Lautsprecher Adapter vorne von 11cm auf 13...
Hallo,
da an meinem S6 C4 Avant vorne die Lautsprecher tauschen will habe ich mir die 13er Adapter bestellt.
Irgendwie habe ich nur leider gerade keinen blassen Schimmer wie ich die da rein bekommen soll!?
Werden die von hinten angeschraubt? Die Türpappen wollte ich erst abmachen wenn ich mir sicher bin wie ich
das alles befestigen kann. Muss dann noch was angepasst werden?
19 Antworten
Doch man bekommt 13er vorne auf das BR Gehäuse drauf....habe ich irgendwo mal gesehen...vllt sogar hier im MT!
Zitat:
Original geschrieben von Psychobiken
Doch man bekommt 13er vorne auf das BR Gehäuse drauf....habe ich irgendwo mal gesehen...vllt sogar hier im MT!
Alex, geht nicht! Habe ich lange versucht, die Membrane ist so groß wie die außenmaße von dem 11er!
Metin geht nicht gibts es nicht.....muss man natürlich bisschen adaptieren...
vllt finde ich das Foto noch irgendwo
Zitat:
Original geschrieben von Psychobiken
Metin geht nicht gibts es nicht.....muss man natürlich bisschen adaptieren...
vllt finde ich das Foto noch irgendwo
Arghhh Adaptieren, dann kann ich direkt auf die Pappe Adaptieren und nutze auch das große Volumen der Türe..... Größeres Volumen mehr Tiefbass (obwohl Tiefbass bei 13er ist ja bekannterweise nicht so dolle), jedoch weniger Belastbarkeit gegenüber einem kleinen Volumen der aber dicht sein muss und somit die Membrane abbremmst.
Wie du schon erwähnt hast! Adapter oder deine Lösung mit dem Holz, auf die höhe des LS auf die aussenhaut der Türe (natürlich von innen) Dämmmatte rein und sich am Sound erfreuen....
Besser ist es, die ganze Türe von innen zu bekleben und gar um den LS noch Dämmwolle legen, kommt nochmal (Meßbar) besser.....