ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Lautes Pfeifen... Turbolader defekt?

Lautes Pfeifen... Turbolader defekt?

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 4. Juli 2012 um 17:52

hallo leute fahre einen w211 220 cdi auf dem weg zur arbeit hatte ich leistungsverlust und Qualm was aus dem motorraum kam habe den motor abgestellt und nachgeschaut der Qualm kam unter dem luftfilterkasten her habe seit langer zeit ein sehr lautes pfeiffen gehabt ?ist der turbolader schon wieder kaputt.bitte um rat.danke

Ähnliche Themen
22 Antworten

es wird sich doch jemad dein auto anhören können und dir sagen können was kaputt ist... !?

Themenstarteram 4. Juli 2012 um 18:57

im stand hörte man es weniger aber im 1und 2 gang wurde es immer lauter und heute kam deben dem pfeiffen ein raues geräusch der wagen steht jetzt in der werkstatt.bj 2004 130tkm gelaufen

Zitat:

Original geschrieben von fini

5W30 sagt noch lange nicht, dass das Öl für Mercedes zugelassen ist. Da gibts unterschiedliche Freigaben.

Auch ein Öl das keine MB Freigabe hat, wird keinen Schaden anrichten, solange es nicht Altöl ist. Es gibt belegte Laufleistungen von über 400.000km mit Baumarkt 15W40 z.B. in einem A3 1,9TDI. Immer dieser Hokuspokus ums Öl. :rolleyes:

Gruß

Achim

general1977:

Mein alter Fiesta kam ganz ohne Wechsel aus: Ab und an etwas nachkippen.

Aber das Öl kann unter umständen auch thermische Eigenschaften erfüllen und nicht nur zum Schmieren dienen. Was gerade im Turbo ja auch wichtig sein kann.

Das alles wird würd den TE unwichtig sein, denn wenn er den Service bei Mercedes hat machen lassen werden die schon geeignetetes Öl genommen haben.

Themenstarteram 4. Juli 2012 um 19:28

leute ich bitte euch es liegt nicht am öl .bin im internet auf einene seite gestossen namens eps

bieten überholte lader von garret an für 400 euro .bei mercedes kostet es 975 euro mein ihr dass taugt was.

Zitat:

Original geschrieben von heizölraser

Zitat:

Original geschrieben von 3litercoupè

lautes pfeifen... gleich turbo schrott... evtl falsches öl gefahren...

pfeifen ist nicht gleich pfeifen... :rolleyes: (z.b. schon von niedriegen drehzahl an - eher krümmer, im oberen drehzahlbereich kanns der turbo sein, oder sonstige dichtungen)

--> turbolader.com -> pflichtlektüre

falsches öl? selbst mit saudi-arabischer mineral-motor-rohöl-plörre gibts eher einen totalen motorausfall nach 5tkm statt turbopfeiffen.

die saudi plörre wird von hiesigen und amis inginieuren gemacht.

Zitat:

Original geschrieben von adel_1

Zitat:

Original geschrieben von heizölraser

--> turbolader.com -> pflichtlektüre

falsches öl? selbst mit saudi-arabischer mineral-motor-rohöl-plörre gibts eher einen totalen motorausfall nach 5tkm statt turbopfeiffen.

die saudi plörre wird von hiesigen und amis inginieuren gemacht.

was meinst du? saudis müssten PAO öle teuer importieren...

Zitat:

Original geschrieben von cokek1

leute ich bitte euch es liegt nicht am öl .bin im internet auf einene seite gestossen namens eps

bieten überholte lader von garret an für 400 euro .bei mercedes kostet es 975 euro mein ihr dass taugt was.

nö, besorg dir einen von turbolader.com

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Lautes Pfeifen... Turbolader defekt?