir da die:

http://www.pyleaudio.com/itemdetail.asp?...

Fazit: "zu empfehlen"

Nö, lieber kauft man was gutes Gebrauchtes. Pyle ist einfach nur Schrott...

Zitat:

Original geschrieben von Don Matze

kann man auch problemlos an den cd player anschließen. ich hab wohl so 50 watt ausgangsleistung.

Eher net...das Radio hat maximal so 12-15W Ausgangsleistung pro Kanal...

Zitat:

Original geschrieben von Don Matze

aber kauf keinen billigschrott für 20€

da kauft man 2 mal.....taugt meist nix

Der erste halbwegs vernünftige Tip in diesem Thread...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 3
  7. Lautsprecher Amaturenbrett 6N